Gewinnspiel: Wie heißt das kommende LEGO Star Wars UCS Set?

LEGO Star Wars Ultimate Collector Series | © LEGO Group

Ihr seid dran: Welches Star Wars UCS Set sollte LEGO als nächstes veröffentlichen – und warum?

Gewinnspiele sind beliebt, und ich kann euch verraten, dass es in Kürze zur feierlichen Einweihung meines neuen Büros noch ein großes Gewinnspiel geben wird.

LEGO Star Wars R3-M2 40268 | © Andres Lehmann

Da aber auch Ratespiele beliebt sind und ich immer wieder dazu ermutigt werde, mehr davon zu machen, werfe ich heute ein LEGO Star Wars R3-M2 40268 Polygbag in den Ring und möchte von euch wissen: Wie heißt das kommende (nicht übernächste!) LEGO Star Wars UCS Set?

Comeback? Walker? Luftig?

Es gibt Gerüchte: Wolkenstadt, Super Star Destroyer – oder gar ein AT-AT? Unter allen, die unter diesem Artikel einen Beitrag mit ihrer Einschätzung hinterlassen (und gerne einer Begründung, warum es dieses oder jenes Modell sein soll), verlosen wir das R3-M2 Polybag. Mitgemacht werden kann bis zum 15. März (Mitternacht), das Mindestalter ist 18 Jahre.

Im letzten Jahr waren wir es, die als erstes über die Veröffentlichung des UCS Millennium Falcon berichtet haben – und das war selbst Thema im Zuge des Jahrespressekonferenz. In diesem Jahr ist das Pendel noch nicht eindeutig in eine Richtung ausgeschlagen, aber vielleicht habt ihr ja den richtigen Riecher!

Frohes Rätseln und ich bin auf eure Rückmeldungen sehr gespannt! Bitte nutzt die Kommentar-Funtion („Schreibe einen Kommentar“) und nicht das Formular („Deine LEGO-News an uns: Danke!“).

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

175 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hmm. Mein Tipp wäre ja Y-Wing im Frühjahr und Cloud City Ende des Jahres.

    Wenn’s darum geht, was ich mir wünschen würde, dann wären es die Tantive IV und ein klassischer Sternenzerstörer.

  2. Y-Wing denke ich mal. Die Gerüchte halten sich jetzt schon lange. Sollte Cloud-City o.ä. kommen, dann denke ich eher gegen zweite Jahreshälfte.

  3. Ich wäre für einen klassischen AT-AT

  4. Ich vermute mal (sprich das ist mein Tipp), es wird Cloud City, ein paar Gerüchte deuten ja schon in diese Richtung. Auch wenn mich das Set persönlich vermutlich nicht sonderlich reizt.

    Wenn es danach ginge, würde ich mir (aber das wohl eher zum Ende des Jahres) einen Sternzerstörer wünschen, entweder eine Neuauflage des 10030 oder den Venator, den es bislang nur von der bösen China-Konkurrenz gibt :). Wobei auch ein Acclamator (inkl. Landestützen) sicher seinen Reiz hätte.

  5. Ein Walker wirds… weil es Zeit wird.

  6. Als nächstes kommt der Super Star Destroyer – wird knapp 1000€ kosten 😉

  7. Ich denke auch mal, es wird wahrscheinlich der Y-Wing, jedenfalls fände ich das sehr cool.

  8. Hallo Andres, ich denke eine UCS Star Wars Cloud City ist sehr wahrscheinlich, da es mal wieder eine Neuentwicklung und kein Refresh wäre. Gleichzeitig denke ich würden hier viele interessante Bautechniken zum Einsatz kommen, welche uns die LEGO Designer bestimmt gern zeigen möchten.

  9. Ich hoffe ja auf einen Star Destroyer in der Wiederauflage oder einen AT-AT im Stile von Cavegod 🙂
    Realistisch gesehen denke ich aber, dass ab Mai eine Wiederauflage des Y-Wing UCS geben wird. Die Gerüchte halten sich nun schon länger… Also mein Tipp: Y-Wing!

    LG Robin

  10. Cloud City würde ich tippen.

  11. Maximilian Hausmann

    9. März 2018 um 10:31

    Ich schätze das es der Y – Wing wird, da es bisher immer der Fall war oder ist das Raumschiffe aus der Originaltrilogie waren & ich glaube nicht das es sich in Zukunft ändern wird.

  12. Das nächste wird wohl ein Y-Wing werden.
    Cloud City wird auch kommen, aber erst später

  13. Ich setze ebenfalls auf Cloud City. Die passt thematisch zum Falken in der Episode V Ausführung und wäre daher von meiner Seite aus wünschenswert.

  14. Cloud City – Wolkenstadt

  15. ich denk der Super Star Destroyer macht das rennen

  16. Cloud City fände ich schick, würde auch zum Film im Mai passen. AT-AT wäre auch toll. Meinetwegen auch ein kleineres Modell, warum nicht mal ein Landspeeder?
    Aber Tip ist Cloud City 🙂

  17. Ich denk es könnte eine UCS Star Wars Cloud City werden.

  18. Ich denke, dass es im zum 4. Mai den Y-Wing ähnlich dem von 2004 geben wird und dann später im Jahr noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeshcäft die Cloud City. Freue mich aber auf jeden fall auf das erste Set und hoffe, dass es auch im Rahmen um die 200€ wie die Slave 1 oder der Snowspeeder kommt.

  19. Moin,

    ich tippe auf „Resistance Bomber“

    Cheers,
    —Teggy

  20. Wird wahrscheinlich ein Y-Wing werden, mal meine Einschätzung.

  21. Ich tippe auf ‚Cloud City‘. Das wäre auch was sehr feines!

  22. Ein AT-AT Walker ist als UCS in der entsprechenden Größe schon längst überfällig. Daher wäre dies ein Highlight.

  23. Es wird bestimmt ein sternenzerstörer. Lego ist immer noch so im Remake Fieber. Eine Neuentwicklung kostet viel mehr Zeit und viel mehr geld als ein Update. Und da sie momentan Umsatz brauchen werden sie schnell irgendeinen Remake auf den Markt werfen wo wieder alle wie bekloppt ihren Keller damit voll stellen und Ende des Jahres kommt dann was neues.

  24. Hier ist die geheime Liste:

    Juni 2018 – Y-Wing
    Oktober 2018 – Cloud City
    Juni 2019 – AT-AT
    Oktober 2019 – ISD

  25. UCS-Cloud City!!

  26. Hinnerk Daalschlag

    9. März 2018 um 11:07

    Ich schätze und hoffe cloud City!

  27. Ich tendiere zu einem Y-Wing. LEGO hat mehrmals bewisen, dass sie durchaus detaillierte Modelle von Jägern bauen können und dieses Set stellt die Designer vor weit weniger große Probleme, bezüglich der Statik. Es würde zudem in das aktuelle Streben von LEGO passen, den neueren Sammlern ein ähnliches Set präsentieren zu können, wie vor 15 Jahren schonmal.
    Bezüglich des X-Wings war das Verhalten ähnlich und auch das Remake des Falken stützt diese These.

    Aber schlussendlich ist alles reine Spekulation, ich würde mich wohleinfach am meisten über einen schönen Bomber freuen…

  28. Ich hoffe mal auch auf ein Cloud City set. Würde gut zur Slave I passen. 😀

  29. Cloud City habe ich munkeln hören 🙂

  30. Denke auch, dass es die Cloud City werden wird. Ich hoffe das Design des Sets wird komplett erneuert. Das alte fand ich nicht so berauschend, die Figuren waren aber klasse.

    Ein AT-AT Set würde ich mir noch viel mehr wünschen. Richtig groß und detailliert. Gerne mit 5000+ Teilen. Wird dann halt wieder fast unbezahlbar.

    Ich bin gespannt.

  31. Ich tippe auf den Y-Wing

  32. Y-Wing im Mai !

  33. The Supremacy

  34. Y-Wing

  35. Ich tippe auch auf Cloud City 🙂

  36. Ich glaube Y-Wing.

  37. Ich tippe auf Sternzerstörer und/oder Y-Wing. Es gibt immerhin schon die Setnummern: 75181 und 75222

  38. Ich vermute Cloud City…

  39. Y-Wing wäre toll

  40. Ich denke Cloud City als großes UCS Play Set. Klassisch UCS tippe ich auf einen TIE BOMBER

  41. Ich tippe auf 75181 UCS Y-Wing, einfach weil sich die Gerüchte hier am hartnäckigsten halten. Persönlich lieber wäre mir ein ISD, aber das Gerücht hielt sich ja nur kurzfristig, weil er auf der Verpackung vom MF zu sehen war. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass ihr bald etwas veröffentlichen dürft!

  42. Moin, ich denke auch Cloud City!
    Würde mich aber genauso über einen Y-Wing freuen
    ABER einen richtig großen UCS AT-AT wäre das GRÖSSTE!!!
    Da muss ich Matts recht geben, ist überfällig und schließe mich Pylonier´s Wunsch nach 5000+ Teilen an. (o:

  43. Grüchte deuten auf Cloud City, Y-Wing, etc…..
    wird doch mal Zeit für was Neues. Ich würde mich über die

    NEBULON B FREGATTE

    alternativ

    LUKE’S LANDSPEEDER

    freuen

  44. Cloud City.

    Die Vermutung liegt nahe, weil der Ideas Vorschlag abgelehnt wurde und ich denke das Lego bereits an der Entwicklung von so einem Set dran ist.

  45. Es kommt die Neuauflage des Sternzerstörers, da bin ich mir relativ sicher ???

  46. Das beste was passieren könnte wäre ein AT-AT, aber ich denke es wird der Y-Wing.

  47. Kriegsschiff Dreadnought…

  48. Höchstwahrscheinlich werden es Y-Wing und/oder Cloud City. Ich persönlich finde beides aber nicht sonderlich attraktiv oder reizvoll und würde mir eher nen neuen ISD wünschen. Der alte ISD sieht aber immer noch Klasse aus und hat seine Daseinsberechtigung, also wohl eher Wunschdenken.

    Oder Alternativ tatsächlich etwas cooles neues wie den AT-AT oder einen TIE-Bomber.

    Die Gerüchte um einen neuen Super-Stardestroyer kann ich überhaupt nicht verstehen, dazu ist die vorhandene Version noch zu neu, zu modern im Design und auch auf dem Aftermarket nicht begehrt genug.

    Was noch überhaupt nicht in den Ring geworfen wurde: ein neuer TIE-Interceptor =) Der alte ist, zusammen mit dem alten X-Wing (kamen gleichzeitig raus) immerhin das älteste UCS überhaupt. Und durch das Blau-graue Farbschema auch nicht sonderlich attraktiv oder modern im Design, wenn ein Set ein Rework verdient hätte, dann auf jeden Fall dieses.
    Ist zudem auch ein recht hübsches Schiffchen, dürfte sich meiner Einschätzung nach deutlich besser verkaufen als Cloud City usw.

  49. Ich denke 4. Mai kommt der Y-Wing und danach Richtung Ende des Jahres dann Bespin/Cloud-City.

  50. Ich sage es wird der Sternzerstörer, da er auch schon in der linken unteren Ecke, auf der Verpackung vom neuen ucs millenium falcon zu sehen ist,sowie der falke zuvor auf der Verpackung des ucs todessterns. Abgesehen davon wirds mal zeit für eine neuauflage des Sternzerstörers.

  51. Sternzerstörer

  52. Hoffentlich ein AT- AT

  53. ganz klar, das nächste UCS Set wird ein Remake des „LEGO Star Wars Set UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter“. Ende des Jahres wird es Bespin/Cloud City 🙂

  54. für den eingestellten Tie Fighter kommt im Mai der Y-Wing und im Herbst folgt Cloud City

  55. „Y-Wing“ könnte ich mir vorstellen

  56. Y-Wing und im Herbst ggfs. Cloud City

  57. Also ich vermute mal, dass das UCS Y-Wing Remake zum May the 4th kommen wird, und das UCS Cloud City Set in der zweiten Hälfte.
    Die Gerüchte kursieren jetzt schon eine Weile im Netz und bisher haben sich diese auch oft bewahrheitet.

    Wenns allerdings darum geht welches UCS Set ich mir wünschen würde, dann wären ein UCS Venator, Star Destroyer oder endlich Mal ein Minifig Scale UCS AT-AT ganz oben auf der Liste.

  58. Ich hoffe auf einen AT-AT. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, ihn zu motorisieren.

  59. Mein Tipp und auch eine kleine Hoffnung wäre ein UCS Y-Wing.

  60. Mein Tipp: Der UCS Y-Wing (würd mich sehr darüber freuen).

  61. Ich hoffe es wird ein Super Star Destroyer.

  62. Ein AT-AT Walker mit vielen vielen Details.

  63. Ich tippe auf die *Cloud City*, alleine schon wegen der Nähe zum Film.

    Und dann gibt es noch die Kommentare zu den „LEGO Ideas Second 2017 Review Results“: Hasan Jensen sagte dort eine Idee könne zum Beispiel nicht verwirklicht werden, wegen des kommenden, großen Sets „Bleep“. Einige User meinten von seinen Lippen „Cloud City“ lesen zu können.

    Ich hoffe nur, die Cloud City wird dann nicht so wie der „UCS Todesstern“.

  64. Würde mal ganz spontan auf einen Sternzerstörer tippen. Spätestens der UCS Falcon hat bewiesen, dass erstens OT Vehikel ziehen und zweitens eine Neuveröffentlichung in verbesserter Version sehr lohnenswert ist. Über Cloud City habe ich auch schon viel gehört, wäre für mich auch akzeptabel

  65. Ich wünsche mir einen Y-Wing für so zwischendurch und zu Weihnachten eine Wolkenstadt – Cloud City.

  66. Y-Wing.

  67. Hallo in die Runde!
    Ich bin auch der Meinung dass als nächstes UCS Modell eine neue Auflage des Y-Wing kommt. Er hat doch einfach eine ikonische Form und macht sich gut als Neuauflage. Danach könnte eine detailreichere Cloud City kommen. Da bin ich aber skeptisch ob die sich preislich nicht möglicherweise in schwindelnde Höhen aufschwingt.
    Persönlich würde ich mir das Cargo Shuttle SW-0608 aus Rogue One als ein nächstes Set wünschen.

  68. Ich bin für die Wolkenstadt/“Cloud City“, die alte ist zwar super gewesen (ist auch in meiner Sammlung), es wäre aber an der Zeit für eine neue.
    Im Hinblick auch auf den Han Solo Film, wo Lando Calrissian wieder mit dabei ist! Würde es sehr gut passen.

  69. Ich vermute, dass es die Cloud City werden wird.
    Dafür sprechen m.E:
    – Es gab auch beim Millenium Falcon bereits Monate vorher entsprechende Gerüchte
    – Es wäre ein neues Set und keine Neuauflage wie ein X-Wing, Y-Wing, Super Star Destroyer und was sonst noch so in Umlauf ist
    – Das Video zu den Ideas Sets, bei denen ja ebenfalls das Thema Cloud City aufgegriffen wurde, lässt vermuten, dass der Herr irgendetwas von Bespin sagte, auch wenn es da schon Rätselraten gab.

    Sollte es wirklich eine Cloud City werden hoffe ich inständig, dass Lego nicht den Fehler des Hoth „UCS“ Sets wiederholt und eher etwas wie den 2. Todesstern herausbringt, also ein extrem kleiner Maßsstab ohne Bespielbarkeit, dafür aber eben auch ein richtiges UCS-Set.

    Eigentlich ist mir das gerade aber auch noch egal, erstmal muss der Snowspeeder her 😉

  70. Meine gefühlte Reihenfolge des Erscheinens neuer UCS Sets wäre 1. Mai Y-Wing, dann Cloud City und dann der Sternenzerstörer. Ich fände alle drei gut, hoffen würde ich aber auf eine Cloud City mit mehr als 3000 Teilen.

  71. Ich schätze es wird ein klassischer star destroyer , würde sich auch gut zu meiner executer aus lego passen!

  72. Objektive Einschätzung: Ich glaube dieses Jahr wird es noch 2 Sets geben. Ähnlich wie letztes Jahr zuerst etwas „Kleineres“. Denke da würde der Y-Wing gut passen. Am Ende des Jahres, wenn das Weihnachtsgeschäft anläuft, wird es wohl wieder was Größeres geben. Die Cloud City würde sich dafür ja gut anbieten.

    Somit – das nächste Set wird der Y Wing. Das übernächste (Themenverfehlung) dann die Cloud City.

    Mit einem Y Wing könnte ich leben, die Cloud City reizt mich dagegen nicht so sehr. Persönlich würde ich viel lieber einen frischen Sternenzerstörer sehen. Hab die erste Ausgabe verpasst (war lange bevor meine LEGO Affinität wieder zurückkam^^). Wenn mich die Sets nicht so ansprechen, werde ich mit nem UCS X-Wing T70 MOC starten 🙂

  73. Ich schätze es wird ein klassischer star destroyer , würde sich auch gut zu meiner executer aus lego passen!:)
    Was noch cooler wäre ja ein großer Republikanscher Kreuzer , aber der wird eh nicht kommen, leider!:(

  74. Ich denke das es ein Sternenzerstörer wird.
    Würde mich auf jeden fall freuen.

  75. wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Falken? Hatten wir schon lange nicht mehr…

  76. Ich sag Euch eins … es wird ganz was anderes, ein UCS Mos Eisley Cantina Set, richtig groß mit 30 Minifiguren, großer Bar + Band + Raumhafen (für Falken) + Nebengebäude! Ein Traum …

    Aber vermutlich gleich danach ein Y-Wing (was ich eher langweilig finde).

    Wir werden sehen.

  77. Jar Jar Binks in Lebensgröße!

  78. May the 4th: UCS Y-wing [75181] –> 200€

    September: UCS Cloud City [75222] –> 500€

  79. Hallo zusammengebaut,

    mein 1. Tipp wäre eine Neuauflage des Y-Wing (altes Set 10134), da es eine sehr große Nachfrage gibt und man die Anzahl der Steine dieses mal bestimmt nicht wieder toppen möchte.

    mein 2. Tipp wäre ein Sternenzerstörer mit vielen Details und evtl. auch wieder ein neuer Rekord was die Anzahl der Steine angeht

    mein 3. Tipp wäre ein Masterset was durch verschiedene Subsets erweitert werden kann.

    Warten wir es ab… 🙂

  80. Ich tippe mal auf einen klassischen AT-AT. Wird mal Zeit, dass der als UCS kommt!

  81. Ein Millennium Falke 😀

  82. Die Enterprise NCC 1701-D

  83. Ich denke es wird der UCS Stardestroyer.

  84. Ich denke auch stark ein Y-Wing Bomber da er einfach im letzten Star wars Teil eine große Rolle gespielt hat jedenfalls am Anfang und er in den Köpfen vieler Teenager hängen geblieben ist..

  85. Ich würde mich auf eine Neuauflage des Todesstern || freuen und des tie advanced.
    Wenn die Cloud City in der Art vom ideas set kommt dann passt es auch ?

  86. Ich denke das neue Star Wars lego packet heißt star wars storie edition

  87. Hallo,
    Erstmal danke für das gewinspiel
    Ich glaube das neue Lego starwars packet heißt First Order AT-ST™

  88. Meine bearbeite Mauro-Liste ?

    Hier ist die geheime Liste:

    Juni 2018 – Y-Wing
    Oktober 2018 – ISD
    Juni 2019 – AT-AT
    Oktober 2019 – Cloud City

    Es gab ja schon einen Minifig Leak was auf jeden Fall auf einen Y-Wing schließen lässt. Cloud City kommt bestimmt, aber ich glaube erst nächstes Jahr! Da wäre ein ISD aus Sicht der Millennium Falcon Packung als Hinweis zu nennen…

    AT-AT wäre meiner Meinung längst überfällig als UCS, da kommen die Probleme mit der Stabilität der Beine als Großset – die müsste Lego mit passenden Steinen lösen und es wäre sicherlich auch kein 200€ UCS.

  89. Mal was anderes…Wann in etwas gibt es eine Vorstellung von Seiten Lego für das neue UCS-Set? Wenn Mai, dann müsste bald was kommen!

  90. Das wird wohl der Sternenzerstörer werden. ?

  91. I think that a Stardestroyer as a big and highly anticipated UCS set is too soon after the Falcon.
    I’m hoping for an AT-AT!!

  92. Cloud City

  93. Ich glaube es wird ein X-wing……
    Aber es könte auch ein Y-wing oder ein
    Star destroyer werden. Eigentlich ist es nicht so wichtig
    Was es sein wird toll sol es aussehen…….

    Mfg harald ein afol aus NL ( die mit dem gelben kennziechen )

  94. Y-Wing mal in hoher Auflösung…..klasse

  95. Deine Frage war ja auf das nächste, nicht übernächste Set gemünzt – die Cloud City fällt daher raus.

    Mein Tip:
    Der allseits im Raum stehende Y-Wing in Neuauflage.
    Schick wäre es, da ich den alten schön, aber nicht umwerfend fand (siehe alter Falke / neuer Falke).

    Meine Hoffnung hingegen:
    Vader‘s TIE Advanced
    TIE Bomber
    AT-AT

    Mein Wunschdenken:
    Venator
    Nebulon B
    IG-227 Droidenpanzer

  96. Ich schätze, dass es sich beim nächsten UCS-Set um den Y-Wing handeln wird.
    Die Vergangenheit hat es wiederholend gezeigt, Gerüchte können durchaus Wirklichkeit werden. Der Buschfunk über eine Neuauflage des Y-Wing trommelt ja auch schon recht laut.

    Der Y-Wing Starfighter [75172] ging für mich in die richtige Richtung, der alte UCS Y-Wing Attack Starfighter [10134] war mir dagegen ein wenig zu »wackelig«.
    Über eine Neuauflage bzw. einen komplett neuen UCS Y-Wing Starfighter, mit vielen der neuen Teile und einem angepassten Cockpit würde ich mich daher sehr freuen.

    Mein Tipp
    Nächstes Set: UCS Y-wing [75181]

  97. Ich glaube auch das es der Y-Wing und die Cloud City dieses Jahr werden. Reihenfolge:
    Finde ich schwierig. Aber aufgrund der Nähe zum Han Solo Film, sage ich mal:

    Das nächste Set wird: UCS Cloud City!

    Abseits davon, wenn ich mir was wünschen dürfte wären es dieses Jahr: SSD, ISD und eine Venator. Gerne alle mit 5000 Teilen :))

  98. Ich schätze, die Wolkenstadt macht das Rennen.

  99. ich hoffe und tippe auf Cloud City

  100. Rebel Blockade Runner

  101. Ich denke Y-Wing

  102. Den Gerüchten zufolge wird es wohl ein Y-Wing werden!

  103. Ein Frage: wann gibt Lego denn bekannt, was es wird? Ich bin ja total begeistert, dass es ein UCS geben wird in diesem Jahr…ich dachte nach dem riesigen Falken kommt jetzt erstmal ne Weile nix. Kommt jedes Jahr so ein großes Set raus? Super, egal, was es wird!

  104. Y-Wing, weil es etwas sein muss was sich preislich im Rahmen hält. So ein Brocken wie ein Zerstörer ist da eher unwahrscheinlich. AT-AT fände ich zwar interessanter, glaube ich aber nicht.

  105. Mir würde ja die Supremacy gefallen, denke aber eher es wird der Y-Wing oder Cloud City.

  106. Hallo zusammen und lieben Gruß an Andres!

    Ich hoffe schon seit Jahren auf einen Venator Class Star Destroyer,
    weil es den (im Gegensatz zu Y-Wing, Star Destroyer, SuperStar Destroyer) noch nicht gab und das meiner Meinung nach wirklich ein tolles Sichiff ist und auch ein sehr gutes Modell abgäbe.

    Ich denke da nur an die sich längs öffnenden Hangar-Türen auf der Oberseite, die beiden Brücken-Türme und das coole Farb-Schema aus weinrot und grau 😉
    Tja, die The Clone Wars Serie hatte schon was und sie hätte ein weniger abruptes Ende verdient gehabt.

    Über einen UCS AT-AT würde ich mich allerdings auch freuen, der sollte dann aber auch merklich besser sein als die bisherigen nicht-UCS-Modelle.

    Brick’Up!

  107. Y-wing wird es ??????

  108. Ich tippe auf Cloud City

  109. ich tippe auf einen X-Wing-Fighter. Gab es sowas überhaupt schon mal ???? 🙂
    Gab es schon ewig nicht mehr …

  110. Ein Y-Wing 🙂

  111. Meister Yoda Remake^^

  112. Ich hoffe auf einen AT AT. Der würde thematisch gut zum Snowspeeder passen, der als nächster auf meiner Liste steht. Aber ich „befürchte“ , es wird doch ein Y-Wing. Dann hätte ich aber wenigstens Geld gespart 😉

  113. Der UCS Y-Wing

  114. Mein Tipp:

    Ein UCS Y-Wing

    Die Gründe dazu sind eh schon mehrfach erläutert worden.

    Mein Wunsch:

    Ein UCS Imperial Shuttle

  115. Ich wäre für das Cloud City Set, wäre endlich mal was neues : )

  116. Ich hoffe es wird der Super Star Destroyer. Auf den warte ich schon lange 🙂

  117. Ich würde auf einen AT-AT tippen.

  118. Ich denke es wird ein Y-Wing ?

  119. Ich sage ein ganz normaler Sternenzerstörer, also aus Episode 4-6
    die klassischen halt.

    Könnte mir auch ein Remake vom Super
    Sternenzerstörer vorstellen, aber bleibe bei meiner Antwort ein ganz
    normaler Sternenzerstörer.

  120. So wie es hier aussieht, müsste es ja der Y-Wing werden. Kann durchaus sein, denn Cloud City darf sich gerne noch etwas Zeit lassenn, und würde auch mitgenommen.

    Persönlich bevorzugen würde ich einen Tie Advanced oder einen Tie Bomber. Außerhalb aller Wahrscheinlichkeit liegt wohl eine Ghost als UCS Modell, aber vielleicht ja irgendwann mal.

  121. Ich denke es wird Cloud City.

  122. Sandro Corsellini

    10. März 2018 um 4:35

    UCS Bespin

  123. Moin.
    Ich tippe dass es ein Raumschiff aus dem neuen HanSolo Film wird. Eins was komplett neu ist und noch keiner kennt.
    Ewentuell Landos Schiff vor dem Falken.
    Schönen Gruß

  124. Ich glaube es kommt UCS-Cloud City die tolle Wolkenstadt. Aber es könnte auch ein y wing kommen. Für meinen kleinen schatz hoffe ich das alle in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.

  125. UCS Cloud City. Weil es cool wäre

  126. Ich tippe auf einen UCS AT-AT Walker

  127. Ich tippe auch stark auf den Y-Wing … denke für Lego generiert der mehr Umsatz als Cloud City 😉

  128. Ein klassischer Sternenzerstörer oder etwas ganz ganz neues

  129. Da Lego in letzter Zeit sehr viele alte Sets neu aufgelegt hat, wette ich auf den Super Star Destroyer.

  130. Ich glaube es kommt ein UCS Y-Wing. LG

  131. Tippe auf Cloud City

  132. Wunsch: Neuauflage des „Super Star Destruier“, weil ich den eBay-Wahnsinn nicht unterstützen will.

    Tip: „Cloud City“, weil neue Sets natürlich auch immer ihren Reiz haben. ?

    Bin jedenfalls gespannt!

  133. Cloud city gefällt mir sehr gut.

  134. Ich wüsste da auch jemanden, der sich riesig über AT-AT oder Sternenzerstörer freuen würde, aber dem Taschengeldkontostand wär das gar nicht zuträglich.

  135. Also ich denke es wird ein Sternzerstörer. Auf der Verpackung vom Todesstern Set 75159 war links unten der Falke abgebildet bzw der Umriss…Und die Gerüchteküche brodelte ob der Falke nochmal neu raus kommt-und tadaaaa. Und auf der Verpackung des neuen Falken war der Zerstörer abgebildet.Wer weiß wer weiß 😉

    Wünsche allen ein Angenehmes Wochenende 🙂

  136. Es gibt ja schon genug Kommentare um Gerüchte oder Vermutungen welche Sets kommen würden/dürfen/möchten, oder ähnliches….
    Mein Wunsch wäre ein ferngesteuerter AT-AT 🙂 und ich wäre an Bord!

  137. Also ich denke demnächst der Y-Wing und Ende des Jahres hoffentlich mal wieder was brandneues wie ein AT-AT oder AT-M6 noch besser ein Set, aus dem man beides bauen könnte!

    PS: Nächstes Jahr hoffe ich übrigens auf ein First Order Dreadnought aus EP 8…

  138. Ich denke es wird der Y -Wing würde mich aber am meisten über einen AT AT freuen.

  139. Y-Wing erscheint mir von allen Gerüchten am plausibelsten. Würde mich auch sehr freuen, hat mir schon der alte super gefallen. Snowspeeder wurde ja Ende März offiziell vorgestellt, hoffe dass wir auch dieses Jahr um diese Zeit herum aufgeklärt werden.

    Für Oktober wäre mir ein ISD lieber als ein Cloud City Spielset – und genau das erwarte ich von letzterem, ähnlich zum aktuellen Todesstern.

  140. Ich fände einen Sternenzerstörer klasse. Wenn es beim „spoilern“ von Sets auf den Verpackungen bleibt, wäre er der Nächste. Über einen AT-AT (eigentlich überfällig als UCS) würde ich mich auch freuen, ebenso wie über Cloud City. Einen Y-Wing fände ich nicht ganz so spannend.

  141. Ich denke, dass ein neuer Supersternenzerstörer als Nächstes kommt, wünschen würd ich mir aber die Wolkenstadt. Einen Y-Wing fände ich unnötig, zumal ja ein „normaler“ auch noch kommt.

  142. Mist, hab mich verguckt. Ein normaler X-Wing kommt ja, ein UCS Y-Wing ist schon cool, aber ich hab mir bis jetzt noch kein UCS Raumschiff gekauft, dass es so auch gibt, sowas wie das UCS Hoth oder UCS Endor ist eher mein Ding.

  143. Ich würde mir mal den A-Wing wünschen, einfach weil er in der Rebellenflotte noch fehlt.
    Die Nebulon B fände ich auch super!
    Ansonsten könnte ich mir den First Order Star Destroyer vorstellen.

  144. Ich glaube das /hoffe das es ein landspeeder wird

  145. Haha :oD Andres kanns nicht lassen (…und das ist auch gut so). Bei dem Interview mit Jens Kronvold Frederiksen und Niels M. Frederiksen, vom LEGO Star Wars Design Team, kam natürlich die Frage nach neuen UCS SW Sets u.a. auch nach einem möglichen UCS AT-AT und die Antwort: „…perhaps or perhaps not!“ lässt uns hoffen!
    Vielen Dank Andres für dieses witzige und interessante Interview.

  146. Also die meisten Stimmen die ich gehört habe sprechen von Cloud City…spannend alles!

  147. Neuauflage der Tantive bitte:)

  148. Ich tippe wie folgt:

    Frühjahr = Y-Wing (Remake von 2004)
    Herbst = Imperaler Sternenzerstörer (Remake von 2002)

    Passt zur aktuellen LEGO Strategie, ein günstigeres und ein teureres UCS Set pro Jahr zu bringen. Zudem passt es dazu auf Remakes anstatt neue Sets zu setzen, um den Reseller-Markt unter Druck zu setzen.

    Cloud City ist dann eher was für 2019 oder 2020.

  149. Ich hoffe das es ein y- wing wird.

  150. Y-Wing ist mein Tipp

  151. Ich tippe auf Y-Wing. 🙂

  152. es wird wahrscheinlich der Y-Wing

  153. Ich hoffe und denke, daß das nächste Set eine Neuauflage des UCS Y-Wing wird.

  154. Y-Wing <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ??

  155. Ich sag mal was ganz anderes, es wird ein UCS C3PO.
    1. Es kann ja nicht nur noch remakes geben,
    2. War der MF schon ein großer Angriff auf den AFOL Gekdbeutel, das Lego Technic UCS kommt zur gkeichen Zeit, da kann es kein Sternenzerstörer sein….

    LG

  156. ich weiß, das gewinnspiel is rum, aber da es noch keiner getippt hat:

    ein UCS Porg 😀 (so wie BB-8)

  157. ich hoffe auf eine große Mos Eisley Landschaft!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.