Ich habe mir endlich eine Backup-Kamera gekauft. Doch ob die GoPro HERO9 Black fortan nur die zweite Geige spielt, wage ich zu bezweifeln.
Die neue GoPro HERO9 Black habe ich mir vor wenigen Tagen gekauft und bin nach diesem „Testlauf“ am gestrigen Tage an der Elbe in Hamburg hellauf begeistert! Sobald es wieder LEGO Events gibt, habe ich die Kamera 🎥 gewiss dabei. Nicht, dass am Ende meiner Canon auf Ausstellungen zukünftig noch langweilig wird! Im Vlog deute ich an, dass ich mit der kleinen Kamera Großes vorhabe!
Hat von euch schon jemand eine Action-Cam regelmäßig genutzt? Hat sie womöglich eurer Spiegelreflexkamera auf Reisen den Rang abgelaufen? Oder genügt euch ohnehin euer Smartphone für Schnappschüsse und kurze Videos? Äußert euch auch gerne zu diesem Off-Topic-Thema in den Kommentaren.
7. Oktober 2020 um 7:52
Hi Andres, ja so eine GoPro ist schon eine tolle Sache. Ich hab eine Hero7 Black. Für Reisen ist die Kamera super (und auch für Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln super geeignet). Videos werden damit echt wunderbar (und deutlich besser als mit meinen bisher verwendeten Smartphones). Abgelöst hat sie meine große Cam aber nicht. Wenns mir wirklich um schöne Fotos geht habe ich meine Nikon Z6. Da ich schon eine Zeit lang mit Nikons unterwegs bin schätze ich da die vielen Einstellmöglichkeiten, die tollen Objektive und natürlich die viel bessere Bildqualität bei wenig Licht durch den großen Sensor. Ich möchte hier aber keine Glaubenskriege bezüglich Nikon/Canon/Sony/… heraufbeschwören, ich denke jedes System hat hier seine Stärken und Schwächen 😉
Mein Fazit: Eine GoPro ist eine tolle Ergänzung, aber kein Ersatz für mich.
7. Oktober 2020 um 15:05
Canon oder Nikon: Hauptsache Italien! 😉