Große LEGO Achterbahn mit zwei Loopings und Steilkurven

Wilde Fahrt! | © Matthias Kuhnt

Großer Rummel auf der Atlanta Brick Con 2024: Diese Achterbahn kommt mit zwei Loopings, Steilkurven und einem Drop daher!

Auf der Atlanta Brick Con 2024 durften Jahrmärkte nicht fehlen. Besonders hat es Matthias und mir diese Achterbahn von Andrew Romain angetan. Zunächst geht es weit nach oben, ehe die erste Abfahrt folgt: Zwei Loopings, zwei Steilkurven und ein Wahnsinns-Drop stehen auf dem Programm. Im Anschluss gibt es einen zweiten Aufzug, und die wilde Sause nimmt ihren Lauf. Fünf Minifiguren können sich zeitgleich ins Abenteuer stürzen.

Und auch optisch macht der Coaster Tron Dynamo eine gute Figur, steht doch alles im Zeichen des Space-Klassikers – nebst Raumschiff inmitten der Schienen. Ob unsere kleinen Freunde den Nerv haben, um mal einen Blick zu wagen und von den Sternen zu träumen?

@zusammengebaut Very fast LEGO Roller Coaster by Andrew Romain at Atlanta Brick Con 2024 #lego #legotiktok #legotiktoker ♬ Originalton – Zusammengebaut

Eure Meinung!

Wer von euch hat auch schon mal versucht, mit den LEGO Achterbahn-Schienen einen eigenen Rollercoaster zu bauen? Was sagt ihr zu dieser Achterbahn? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert