Drei Gratis-Beigaben
bei Star Wars Einkäufen ab 100 Euro
im LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

Großes Gewinnspiel zum 1. Geburtstag von zusammengebaut.com

Dies sind alle Gewinner in der Übersicht. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir feiern Geburtstag – und wollen von euch wissen, was wir zukünftig besser oder anders machen können – oder welche Themen wir anpacken sollen! Zum Dank gibt es viele Preise – alle Infos.

Am 10. Juni 2015 ging der erste zusammengebaut.com-Artikel online. Die Rubrik „Zusammengebaut“ entspringt der Website ukonio.de. Nach und nach habe ich immer mehr über Lego geschrieben – es folgte ein Zusammengebaut-Account bei Twitter und Facebook. Und auch den YouTube-Channel gibt es schon seit Ende 2014.

1! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

1! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

10. Juni 2016: zusammengebaut.com ist auf den Tag genau ein Jahr alt. 🙂

Doch im Sommer letzten Jahres schließlich habe ich den Entschluss gefasst: Es muss eine eigene Lego-Website her. Und was sich in diesem einen Jahr alles ereignet hat, ist wunderbar. Unsere Berichte aus Billund etwa, oder von der Spielwarenmesse, fanden und finden weltweites Interesse.


Doch unser Fokus bleibt natürlich der deutsche Markt – denn hierzulande gibt es kaum Seiten, die sich des Themas Lego in Ruhe annehmen und regelmäßig und tiefgründig berichten.

Ein dickes Dankeschön

Wir haben bei Lego, beim Legoland Billund und bei The Art of The Brick in Hamburg angeklopft – und dankenswerterweise tolle „Geschenke“ bekommen – die wir nun an euch weitergeben möchten. Uns war wichtig, dass wir nicht einen großen Gewinn verschenken – sondern viele steinige Aufmerksamkeiten, damit die Gewinnchancen steigen und wir möglichst vielen Lesern eine Freude bereiten können.

Bedingungen für die Teilnahme: Ihr müsst 18 Jahre oder älter sein und unter diesen Artikel bis zum 30. Juni 2016 einen Kommentar schreiben – samt gültiger E-Mail-Adresse (die nicht angezeigt wird). Die Gewinne werden nur innerhalb Deutschlands verschickt, dies gilt es bitte ebenfalls zu beachten.

Wir wollen wissen: Was können wir zukünftig besser machen, was möchtet ihr vermehrt lesen und welche Anregungen habt ihr? Und wenn ihr möchtet, könnt ihr auch schreiben, was euch an zusammengebaut.com gefällt – damit wir den Schwerpunkt nicht unnötig verlagern.


An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an alle treuen Leser! Ohne euch wäre all dies nicht möglich. Und ich persönlich möchte mich bei Roland und Matthias bedanken, die mich redaktionell so großartig unterstützen. Wir geben weiter Vollgas, und setzen einen Stein auf den nächsten.

Hinweis: Kennt ihr schon unseren neuen, zweiten Zusammengebaut-YouTube-Channel? Hier findet ihr Videos – ausschließlich auf Deutsch. Auch dies war ein Wunsch, den viele von euch geäußert haben. Bei Interesse: Gerne abonnieren!

Die Preise

2 Karten für das Legoland Billund Resort (Gültig bis Saisonende 2016)
2 Karten für The Art of the Brick in Hamburg (Gültig bis Ausstellungsende am 19. Juli 2016)
LEGO C-3PO Polybag
LEGO Star Wars Obi-Wan’s Jedi Interceptor (75135)
LEGO Technic Getaway Racer (42046)
LEGO Architecture Lincoln Memorial (21022)
LEGO Architecture Burj Khalifa (21031)

Wie soll es mit zusammengebaut.com zukünftig weitergehen? Ihr seid gefragt!

0

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

217 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bleibt wie ihr seid und lasst euch nicht verbiegen

    0
  2. Bleibt einfach so wie ihr seid und bringt weiterhin einen Querschnitt von Themen aus dem Lego-Universum.

    0
  3. Wie du schriebst finde ich es toll, dass ihr den deutschen Markt beleuchtet. Also ruhig immer schön weiter berichten, wann Sets bei uns erscheinen, was sie kosten, etc.

    Und: Alle Gute 🙂

    0
  4. Happy Bday Zusammengebaut

    Ich habe auch viele schönen errungen an meine Lego zeit.

    Lasst euch den Spass nie verderben am bauen.

    0
  5. Ich finde eure Seite klasse macht weiter so 🙂
    Wüsste echt nicht was man verbessern sollte 😉

    Lg

    0
  6. Erst mal Glückwunsch zum Geburtstag, ich fände es cool wenn ihr themenwochen macht und dabei in die Vergangenheit geht zB wie waren die ersten Lego Ritterburgen oder wann kam das erste piratenschif raus und welche Gemeinsamkeiten kann man zu heutigen Modellen ziehen… Mfg Sven 🙂

    0
    • Es wird Zeit, mein altes Piratenschiff, das allererste (!), zu entstauben! Es ist leider nicht mehr vollständig, aber das lässt sich ja ändern. Du willst das Piratenschiff sehen? Wird gemacht. 🙂

      0
      • Rochus Pollhammer

        7. Juni 2016 um 21:01

        hallo,
        hab die USS Constellation mal wieder gebaut. Das ganze Schiff mit fast 800 Teilen hat eine zweiseitige Anleitung mit weniger als 20 Baustufen. BOOAAH! Vergleiche das mal mit heutigen Legosets….grins

        0
  7. Ich komme durch meine Söhne grad erst wieder rein in das Thema und nutze mein RSS Abo um über Neuigkeiten informiert zu werden und Anregungen zu erhalten, was man mit der schon aus mehreren Generationen entstandenen Sammlung machen kann.

    0
  8. Ich fände es toll, wenn euer Youtube-Kanal in deutscher Sprache wäre. Im englischen Bereich gibt es bereits ein sehr großes und vor allem auch ein gutes Angebot (vor allem Jangbricks). Also lieber auf Deutsch und dann auch top, statt auf Englisch und flop 🙂

    0
  9. Happy Birthday! Ich würde mir mehr Berichte nicht nur über Sets wünschen sondern vielleicht auch mal Specials zur Historie einzelner Kategorien oder zu Lego in den Medien

    0
  10. Ich bin erst vor kurzem af deine fb Seite gestoßen und bin sehr erfreut über de vielen Neuigkeiten. Vielleicht könntest du ggf. mal eine Auflistung mit allen Legopartnern/Verkaufsstellen innerhalb Deutschlands erstellen. Gern mit Hilfe der Community.

    0
  11. Jürgen Löffler

    2. Juni 2016 um 23:10

    Hallo Zusammengebaut-Team,
    finde Eure Seite super – würde mich aber über eine APP freuen.

    Gruß

    Jürgen

    0
  12. Erstmal Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Ich habe eure Seite erst vor kurzem entdeckt und bin sehr davon begeistert, wie viel Herzblut in euren Artikeln steckt. Fotos & Videos finde ich ebenfalls sehr gut gemacht, da bloß nichts dran ändern. Schön, dass es auch eine deutsche Webseite zu News rund um Lego gibt. Ansonsten möchte ich Svens Idee unterstützen, die regelmäßige Vorstellung eines Modells aus den alten Zeiten wäre eine tolle Sache.

    0
  13. Hi.
    Ich kann mich vielen nur anschließen. Tolle Seite. Bleibt wie ihr seid. Einmal am Tag gucken ist Pflicht für mich auf dieser Seite.
    Beste Grüße

    0
  14. Hallo,
    Ich bin rein zufällig auf eurer Seite gelandet und war von Anfang an begeistert von dem was ihr macht. Ich liebe Lego, vor allem aber Technic, und finde es super immer über das neueste informiert zu sein. Dabei ist auch die Facebook Präsenz super, da ich so immer die neuesten Nachrichten von euch bekomme. Mir würde so spontan echt nichts einfallen, was ihr wirklich besser machen könntet. Einfach dran bleiben und uns Lego Fans über alle Neuigkeiten informieren :). Auf das es euch noch lange gibt!

    0
  15. Fotos Fotos Fotos und bleibt so mit den Artikeln

    0
  16. Sascha Matuszewski

    3. Juni 2016 um 0:41

    Hi,
    habe erst vor wenigen Monaten meine Leidenschaft für Lego wiederentdeckt und bin über jeden Informationskanal glücklich.
    Deswegen schon mal mein Lob an die Arbeit die hier investiert wird.
    Das Einzige was mir noch fehlen würde wäre ein ausführlicher Audiopodcast im ein oder zwei Wochen Rhythmus.

    0
  17. Hallo Zusammengebaut,

    Happy bday!!! Sofern es das in Deutschland gibt, würde mich die Beleuchtung der Afol Szene in vereinzelten Texte interessieren.
    Die Porsche Aufarbeitung über die letzten paar Tage war sehr gelungen.

    Gruß aus dem Norden

    0
  18. Hallo,

    alles Gute zum einjährigrn Bestehen.

    Bin vor einigen Tagen während der Suche zum neuen Lego 42056 Porsche zufällig auf eure tolle Seite gestossen und hab sie gleich unter „Favoriten“ abgespeichert.

    Den GT3 konnte ich noch vorbestellen, dauert aber jetzt 30 Tage. Naja, ich hab noch zwei große Sets (Arocs und den Kranwagen) ungeöffnet rumstehen :-). Baue seit 2007 wieder aktiv (und hab auch alle großen Sets der letzten Jahre bis auf den Crawler in der Vitrine) nachdem mein Technic-Interesse Anfang der 90iger erloschen war.

    Macht weiter so – toi, toi, toi.

    0
  19. Das ihr euch vorzugsweise mit dem deutschen Markt beschäftigt sollte das heißen….

    0
  20. Oh der erste Kommentar wurde gar nicht abgesendet. Nach die Zusammenfassung lautet: Schöne Seite macht weiter so!
    Gruß Volker

    0
  21. Hans-Jürgen Naber

    3. Juni 2016 um 6:29

    Hallo zusammengebaut – Team,
    durch meinen 4-jährigen Sohn bin ich wieder verstärkt zu Lego gekommen und wir sind begeistert von Eurer Seite. Vater und Sohn sind vom unheilbaren Virus Lego infiziert.
    Macht weiter so! Happy Birthday

    0
  22. Hallo liebes Team,

    vorerst einmal alles gute und herzlichen Glückwunsch zum ein jähriges.
    Meine Kinder sowie ich sind begeisterte Leser und verfolgen Eure Berichte schon seit dem es Euch gibt. Die Themen sind sehr informativ und spannend, für jeden Lego Fan eine Sucht.

    Was könnt Ihr besser machen, einfach nichts :-), macht so weiter wie bislang auch, teilt der ganzen Welt eure schönen Themen mit, wer weiß vielleicht wird es euch auch als APP geben :-).

    Beste Grüße

    0
  23. Ich schaue Zusammengebaut regelmäßig auf Twitter und youtube!

    Alles Gute zum Geburtstag! Bitte so weiter machen!

    Martin

    0
  24. Erst mal Herzlichen Glückwunsch. 🙂

    Zu meckern gibt es eigentlich nichts. Was ich mir wünschen würde, weil ich mit 38 ja schon fast keine Erinnerung an meine ersten Legosachen habe, wenn ihr auch mal so Classic Modelle zeigen könntet. Auch für Lego Technik (hatte damals so einen LKW mit Pritsche der sich durch drehen zu einem Roboter aufrichten konnte).

    Weiter so. 🙂

    0
  25. Hallo,
    Großes Lob! Tolle Seite. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auf eure Veranstaltung. Borken ist bei mir um die Ecke und ich müsste mich schämen, dass ich es letztes Jahr nicht gepackt habe.
    Auf jedenfalls bin ich dank euch immer hungrig auf Lego.
    Gruß
    Andreas

    0
    • Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei der „Zusammengebaut 2016“ vorbeischaust. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. 🙂

      0
  26. Macht einfach weiter so!
    Super Seite!

    0
  27. Herzlichen Glückwunsch

    So im großen und ganzen ist die Seite schon perfekt. Was meine Töchter (8 und 6) aber kritisieren, ist das zu den „Mädchen“ Sets, „immer“ zu wenig Informationen kommen. Für die wäre z.b. bei den lego Elves wichtig: inwieweit passen die Sets zum Film den sie schon kennen und sind genug Details dran um die Filmszenen nachzuspielen.

    Das ist also das was meine Töchter sich wünschen.

    Ich selbst finde die Idee mit den Lego Zeitreisen ganz gut, was in einigen Kommentaren angebracht wurde. Mal die Sets der Vergangenheit beleuchten und in Erinnerung schwelgen, wie man als kleines Kind davor stand und genau das, so gerne haben wollte.

    0
    • Meine Tochter ist bald alt genug, um (gemeinsam mit Papa) regelmäßig Formate wie Lego Friends zu schauen. Dann wird das gewiss auch Thema werden, und die Set-Vorstellungen flankieren. 😉

      0
      • Gut, dann müssen wir uns so lange noch gedulden und ich bis dahin noch selbst recherchieren, damit meine Damen ausreichend informiert sind. 😉

        0
  28. Ganz grossen Glueckwunsch an Euch fuer eine gelungene Alternative zu den angelsaechsischen Lego – Websites! Kompliment fuer das Layout der Website und die Gestaltung, inzwischen rufe ich das haeufiger auf als z.B. Brickset. Wie einer der Vorredner schon sagte, lasst Euch nicht verbiegen und macht weiter so!

    0
  29. Erstmal Glückwunsch zum 1 Geburtstag. Den größten Wunsch habt ihr mir schon erfüllt mit den deutschen YouTube Kanal.
    Eigentlich macht ihr alles schon zu meiner Zufriedenheit aber ein paar alte Modelle zB. aus den 80zigern (meiner Kindheit) ,die könntet ihr mal zeigen .
    Ansonsten bleibt wie ihr seid und das wir uns die nächsten Jahre noch weiter begleiten im Lego Universum ☺️.

    0
  30. Hallo zusammen! Finde eure Arbeit suuuper! Überaus interessante Berichte – vielfach sogar die ersten was die AFOL-Gemeinde angeht. Zudem ist es sehr schön, neben Brickset auch mal was Deutsches lesen zu können 😉

    Hmm, was könnt ihr nun besser machen: Ich persönlich finde MOC’s immer was ganz tolles und frage mich jedes Mal: Weshalb extra so viele Steine organisieren, für ein Modell dass vielleicht gar nicht so wird wie man es sich vorstellt. Daher: Stellt doch MOC’s vor, welche ausschliesslich aus Teilen eines bestimmten Sets bestehen. Ihr könnt das ja in einen Wettbewerb umwandeln. Zum Beispiel: „Baut aus der 31025 Mountain Hut ein MOC“. Das schönste Set wird durch Abstimmen gewählt. Dann kann man evt. auch die Anleitungen hochladen (ggf. aus LDD) und dann haben alle was davon zum Nachbauen 🙂 und muss dafür nicht mal extra alle Steine zusammenkaufen sondern nur 1 Set. So wird aus einem 3-in-1 Creator-Set ein 10-in-1 Set 😉

    Integration der Fan-Gemeinde ist langfristig gedachtet ein sehr guter Ansatz 🙂 aber auch sonst mach ihr News-technisch alles richtig! Weiter so!

    0
  31. Ich gucke fast jeden Tag einmal auf eure Seite um zu schauen, was es neues gibt. Und auch fast jeden Tag findet man mindestens einen neuen Beitrag. Auch seid ihr immer mit als erstes dabei, wenn es um News seitens Lego geht, wie z.B. das neue Expert-Set „Big Ben“.

    Schön wäre es, wenn ihr eventuell auch mal auf günstige oder gute Angebote im Handel aufmerksam machen würdet.

    Ansonsten bleibt so wie ihr seid. Danke für 1 Jahr.

    0
  32. Feine Sache, weiter so!

    0
  33. Och, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit euch! Ich schätze es, dass ihr auf deutsch berichtet. Ich besuche auch diverse englische LEGO Seiten, da brauche ich nicht noch eine. Auch ich würde mich über Artikel über altes LEGO aus meiner Kindheit (80er/90er) freuen.

    0
  34. Hallo Zusammengebaut-Team,

    herzlichen Glückwunsch und + zum 1. Geburtstag!

    Ich bin bisher zwar meist auf Twitter mit euch zusammengeraten (@Teggy), aber eines muss ich euch lassen: dies hier ist einer ansprechendsten Websites [Design], den ich in der AFOL-Community kenne. Hut ab.

    Es tut unglaublich gut, zu wissen, dass es eine aktive deutsche AFOL-Gemeinde gibt. Danke dafür!

    Keep up the good work,
    —Teggy

    0
  35. Glückwunsch zum Geburtstag.
    Vielleicht berichtet Ihr immer mal wieder über Lego Bauer, die ihre Anleitung aus dem Internet gekauft / heruntergelden haben und deren Erfahrungen mit dem Besorgen der Teile, sowie dem Aufbau des MOCs, Schwierigkeiten, Lösungen usw.. (auch neue, interessante Anleitungen)
    Ansonsten noch gutes Gelingen 🙂

    0
  36. Hallo,
    ich bin erts vor kurzem auf die seite gestoßen und bin direkt geblieben. gut aufgebaut, gute videos.
    evtl köntnte man auch nochmal rückblicke bringen wie lego in unserer jugend war 🙂 jahrgang 1979

    0
  37. Ich bin erst vor Kurzem auf deine Seite gestoßen. Die Präsentation ist sehr gut, die Inhalte sind vielfältig. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht!

    Mir würde Infos zu MOCs sehr gefallen. Aber der Fokus aufs deutsche Publikum ist sehr schön, da man auf Seiten wie Brickset immer einen Blick auf die Lego Welt erhält, der etwas fremd anmutet.

    0
  38. Landrichinger Hans

    3. Juni 2016 um 13:07

    Macht weiter so … alles gut (y)

    0
  39. Happy Birthday 🙂 genauso weitermachen :-))

    0
  40. Macht weiter so.

    Durch euch habe ich sehen dürfen, was alles möglich ist!

    Großes Lob!

    0
  41. Hallo, ich fände es schön wenn z.B. der Artikel wie zu dem LEGO Porsche nicht in soviele kleine Einzelartikel (allein auf Startseite 5) aufteteilt werden würde. Ein großer Artikel würde mir besser gefallen. 🙂 Viele Grüße!

    0
    • Der Zusammenbau in Etappen ist in diesem Fall eine Ausnahme, wir wollten die Leserschaft auf dem „Laufenden“ halten – noch nie habe ich so lange an einem Modell gebaut. Nach dem Review haben wir aber bewusst auf die Bremse getreten – aus jeder Mücke machen wir keinen Elefanten. 😉
      Danke für deinen Hinweis!

      0
  42. Hallo,
    insgesamt eine sehr schöne Seite für erwachsene Lego-Fans!
    Einen Verbesserungsvorschlag oder eher Ergänzungsanfrage hätte ich allerdings, wäre es möglich eine Kategorie einzurichten, in der gepostet wird was in den verschiedenen Lego stores aktuell an der Pick-a-brick-Wand ist? Die Auswahl die hier aus dem Hamburger store gepostet wird ist toll, aber nur bedingt hilfreich wenn man in Leipzig wohnt 😉 (oder Berlin etc…). Diese Ergänzung wäre toll!

    Grüße,
    Angelika

    0
  43. Tolle Seite. Bleibt weiter objektiv und wagt auch mal Kritik soweit angebracht, sonst wird es unglaubwürdig.

    0
    • Wenn uns etwas nicht gefällt, dann schreiben wir das auch – manchmal scheint uns die Kritik, etwa in Foren, aber auch überzogen. Aber: Jeder kann sich äußern, und wir würden uns wünschen, dass ihr die Kommentar-Funktion noch aktiver nutzt und uns schreibt, was ihr denkt – auch bei Reviews. 🙂

      0
  44. Finde die Seite sehr gut wie sie ist. Informiere meist über Twitter was ihr so neues schreibt. Was ich super finden würde, wäre eine zeitleiste mit Releases von diversen Sets für das derzeitige Jahr. Vielleicht habt ihr es auch schon doch ich habe es bis jetzt nicht entdeckt. Aber sonst alles super 🙂

    0
  45. Diese Homepage und meine wiederentdeckte Lego Leidenschaft feiern gemeinsam den ersten Geburtstag. Sehr schön. Danke für die kompetente und unterhaltsame Begleitung meines Hobbies.

    0
  46. Hey Lego-Nerds!
    Alles Gute. Find die Seite echt spitze.
    Meine Tochter (3 1/2) und ich tasten una langsam an Lego ran. Vorher gabs nur duplo. Auch toll aber doch nicht das wahre.
    Die Lütte ist total begeistert von ihrer ersten Lego Classic-Box. (Mittelgroß)

    Wie wäre es denn damit, ein wenig auf den Pädagogischen Wert von Lego einzugehen? (Studie zu Waffen in Legosets, Förderung der Kreativität, Lego als Alternative zu Videospielen – oder Ergänzung u.s.w.)

    Lego-Classic fehlt auch gänzlich in den Kategorien.

    Freue mich auf viele Artikel von euch und darauf bald mein Lego aus Kindheitstagen auszupacken (Eisplanet und co.) !!!

    0
  47. Ich bin schon länger bei euch auf der Seite unterwegs und freue mich auf viele weitere interessante Artikel!

    0
  48. Die Auswahl der besprochenen Sets trifft genau meinen Geschmack. Weiter so 😉
    Ab und zu mehr Berichte zu Lego Events würden mich freuen.

    0
  49. Bleibt wie ihr seid – Zusammengebaut ist einer meiner Lieblingswebseiten. Mehr news ist immer interessant (Eurobricks hat zb. immer ganz neue fakten) aber alles andere ist super.

    0
  50. Eine super Seite mit vielen aktuellen und interessanten Lego-Themen. Macht weiter so.

    Vielleicht gäbe es auch mal ne Möglichkeit, Lego-Sets aus den 80ern oder 90ern zu beleuchten. Was gab es für herausragende Sets und Themen? Quasi aus einer Zeit, wo es noch nicht für jede Ecke und Kurve ein eigenes Sonderteil gab.

    0
  51. Ich lese erst seit kurzem mit. Falls ich also etwas kritisiere was es schon gibt, bitte einfach kurz drauf verweisen:
    – Ich fände (für Neulinge, wie mich) eine Kategorie (FAQ oder sowas) gut, in der vermerkt ist, wann es doppelte VIP-Punkte gibt. Das dürfte doch jährlich immer um den selben Zeitraum sein?!
    – Habt ihr schonmal über Lego Ideas (https://ideas.lego.com/) berichtet? Da könntet ihr ein Set der Woche/des Monats vorstellen, dass ihr besonders überzeugend findet.
    – wie auch schonmal geschrieben wurde bin auch ich kein Fan von vielen kleinen Artikeln. Ausnahmen sind aber ok.

    Ansonsten: Happy Birthday! Weitermachen! 😀

    0
  52. Alles Gute zum Schlüpftag . Von mir ein großes Lob an das ganze Team. Eure Arbeit gefällt mir ganz gut (klasse artikel, super Bilder, immer up to date…).

    Meine Vorschläge:

    -Jahres-Event zu Veranstalltungen rund um Lego in der BRD.
    -Pick a brick Teileliste nach stores bundesweit (eventuell bekommt Ihr eine Aufstellung von den stores, andernfalls können wir als User unseren Beitrag für die Gemeinschaft leisten
    (Der Punkt wurde zwar gestern schon genannt, wollte ihn aber nochmals aufführen)

    -Ich weiß zwar nicht was ihr mit dem ganzen angesammelten Lego macht – interessant zu wissen.
    Da ich in der Annahme bin, dass auch eure Lagerungsmöglichkeiten irgendwann an eure Grenzen stoßen (sofern es sich um keine Leihaben handelt), könnte ich mir eine Rubrick zu verkaufen bzw. verlosen (im Gegenzug für eine erbrachte Leistung – wie z.B. Umfragen, Geld sammeln für gute Zwecke usw.).

    So ich glaub, das reicht fürs erste.

    Viele Grüße an alle aus der Frankenmetropole Nürnberg

    0
  53. Ergänzung zum Punkt Jahres-Events! Damit meine ich eine Kalenderfunktion mit Terminen, wann und wo ein Veranstalltung zum Thema Lego erfolgt. Jahresüberblick.

    0
  54. Ich muss sagen, dank euch hab ich meine Lego Kindheit wiederentdeckt 🙂 Eure Reviews sind super und soviel wie ihr zeigt kann man gar nicht kaufen, wie man danach haben möchte ^^‘

    Macht weiter so!:)

    0
  55. Andreas Baltruschat

    4. Juni 2016 um 11:49

    Macht einfach weiter so wie bisher.
    Ich gucke immer wieder gerne vorbei und freue mich was Neues zu sehen.
    Leider wächst die Legosammlung dadurch aber meistens 😉

    0
  56. Die Seite ist sehr gut, einzig eine Datenbank mit aktuell erhältlichen Sets oder neuen würde mich freuen, als alle Artikel immer durchzusuchen.

    0
  57. Eigentlich hatte ich bisher keine Kritikpunkte gehabt, aber da ihr nun extra nachfragt, habe ich mich auf die „Suche“ begeben. 😉

    Letztendlich habe ich nur eine Sache gefunden, die mich stört und die ihr besser machne könntet: In euren Artikel/Reviews kann man die Bilder ja anklicken. Allerdings werden die dann nur unwesentlich größer. Es wäre klasse, wenn ihr die Bilder nicht (so stark) verkleinern würdet. Dann kann man Details der Modelle viel besser erkennen.

    Ansonsten freue mich mich inbesondere auf Technik- und Creator-Reviews. 🙂

    Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

    0
  58. bleibt wie Ihr seit so ist es schön und gut
    Besten Dank an Euch weiter so

    0
  59. Gratulation zum 1. Geburtstag!
    Ich finde eure Seite sehr gelungen und informativ. Die Berichte sind abwechslungsreich (Sets, Events, Bücher, Magazine, Store-Infos,…) und interessant geschrieben.
    Und natürlich finde ich die monatliche Info über Neuigkeiten bei der Pick-a-Brick-Wall im Hamburger Lego Store sehr gut 😉

    Behaltet eure Themenvielfalt bei !

    0
  60. Hallo Zusammengebaut-Team,

    erstmal wünsche ich euch alles Gute zum 1. Geburtstag und das noch viele folgen werden.
    Als Anregung gibt es eigenlich nicht viel zu sagen. Mach einfach weiter so.
    Sehr gut finde ich den Youtube-Kanal in deutscher Sprache.

    Macht einfach weiter so. So ist für jeden etwas dabei…

    Super finde ich auch, das es durch Euch jetzt eine eine LEGO-Ausstellung im Raum Borken gibt. Freue mich schon darauf.

    0
  61. Happy Birthday!!! Bleibt wie Ihr seit, echt tolle Seite! MfG Sven.

    0
  62. Erstmal ein dickes Lob, für diese tolle Seite macht weiter so !!

    Mich würden persönlich Artikel über die Model findung von Lego interessieren. Sprich warum entwickelt Lego dies und das .

    MfG Andi

    0
  63. Alles Gute!
    Weiter so

    0
  64. Macht nur weiter so. Weiterhin viel Erfolg!

    0
  65. Hi ,

    ich finde Eure Seite inzwischen sehr super, was ich mir wünschen würde wären so Dinge wie die „Evolution“ eines Themas, bspw. alle Ritter-Burgen von Ende der 80er bis jetzt nacheinander vorzustellen.

    Desweiteren fänd ich es super, wenn Ihr ein wenig mehr auf den sammlerischen Aspekt eingehen würdet – so fehlt mir bspw. hier:
    http://zusammengebaut.com/lego-eiffel-tower-10181-im-review-das-groesste-set-aller-zeiten-8660/
    so toll der Artikel auch ist, einfach ein wenig der Hinweis auf die Preise bzw. die Preisentwicklung des Sets.

    Danke für Eure Arbeit!
    VG,
    Lukas

    0
    • Preise von Sets, die nicht mehr erhältlich sind, variieren leider stark. Daher geben wir sie bewusst nicht an. Da heißt es gerade auf Flohmärkten: Augen auf! 🙂

      0
  66. ich finde die Seite prima wie sie ist. Sehr übersichtlich, informativ und ein schöner Zeitvertreib

    0
  67. Sehr schöne, informative deutschsprachige Seite!
    Dank brickset.com bin ich während der Nürnberger Spielwarenmesse Berichterstattung auf zusammengebaut.com gestoßen und besuche sie seither täglich. Wie man in den vorherigen Kommentaren lesen kann, fehlt vielen ein „Throwback Thursday“ über „historisches“ LEGO und deren Entwicklung. Diese Artikel finde ich immer sehr spannend.
    Eure Videos sind immer sehr gut gemacht, jedoch würden mich ein paar mehr Bilder freuen, die man in Ruhe betrachten kann und nicht im VideoPlayer stoppen muss, gerade bei neuen Sets (Stichwort: Spielwarenmesse)
    Besonders schön finde ich auch eure nicht-Set Berichterstattungen zB neue Attraktionen in LEGO-Parks, PaB-
    Wand,…

    Alles Gute für die nächsten Jahre 🙂

    0
    • Neben den Videos haben wir auch immer viele Bilder auf der Seite, gerade bei der Spielwarenmesse gab es jedoch so viel zu tun, dass Bilder und Videos nicht immer synchron liefen. Aber nachgereicht wird alles. 🙂

      0
  68. Hi,

    ich surfe echt gerne hier bei Euch um mich über das neueste von Lego zu informieren. Die Test´s zu aktuellen Lego Sets finde ich immer sehr interessant.
    Freue mich schon auf den Test zu dem neuen Big Ben Set!

    Grüße ein 29 Jähriger Lego Fan 😉

    0
  69. Vielleicht könntest du Speedbuilds so wie der Youtube Chanel Brickbuilder machen, da das bei der größten masse der Lego Fans ankommt und es von der Sprache unabhänig ist. Vielleicht könntest du auch mal mit anderen Deutschen oder Englischen Youtubern Videos zusammen machen da das die Reichweite steigert. Das Problem an deinem namen von deinem Englischen Chanel ist das er deutsch ist und die meisten englischsprachigen zuschauer damit nichts anfangen können.

    0
  70. In Deutschland gibt es was zu feiern
    Vom Nordeestrand bis hin nach Bayern.
    zusammengebaut, wie wunderbar,
    Wird dieses Jahr bereits 1 Jahr.
    Ihr seid seither auf jeden Fall
    das allerbeste Brickportal!
    Reviews für Lego aus der Box
    und weltweit nur die besten MOCs.
    Das jeden Online-tag aufs Neue,
    Drum schwöre ich Euch ewig Treue.
    Ich schick‘ Euch diesen Gruß aus Franken
    und möcht‘ mich tausendmal bedanken
    Für die Artikel und ich hoff‘
    auf weiter so viel Lesestoff!
    Ich ess auf Euer Wohl und Glück,
    Ein Jubiläumskuchenstück
    und sag‘ mit krümeliger Schnute
    „ich wünsch‘ Euch weiter alles Gute.“

    Ich finde Euch echt klasse!
    Worüber ich noch mehr lesen möchte ist das Thema Lego mindstorms.
    Vielen Dank, dass Ihr so viele tolle Lego-Sets verlost. Da würde ich mich riesig drüber freuen. Und vielleicht habe ich ja etwas Glück. . So, genug für jetzt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen wunderschönen, entspannenden Start in den Sommer und ein Wochenende mit möglichst viel Sonnenschein, zumindest im Herzen! ☀️☀️☀️☀️

    0
  71. Kreativer Kombinierer

    5. Juni 2016 um 22:50

    Hallo,

    ich finde eure Website schon so wie sie ist sehr ordentlich und handwerklich gut gemacht!

    Hier noch ein paar Anregungen für die Zukunft:

    – Sehr spannend für LEGO-Fans wäre eine deutschlandweite Übersicht (z. B. als Karte) über auf LEGO spezialisierte Fachgeschäfte. Also private Geschäfte, die sich auch auf gebrauchte und seltene Sets spezialisiert haben, Wühlkisten, Einzelteilverkauf, Verkauf einzelner Figuren etc. anbieten.
    In einem weiteren Schritt könnten solche Geschäfte vielleicht auch bewertet werden? (Erfahrungsberichte)

    – Dann ist die Berichterstattung (insbesondere bei Set-Reviews) zum Teil noch etwas zu euphorisch. Stellenweise würde mir da auch der ein oder andere kritische Blick auf kleinere Schwächen von LEGO Sets gut gefallen.

    Herzliche Grüße

    0
  72. Hallo liebes Zusammengebaut Team,

    alles Gute zum 1 jährigen Bestehen und weiter so.

    Eure Themen und Berichte erfreuen klein und groß. Die Berichte über neue Sets sind für Lego Fans ein muss. Ihr seit auf dem besten Weg die beste Seite zu sein/werden.

    Danke das es euch gibt.

    Beste Grüße und viel Erfolg.
    Julia

    0
  73. Hallo zusammen,

    happy birthday und viel Erfolg wünsche ich.

    Ich bin täglich auf der Seite und erfreue mich immer wieder über neue Set Revieus sowie die tollen Berichte.

    Klasse Seite macht weiter so.

    Lg
    Soner

    0
  74. Dies ist einer der besten Seiten zum Thema LEGO im deutschsprachigen Raum. Danke für die gut recherchierten Artikel/News zu neuen Sets. Ich freue mich auf weitere Jahre, in denen man hier alle relevanten Informationen einsehen kann, um eine eventuelle Kaufentscheidung eines LEGO-Sets zu untermauern.

    Vielen Dank an das zusammengebaut.com-Team!

    0
  75. Lese auch sehr gerne eure News, doch manchmal ist mir das ganze thematisch zu monoton bzw. zuviele einzelne Beiträge zu ein und demselben Thema. Da würde ich mir mehr Qualität statt Quantität wünschen.
    Letztes Beispiel war glaub ich „Die Mannschaft“ wo gefühlt jeden Tag auch die kleinste neue Information in einen separaten Beitrag gepackt wurde.

    Ansonsten ist das hier schon sehr hohes Niveau und schaue gerne täglich vorbei.

    Beste Grüße,
    Markus

    0
    • Bei „Die Mannschaft“ haben wir daher zuletzt oft einen Artikel angepasst, und mit „Updates“ versehen. Aber zu wenig haben wir über die Serie gewiss nicht berichtet. 😉

      0
  76. Hey freue mich das ihr schon 1 Jahr da seit, Ihr habt echt gute Beiträge. Über Lego Technic Beiträge und Creator freue ich mich sehr, freuen würde ich mir ausführliche Beiträge auch von der Serie „Speed Champion“ die ich seit neusten lieb gewonnen habe. Macht weiter so und sehr schön das ihr jetzt auch wieder einen deutesen YouTube Cannel habt. Gruß ImaBrix

    0
  77. Tolle Seite, weiter so! Gerne noch mehr Infos über alte Sets.
    Happy Birthday:)

    0
  78. Ich vermisse auch mal kritische Beiträge.
    Zu viel Applaus.

    Beispiel Porsche 42056:
    Das Zurückhalten des Sets im LEGO Shop ist eine reine
    Marketingstrategie.
    Warum sonst ist das Set weltweit NUR auf porsche.de erhältlich?
    Zufall? N E I N. Warum so naiv?
    Gestern waren noch knapp 3000 Stück sofort lieferbar!
    Porsche will halt erst mal verdienen …

    0
    • Das sind Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen. Das Set ist ab August überall erhältlich. Jeder, der einen Porsche haben möchte, bekommt auch einen. Da bin ich mir ziemlich sicher. 😉

      0
  79. Glückwunsch zum ersten Jahr!
    Schön das Ihr das deutschsprachige Angebot zum Thema Lego um eine Facette erweitert habt.
    Das einzige was ich mir wünschen würde wäre in manchen Videos/ Artikeln etwas mehr Sachlichkeit. Ihr könntet an manche Reviews etwas nüchterner herangehen sonst gehen euch bald die Superlative aus.
    Ich werde das beobachten;)

    Viel Erfolg weiterhin!

    Marcel

    0
  80. Hi
    Großes Lob an euch, die Seite hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt, wirklich top, wüsste eigentlich nichts zu verbessern, weiter so
    Gruß

    0
  81. Ich finde diese Seite Klasse!
    Eine APP für iOS und Android wäre noch richtig genial aber kein muss, da diese Seite auch dynamisch mit dem Gerät im Browser wächst 🙂
    Danke für das letzte Jahr mit wunderbaren LEGO-News!

    0
  82. Rochus Pollhammer

    7. Juni 2016 um 20:55

    Hallo liebe Lego-Fanaten!
    Mir gefällt an eurer zusammengebaut-Seite, daß sie wirklich immer topaktuell ist und vorab oft tolle sachen bringt. Ich kenn euch erst seit der Spw-Messe als ich Bilder neuer Legosets suchte, und wurde hier mehr als fündig.
    Bitte macht weiter so, denn es gibt so viele Legofans in Tschörmanie, die einfach vielviel Lego haben ohne jetzt die großen MOC-Meister zu sein, wie eben auch ich.
    Viel Spaß an Lego weiterhin (auch wenn die uns manchmal ärgern), macht einfach nur weiter so.
    Euer Rochus

    0
  83. Verbesserungsvorschläge fallen mir grad keine ein, ihr seid prima. Gerne mehr davon.

    VG
    Micha

    0
  84. Ich habe die Seite erst vor einigen Wochen zufällig via eines Twittereintrags entdeckt. Hatte damals nach Informationen zum LEGO Porsche gesucht.
    Mir gefällt das Konzept, sehe aktuell erst mal keinen Verbesserungsbedarf. Schön ist es auch Artikel über ältere Sets zu lesen (z Bsp Eiffelturm).

    Martin

    PS: aus IT technischer Sicht finde ich es super das die Seite per IPv6 erreichbar ist 🙂

    0
  85. Christian Martens

    8. Juni 2016 um 7:47

    Legosteine sind klassische Lernspielzeuge. Du trittst einmal barfuß drauf und ZACK kannst Du Ballett.

    Weiter so sehr schöne Seite 😉

    0
  86. Hallo und herzlichen Glückwunsch 🙂
    Für ein „Kind“ von einem Jahr läuft das schon sehr gut und sicher!

    Zwei Dinge, die ich mir wünschen würde:

    – Ich vermisse eine Suchfunktion für Inhalte auf der Webseite, oder habe ich da was übersehen?

    – Die Möglichkeit, einen Newsletter für bestimmte Tags/Themenkategorien zu abonnieren, wäre klasse. Die NewSchool-Möglichkeiten mit Following auf Twitter/Facebook etc. sind nicht jedermanns Sache (ich etwa bin da OldSchool und in keiner dieser SocialMedia-Plattformen angemeldet)… und um Eure Beiträge regelmäßig nach Inhalten zu durchforsten, die mich interessieren, dazu fehlt mir im Alltag zu oft die Zeit…

    Ansonsten: Klasse gamcht, visuell ansprechend. Die Reviews manchmal etwas zu euphorisch, andere Beiträge manchmal arg kurz geraten. Insgesamt aber ein klares Weiter so!

    0
    • Eine „Suche“ haben wir vor einigen Wochen in der Widget-Leiste rechts ergänzt, und mobil findet sich die Suche zudem ganz unten im Footer.

      Newsletter: Auf der Liste. 😉

      0
  87. Huhu,
    lese sehr gerne eure Artikel, immer mit viel Liebe zur Materie. Hier findet man auch zu allen Themenbereichen etwas. Macht weiter so 🙂

    Grüße aus Berlin

    0
  88. Ich bin mit 28 erst kürzlich durch ein Geschenk meiner Freundin wieder zu Lego gekommen. Da ist zusammengebaut.com einfach die beste Adresse um sich nach Jahrelanger Abstinenz aktuell und weiterhin einen Überblick zu verschaffen. Vielen Dank für die tolle Aufarbeitung der verschiedenen Themen.

    *thumbs up“

    0
  89. Es ist sehr schön, dass ihr die Community immer mit den aktuellsten Neuigkeiten versorgt. Da Lego meines Wissens nach nur spärlich vorab über Neuigkeiten berichtet seid ihr eine wichtige Quelle!

    0
  90. Hallo, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag. Bisschen viel Werbung. 1 Banner weniger wäre wünschenswert. Aber ansonsten macht ihr das sehr schön. Einfach weiter so 🙂

    0
  91. Finde die Seite super, das einzige was mir fehlt sind eigentlich übersichtliche und leicht zu öffnende Seiten mit Anleitungen, weil ich die meisten nicht mehr wiederfinde. Passend für das IPad wo das PDF Format nicht ganz so groß ist.

    0
  92. Happy Birthday – mach weiter so!
    Daumen hoch für so viel Engagement.

    0
  93. Hallo zusammengebaut.com,
    Ich würde mich freuen wenn es bei euch monatlich ein LEGO Infovideo gibt über alle neuen Sets, kommende sets und und und (außer duplo) und an waS die LEGO“Ingenieure“ zur zeit arbeiten.
    Bin zu euch durch die Klembausteinlyrik und Brick Builder (videoempfehlung) gekommen

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag

    0
  94. Alles Gute zum Geburtstag!!!

    Dies ist eine sehr gute Seite und gibt interessante Einsichten in die LEGO-Welt. Die Themenwahl gefällt mir gut und die einzelnen Reviews mit sichtbar viel Leidenschaft erstellt. Bitte weitermachen!

    0
  95. Ich bin gerade per Zufall auf die Seite gestoßen und habe sie direkt unter meine Favoriten abgelegt. Super übersichtlich, genau mein Ding. Was soll man da noch hinzufügen. Doppeldaumen hoch und weiter so.

    0
  96. Dank euch habe ich wieder zurück zum Lego gefunden. Danke für die tollen Berichte

    0
    • eine Rubrik mit upcoming sets oder Gerüchten wäre cool, vorallem bei den Star Wars sets

      0
      • Mit Gerüchten „jonglieren“ wir ab und an, sogenannte „Leaks“ jedoch, gerade weit im Vorfelde, veröffentlichen wir keine. Das gebietet die Fairness gegenüber der geschätzten Kollegen aus Billund. 🙂

        0
  97. Alles Gute zum 1. Geburtstag!

    0
  98. Mir fällt gerade wirklich nichts zum verbessern ein. Eure Seite gehört zum täglichen Standardcheck 🙂 Danke

    0
  99. Ich bin eben erst auf die Seite gestoßen, aber finde sie so sehr gut. Ich werde sie auch jeden Tag besuchen und auch ggf. noch später Wünsche äußern!

    0
  100. Herzliche Glückwünsche.
    Mir würde eine Flohmarktecke für Lego gefallen.

    Ansonsten eine tolle Arbeit.

    Grüße

    0
  101. Ich bin durch Zufall mal auf eure Seite gekommen und mochte sie sofort. Ich klicke täglich bei euch rein und lese gespannt eure Artikel. Macht einfach weiter so.

    Grüße
    Dannny

    0
  102. Tolle Seite, tolle Berichte, macht weiter so! Top!

    0
  103. Ihr habt die beste deutsche Lego-Seite, die Aufmachung und bisherigen Inhalte sollten auf jeden Fall so bleiben.

    Einzig mehr Infos zu alten Sets, wie Lego UCS Star Wars Sternenzerstörer, Todesstern etc., fände ich gut. Wäre eine schöne Abwechslung zu den neuen Produkten und würde auch aufzeigen, was Lego alles bedeuten kann.

    0
  104. Hallöchen und alles Gute zum 1. Geburtstag. Eine sehr schöne Homepage habt ihr da aufgebaut. Auf Grund der vielen Berichte über den Lego Technic Porsche hab ich mir diesen bestellt. Ich weiß noch gar nicht wie ich das meiner Frau beibringen soll (Platzprobleme und so)
    🙂

    0
  105. Herzlichen Glückwunsch erst mal. Ich finde die Seite auch toll und folge ihr auch auf tweitter und facebook und bin froh das ich daher keinen Artikel verpasse. Manchmal könnten die besonderen Details auch als Foto noch etwas besser dargestellt werden, aber das macht ihr mit den Videos weg. Mir fehlt aber auch der Vergleich zur Vergangenheit. gerade bei Sets die es schon mal ähnlich gab. oder eben etwas mehr Hintergrund. Aber der Schreibstil und das ganze drum rum ist schon echt klasse. Weiter so.

    0
  106. Moin Zusammengebaut…

    ich habe mir letztens den Helicarrier gekauft..und jz bin ich Arm ^^
    Aber naja Geld wächst nicht auf Bäumen…also zumindest nicht auf der Erde 😀
    Würde gerne die Sets gewinnen, da ich eh ein paar davon schon im Visier hatte.
    Viel Glück allen Teilnehmern und ein schönes Wochenende!

    LG

    0
  107. Glückwunsch zum Einjährigen!

    Bis dato macht ihr alles richtig. Gute Artikel, gute Bilder, gute (wenn auch erschreckend “unerfolgreiche“) YouTube-Videos.
    Ich persönlich würde mir bisschen was zu Mindstorms wünschen, und vor allem Geschichten über lego-Fans, lego-Sammler und historische lego Sets.

    0
  108. Weiter so, vor allem die News mit den Serien, die es nur bei speziellen Anbietern gibt machen Freude

    0
  109. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Geburtstag.

    Bleibt so wie ihr seit. Ich find es super hier.
    jeden tag gibt es was neues zu lesen.

    Weiter so

    0
  110. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie wäre es mir Reviews von klassischen Sets?

    0
  111. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und vielen Dank für die tollen Lego News!

    Die erste Webseite die ich jeden Morgen besuche ist zusammengebaut! Macht weiter so!

    0
  112. Supi Seite zum besten Spielzeug der Welt!

    Wäre cool wenn Ihr ab und zu auch ältere Bausätze vorstellt. Quasi als Retroartikel. So das auch etwas jüngere Leser sehen was in der Vergangenheit gab.

    0
  113. Alles Gute zum ersten Geburtstag!
    Ihr macht das echt gut, bleibt so wie Ihr seid.
    Ich lese Eure Seie sehr gerne.
    Grüße Michael

    0
  114. Glückwunsch erstmal!
    So wie ihr seid ist alles prima!
    Macht so weiter, lasst euch nicht verbiegen! So ist alles gut!

    0
  115. Bleibt wie ihr seid es ist alles gut so 🙂

    0
  116. Frohe Geburtstag….Ich finde das du bist sehr gut…eins Idee: noch gewinnspiel…

    0
  117. Wünsch euch alles gute! Bin begeisterter Leser und Besucher der Seite. Ich persönlich freu mich immer über die MOC’s und die vielen Detailaufnahmen bei den reviews. Top!

    0
  118. Bin schon lange ein begeisterter Lego Fan, und somit auch ein Fan dieser echt genialen Website!

    0
  119. Eine echt super Seite um sich über die neuesten Infos rund um Lego zu informieren.
    Wäre eine tolle Sache wenn eine komplette Datenbank aller Lego Sets mit Preisen und Anzahl von Teilen verfügbar wäre. Wäre natürlich eine riesen Arbeit und gibt es bereits auf alternativen Internetseite aber ist das einzigste was mir mal ab und zu fehlt.
    Ansonsten, einfach genau so weiter machen!

    0
  120. macht weiter so… Danke für alle netten NEWS 🙂

    0
  121. Eure Seite ist mittlerweile erste Anlaufstelle für Infos. Ihr seid immer schnell am „Klotz“ wenn es Neuigkeiten zu neuen Sets gibt. Eure Reviews sind immer ausführlich und haben mich schon 2 mal zu einen ungeplanten Kauf verführt .

    0
  122. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr aus dem Lego Store statt einer Auswahl alle gerade vorhandenen Teile aus der Steinewand posten könntet. Das ist meine Lieblingsrubrik 🙂

    Was die bundesweite Pflege angeht: es gibt bereits zwei Seiten, wo User den Inhalt der PaB-Wall eintragen können, das wird jedoch kaum gepflegt (ist auch etwas aufwändig). Anhand der dort gepflegten Inhalte scheinen die Stores vergleichbare Inhalte zu haben, so dass die Steine aus dem Hamburger Store mit großer Wahrscheinlichkeit auch in anderen zu finden sind.

    0
  123. Gratulation zum Einjährigen Jubiläum, Zusammengebaut¹ !

    Eure Seite gefällt mir, denn sie bietet eine tolle Bandbreite an Themen an. Gute Arbeit! Jetzt muss man auch aufpassen, dass Ihr nicht an Übersichtlichkeit einbüsst, wenn Ihr neue Rubriken aufmacht bzw. die jetzigen noch kompakter eingliedert. Eure Interviews find ich immer ganz spannend mit tollen Persönlichkeiten! Vielleicht kann man sich natürlich immer mehr Tiefe oder Kritik wünschen, aber das ist auch subjektiv.

    Mögliche Vorschläge (ohne Reihenfolge/Priorität):
    + Gastbeträge aus aller Welt:
    entweder in englischen Sprache oder auf Deutsch
    ev. auch Beträge von deutschen Legofans im Ausland) über:
    + Historie (ThrowBackThursday, wie bereits vorgeschlagen)
    + Reportagen: Master Builders / MOC creators
    + Alltagszenarien (Lego im Büro, Lego im Kindergarten/Schule)
    + Lego und Sport, Lego und Musik, Lego und Kunst
    + Lego Aufbewahrung (Problem Übersicht) sowie Präsentation (Problem Staub)
    + kontroverse Themen wie “Lego als Investitionsobjekt”, etc.
    + Lego Life Hacks (wenn nicht bereits bei MOC’s erschienen)

    + Tauschbörse: Wer hat / braucht was? (vielleicht sogar als extra Webseite oder externer Anbieter?)

    + Bestenliste des Halbjahres sowie Endjahres bestimmt durch eine Jury
    mit versch. Preiskategorien oder Themen
    + in diesem Zusammenhang kann man vielleicht sogar getrennt ‘Steine-
    Schlachten’ aufführen: Set A gegen Set B in Preiskategorie 20 Euro

    +mehr Abstimmungsmöglichkeiten (Sieger A 80% oder auch Beantwortung der Kernfrage eines Artikels)

    + Vorstellung von Verkaufsstellen oder Zweitanbietern >> welche ev. als neue Sponsoren fungieren können: dies kann sich ausschliesslich oder inklusive auf Nischenangebote beziehen: Custom made, Lego-Kleidung / Accessories

    + Häufiger Gewinnspiele bedeuten mehr Attraktivität und damit mehr Besucher. Dies können auch etwas unorthodoxe Wettbewerbe sein, wo Lego als Medium sekundär bzw. anderweitig kommuniziert wird z.b. über designtechnische, musikalische oder videografische Wettbewerbsbeiträge.
    Gewinne könnten auch durch Zweitanbieter bereitgestellt werden.

    + Hinweis auf Auslaufartikel (retired products)

    + Charity-Aktionen in Kooperation mit karitativen Einrichtungen oder Hospizen, etc. (könnten auch als freier Sponsor auftreten). Darüber würde sich auch andere Menschen freuen.

    Hoffe Ihr könnt etwas mit meinem Feedback anfangen.
    Viel Erfolg!

    LG
    Jonas

    0
  124. Hi,

    ich verfolge eure Artikel schon länger und bin der Meinung, dass Ihr euch nicht großartig ändern müsst, um entsprechend Interessenten zu den Themen zu gewinnen. Ein paar mehr Videos wären für mich jedoch noch eine kleine interessante Idee 🙂

    Viele Grüße
    Alex

    0
  125. Alles Gute! Verfolge eure Artikel schon seit einiger Zeit und bin begeistert von der Seite! 🙂

    0
  126. Hallo,
    bin erst durch meinen Sohn durch das Lego-Fieber angesteckt worden und war immer auf der Suche nach einer ehrlichen Seite, die mich auf dem Laufenden hält und mich aufklärt. Jetzt habe ich sie gefunden und ich bin dankbar dafür.

    Da Lego auch für Schulen Projekte am Start hat, würde ich hier gerne etwas mehr erfahren.

    0
  127. Macht weiter so 😉

    0
  128. Herzlichen Glückwunsch. Ich komme immer gerne auf Eure Seite, weil ich als Lego-Fan immer gerne wissen möchte, was als Nächstes kommt und ihr seid für mich einfach die Top-Informationsquelle rund um Lego, vielen Dank dafür:-)!

    0
  129. Herzlichen Glückwunsch nachträglich,

    ich bin vor ca. 3 Monaten auf die Seite aufmerksam geworden und klicke mich seitdem mindestens einmal am Tag rein! Die Berichte sind sehr vielschichtig und interessant.

    Gerne mehr über Lego Creator Modules MOCs und Lego GBC, ansonsten so weiter machen wie bisher.

    Gruß Basti

    0
  130. Kenne mich hier nicht so gut aus , aber eine Liste der preislichen top Ten Raritäten wäre prima.

    0
  131. Super Seite. Weiter so. 🙂

    0
  132. Da ihr ja oftmals die ersten seid, die ein Set auf youtube vorstellen, würde ich mir etwas ausführlichere Review wünschen, gerne auch mal mit etwas Kritik. Hier kann man sich gerne an Jang orientieren 😉
    Wie wurde etwas gebaut, wie spannend/repetetiv ist der Bau, was ist nicht so schön etc.
    Und ich finde die deutschen Videos doch um einiges bessser, in der Mutterprache wirkt es einfach natürlicher. Bis auf die Interviews, die sind auch in englisch super, gerne mehr davon.

    0
  133. Alles jute zum 1Jährigen

    auf viele weitere Baufreudige jahre 🙂

    0
  134. Happy Birthday! Die Seite erst vor kurzem entdeckt und nun gucke ich täglich ob es was neues gibt. Schön übersichtlich und auch auf dem Handy gut zu lesen. Weiter so….

    0
  135. Auf die nächsten 12 Monate! Bin durch FB auf die Seite aufmerksam geworden und schau seitdem regelmäßig vorbei! 🙂

    0
  136. Happy Birthday!

    Ihr habt schon viel erreicht und seid mit 1 Jahr schon groß!

    Eine App wär toll!

    Macht weiter so!!

    0
  137. Herzlichen Glückwunsch und macht so weiter!

    0
  138. Hallo!
    Super Seite und seht informativ!
    Glückwunsch und weiter so 😉

    0
  139. Gratuliere
    Congrats
    Great site. Keep up with the good work!
    Thanks!

    0
  140. Auch hier neben Fb alles Gute zu Eurem ERSTEN. Macht weiter so wie bisher.

    0
  141. Happy Birthday

    Ich hoffe zusammengebaut.com soll weiter bessere Entwicklung und tolle Idee werden

    Ich wünsche Ein Untertitel geben.
    Weil ich gehörlos bin.

    Grüß Stefan

    0
  142. Ich folge euch bereits ein paar Monate und bin echt begeistert. So sieht Mann erstmal wieviele Erwachsene das Hobby Lego teilen. Macht weiter so.

    0
  143. Alles Gute zum Einjährigen!

    Weiter so!

    0
  144. Hallo, Gratulation zum Geburtstag. Bleibt neugierig und auch kritisch und habt einfach Bock auf das, was ihr tut.

    0
  145. Sehr gute Seite. Gefällt mir gut. Bringt aber mehr über seltene Sets und das was Erwachsene an Lego interessiert. Ein Elfenset, egal wie gross, interessiert nicht wirklich.

    0
  146. Die Seite ist toll, man bleibt immer auf dem Laufenden, super. Weiter so!

    0
  147. Erst mal wünsche ich alles gute zum Ehrentag…
    Wollte einfach mal sagen dass ihr so bleiben sollt wie ihr seit. Den es ist super so, hab schon so oft interessante und hilfreiche Sachen auf eurer Seite gefunden…
    Auf das nächste Jahr 🙂

    0
  148. Super Seite. Wüsste jetzt nicht was man noch verbessern sollte? Weiter so 😉

    0
  149. Alles gute zum 1. Geburtstag!

    0
  150. Macht weiter wie bisher! Besser geht es nicht! Immer auf dem laufenden und sehr informativ!

    0
  151. Bleibt so wie ihr seid. Gerade alles was Collectible Minifigures angeht finde ich auf eurer Seite klasse, gerade für die DFB Figuren wart ihr eine große Hilfe!

    0
  152. Happy Birthday, Macht weiter so! Es ist eine super Seite 😀

    0
  153. Alles gute zum Geburtstag macht weiter so mit den tollen berichten

    0
  154. Herzlichen Glückwunsch! Bin seit kurzen dabei und verfolge Eure gute Arbeit.

    Meiner Meinung nach solltet ihr auch mehr klassische Themen aufgreifen, um die Geschichte mehr zu beleuchten.
    Sonst weiter so!

    Netter Gruß aus Berlin

    Sven Herrmann

    0
  155. Alles Gute zum Geburtstag! 🙂 Freue mich auf weitere Lego-News usw. Habe vor einiger Zeit die Liebe für die Steine wieder entdeckt^^ Liebe Grüße

    0
  156. Klasse Webseiten, besuche ich fast jeden Tag!

    0
  157. …keine LEGO-News? – kaum vorstellbar!
    Deshalb: unbedingt weitermachen!
    Bitte mehr Modular Building und Set Reviews.

    0
  158. Habe die Seite eher zufällig entdeckt und bin mehr als begeistert!
    Weiter so!

    0
  159. Hurra, schon ein Jahr zusammengebaut.com – es kommt mir schon viel länger vor 😉

    Zuerst einmal gefällt mir eure Seite wirklich sehr gut, vor allem die Bandbreite der Berichte ist klasse und man findet immer wieder interessante Themen. Ich musste ein wenig nachdenken, bevor mir etwas „kritisches“ einfiel, aber ich habe den Eindruck, es könnte noch mehr über seltene / exklusive Sets berichtet werden und auch Infos, wenn Sets EOL werden, wären klasse (oder ich habe sie bisher nicht wirklich bemerkt?!).

    Viele Grüße und auf viele weitere Jahre 🙂

    0
  160. Alles Gute und viel Spaß bei den nächsten Jahren
    Testberichte lese ich immer gerne.

    0
  161. Sehr schön, dass es eine unabhängige Seite zu den kleinen bunten Steinen gibt. Macht weiter so.

    0
  162. Einfach nichts verändern! Man merkt, dass man sich auf der Seite Mühe gibt und das finde ich super!

    0
  163. Huhu,
    Erstmal alles Gute zum Jubiläum und dann noch ein fettes Danke daß ihr das auf die Beine gestellt habt!!
    Ich find eure Seite super und das einzige was mir an Verbesserung einfällt, wäre mehr über die Anfänge von Lego, die ersten Set’s zum Beispiel.
    Wünsch euch noch viel Erfolg!

    0
  164. Als erstes: Alles Gute 🙂
    Und zu Eurer Frage: Als Quer- bzw. Neueinsteiger was Lego angeht (dem Sohn zu verdanken) habe ich auf eurer Seite viele tolle Infos gefunden. Prima finde ich, dass Ihr alles so schön nach Themenbereichen aufgeteilt habt. So konnte ich mir schnell die Infos zusammenlesen, ohne ewig zu suchen. In unserem Fall geht’s um Ninjago. Werde auf jeden Fall häufiger mal „reinschauen“ 🙂 Danke und macht weiter so!

    0
  165. insgesamt eine sehr schöne Seite für erwachsene Lego-Fans. Bleibt so.

    0
  166. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. Danke für eure tollen Beiträge, Reviews, Interviews und und und…macht weiter so 😉

    PS: Ich muss nicht unbedingt gewinnen, da ich die Lego-Sets und Polybags bereits alle besitze. Gönne gerne den Anderen den Zusammenbauspaß 🙂

    0
    • Das nenne ich mal „Fair Play“ – danke für dein Feedback, und in den Lostopf kommst du somit nicht. Vielleicht ein anderes Mal. 🙂

      0
  167. Das Gewinnspiel ist hiermit beendet. 🙂

    Vielen Dank euch allen für die vielen Anregungen und Glückwünsche.
    Auf die vielen Wünsche werden wir noch konkreter eingehen und haben bereits viele Ideen.

    Und: Die Gewinner werden in der kommenden Wochen benachrichtigt. 🙂

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.