Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

Gruselig! LEGO hat doch nicht alle Tassen im Schrank!

Wer die Geister rief... | © LEGO Group

Zwei neue LEGO Tassen könnten so manch Baumeister Angst und Schrecken einjagen: Schlimmer als das fehlende Teil?

Halloween naht mit großen Geisterschritten, und gleich zwei neue LEGO Tassen passen perfekt zum Grusel-Event des Jahres: Die LEGO-Becher 5007886 Large Skeleton Ceramic Mug – Green und 5007885 Large Skeleton Ceramic Mug lassen uns erschaudern.

In Nordamerika kostet jede der Tassen für ein Heißgetränk der Wahl 24,99 US-Dollar – das ist ein gespenstischer Preis. Jeder der Becher ist 10 Zentimeter hoch, 13 Zentimeter breit und zehn Zentimeter tief. Wer keine Tasse benötigt, aber sein Sandwich mit zur Arbeit nehmen möchte: Bitteschön.

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die beiden Becher? Habt ihr LEGO Tassen im Schrank? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Und warum gibt’s keine Minifigur mit dem Kopf von grünen Skelett?

  2. Na immerhin… Die sind wenigstens mal witzig und nicht nur die langweiligen Minifig-Köpfe in gelb. Der Preis schreckt zwar ab, aber als überzeugter Teetrinker kribbelt’s mir trotzdem. Andere Motivtassen sind ja auch relativ teuer. Mal sehen, ob’s die noch gibt, wenn ich mal wieder im LEGO-Store vorbeikomme…

  3. Gibt es eigentlich ein offizielles Nachschlagewerk, in dem man die Wortwahl vom Held der Steine nachschlagen kann?

    Ich finde es immer putzig, wenn Lego-Fans diesen Typen kopieren.

    • Du beziehst dich auf die Redewendung in der Überschrift? Das ist ganz gewiss keine Wortschöpfung eines YouTubers. Oder sind jetzt altehrwürdige Redewendungen mit einem Copyright besetzt? 😉

      Das Thema “YouTuber” haben wir hier auf dieser Baustelle immer ausgeklammert und werden das auch zukünftig so halten. Eine solch kleine Meldung wie diese hier soll im besten Fall ein wenig unterhalten.

    • Auf jeden Fall schmeckt aus diesen Tassen alles besser! 😜

    • Guter 3-in-1-Diss👍.
      Mal eben den Helden, Andres und nicht zuletzt dich selbst herabgesetzt.
      …es zumindest versucht.

      Dich selbst, indem dein trollmäßiger Vorwurf, überhaupt nicht nachvollziehbar bleibt und daher völlig ins Leere geht.

      Wo du kopierte Sprache liest, wäre echt interessant zu erfahren.

  4. The Storytelling Brick

    5. September 2023 um 12:07

    Pünktlich zur anstehenden All Hallows’ Eve -Festivität. Aufbewahrungsköpfe mit diesen Minifigköpfen gibt es ja bereits. War nur der nächste (logische?) Schritt, den Stil auf anderes Merch anzuwenden. Allerdings würde ich die Tasse bei diesem Preis wohl eher in die Vitrine stellen und weniger nutzen, da Porzellan hin und wieder seine strukturelle Integrität bei Unachtsamkeit verliert 😅

    Und sonst frage ich mich das gleiche wie @Susemiel: eine Minifigur mit diesem Zombiekopf fände ich witzig. Oder gab es diese schonmal irgendwann?

  5. Dieses Jahr gibt es viel Witziges bei Lego. Mir hatten schon die Brotdosen gut gefallen (Potter) und auch die Tassen sind toll. Ich bevorzuge ja passendes Geschirr, so V&B, aber für die Enkel wäre es was (allerdings ist Keramik in Verbindung mit dem Preis in der Enkelwelt noch immer schwierig 🤣, da kippt doch öfter etwas um). Na mal sehen, danke fürs Zeigen!

  6. Ui, ich habe schon diese gelbe “Minifig-Kopf, der verschmitzt lächelt”-Tasse, die es schon seit einigen Jahren gab, als unverkennbar meine Kaffeetasse im Büro, nun liebäugle ich damit, den weißen Totenschädel zu meiner Büro-Teetasse zu machen, bislang eine schon angeschlagene “Die drei ??? und der Superpapagei”-Tasse. Ich beobachte ab sofort die Dekoartikel im LEGO Online-Shop! (((-: Neulich bin ich übrigens sehr knapp am Erwerb einer Provianttasche im Look eines blauen 2×2-Steins vorbeigeschrammt … Gefährlich dieser LEGO Merch!

  7. wie ist denn das fassungsvermögen dieser Tassen, rechnerisch müsste das ja bei einem halben liter liegen – meine shift taste ist kaputt, darum alles klein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert