LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Guinessbuch der Rekorde: Größtes Star Wars LEGO Minfiguren Layout vorgestellt

Michael McNally, LEGO Group Senior Director of Brand Relations bekommt von Christina Flounders Colon vom Guinessbuch der Rekorde die Urkunde überreicht. | © LEGO Group

Star Wars Celebration: LEGO präsentierte das weltweit größte Minifiguren Display – 36.440 Minifguren und ein Eintrag ins Guinessbuch.

Erst vor wenigen Tagen haben wir über die größte LEGO-Sammlung der Welt berichtet, die sich im Guinessbuch der Rekorde 2019 findet. Nun gibt es einen neuen Eintrag, der aufhorchen lässt.

Im Rahmen der Star Wars Celebration in Chicago wurde das, einmal mehr, weltweit größte LEGO Minifiguren Display vorgestellt. Aus 36.440 Stormtroopern entsteht der Helm eines Troopers! Richtig beeindrucken und gerade dank des Tiefeneffekts ein richtiger Hingucker.


LEGO Star Wars Design Director Jens Kronvold positioniert einen Stormtrooper.

Vor Ort, und nicht nur dort, werden 20 Jahre LEGO Star Wars gefeiert. Neben dem offiziellen Bildmaterial füge ich auch noch einen Instagram-Slide von meinen lieben Freunden von Beyond the Brick ein, die das Event-Center in Chicago unsicher machen: Immer auf der Suche nach den LEGO-Steinen. Zahlreiche Minifiguren haben sie ja bereits gefunden: Riesig!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist nicht der Helm von Darth Vader, sonder der eines Stormrupplers, gebaut aus lauter kleinen Stormtruppelrn.

    Sehr cool 🤘😊

  2. Wirklich beeindruckend, aber ich finde ja, das sieht eher aus wie ein helm von einem Stormtrooper 😉

  3. Schon beeindruckend und für Lego ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Und nun?

  4. Legobricknickfanmanmijader

    12. April 2019 um 9:46

    Schade, dass das größte Minifiguren-Display nicht etwas Ziviles zeigt.

  5. Was ist daran jetzt Guiness-Buch-würdig? Der Rekord ist doch nur a) eine Geldfrage und b) eine Geduldsfrage, bis die Figuren a) gesammelt ähh zusammengekauft und b) aufgestellt sind. Wenn jemand den größten roten 2×4-Stein aus roten 2×4-Steinen zusammenstecken würde, fände ich das spannender.

  6. Anstatt die Sturmtruppen in Battlepacks zu verkaufen werden sie für sowas rausgehauen. Ganz toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.