Im Hansa-Park Familienpark Resort am Meer war unsere LEGO Minifigur unterwegs: Eine kleine Rundreise durch den Freizeitpark.
Die neue Saison im Hansa-Park in Sierksdorf an der Ostsee sollte ursprünglich am 28. März starten. Doch aufgrund der Pandemie sind die Tore des Parks des einst ersten LEGOLAND in Deutschland derzeit noch geschlossen.
Noch im letzten Jahr war unsere LEGO Minifigur im Park unterwegs und wir haben die Bilder einst nur bei Instagram gepostet. Da es auch während der nächsten Feiertage zu Ostern Reisebeschränkungen gibt und Freizeitparks geschlossen sind, nehme ich euch einfach auf Zusammengebaut mit auf eine kleine Reise durch den Hansa-Park. Weitere bebilderte Ausflüge folgen – denn Vorfreude ist die schönste Freude. Für LEGO-Freunde aber ist die Historie tatsächlich interessant, denn hier türmten sich früher die LEGO-Steine! Als erste LEGOLAND Resort in Deutschland machte sich der Park in Sierksdorf an der Ostsee einen Namen. Doch der Plan ging sich nicht auf, es entstand der Hansa-Park. Mittlerweile ist das LEGOLAND in Günzburg im Süden gestrandet. Und alle Norddeutschen habe es nicht allzuweit ins erste LEGOLAND überhaupt in Billund. Doch sei es drum: Die Steine mal kurz bei Seite geschoben, ist der Hansa-Park immer ein Erlebnis und meine Familie und ich sind in jedem Jahr einmal vor Ort. Es lohnt sich – denn es ist für jeden etwas dabei, nicht nur für die ganz kleinen Parkbesucher oder die großen waghalsigen Abenteuer, sondern auch für den „Otto-normal-Achterbahnfahrer“, wie ich er einer bin. Und ein paar Fahrgeschäfte gab es bereits zu LEGOLAND-Zeiten. Wer also mal wieder munter seine Runden drehen oder Kopf stehen möchte, der kann getrost das Resort an der Ostsee ansteuern. Nur wer viele bunte Bauten aus LEGO-Steinen sehen möchte, der sollte den Weg nach Günzburg oder Billund nicht scheuen. Euch allen wünschen wir schöne Feiertage!
10. April 2020 um 9:37
Übrigens sehr zu empfehlen für noch etwas kleinere Kinder. Unsere waren letztes Jahr gerade 3. und 6 Jahre und es gab wirklich sehr sehr viele Fahrgeschäfte für die Lütten. Auch süsse Einsteigerachterbahnen etc.
10. April 2020 um 9:58
Guter Hinweis: Der Hansa-Park ist in meinen Augen auch sehr gut für kleine Kinder geeignet. Wir hatten in den letzten Jahren immer viel Freude und für jeden ist was dabei. 🙂
10. April 2020 um 22:18
Übrigens war der Hansapark ursprünglich von 1973 bis 1976 eröffnet worden als Legoland
10. April 2020 um 22:24
Ist oben natürlich vermerkt! Es gibt tolle Bilder, das Miniland bestand noch vornehmlich aus roten Steinen. 🙂