Lebensgroßes LEGO Badezimmer mit vielen Überraschungen

Ein steiniges Badezimmer! | © Andres Lehmann

Dieses lebensgroße LEGO Badezimmer hat es in sich und wartet mit einigen Überraschungen auf: Videos und viele Bilder!

Zum Ende der Woche tischen wir euch noch ein LEGO MOC auf, das ich im letzten Jahr auf der Bricks Cascade in Augenschein nehmen durfte: Ein lebensgroßes LEGO Badezimmer mit einem Geheimnis! Wusstet ihr, dass in den Wänden kleine Männchen leben? Baumeister Erik Mattson hat diesen Umstand jedenfalls perfekt in Szene gesetzt.

Mit Joshua habe ich versucht, alle kleinen Geschehnisse einzufangen. Die Hanlons haben zudem mit dem Baumeister gesprochen 📺. Mein persönliches Highlight: Die Illusion des Spiegels! Es sind nicht immer einzig die Steine, die begeistern.

Eure Meinung!

Wie gefallen euch solch lebensgroßen Modelle? Was haltet ihr von der kleinen Geschichte, die dieses Bauwerk erzählt? Äußert euch sehr gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zum Effektspiegel – Eine Unmenge an Chrome Tiles wäre trotzdem geil gewesen! Ich weiß schon, die gab es in keinem Set bei Lego, aber es gibt Firmen die verchromen originale Lego Steine und mein Mini 10242 sieht damit so schick aus (dunkelgrüne Karosserie mit weißen Akzenten und Stoßstangen, Kühlergrill, Seitenschweller, Auspuff und Felgen mit Kappen in chrom) 😍

    Viele Grüße, Martin aus Dresden 🙋🏻‍♂️

  2. Ich finde Nachbildungen in Realgrösse eigentlich langweilig. Die paar Figuren im Modell helfen da auch nicht. So geht es mir auch bei Lego Sets wie Schreibmaschine , Spielkonsole und dergleichen.

  3. Ich liebe diese wirklich kreativen MOC’s😍 und bin immer wieder überrascht welche Liebe im Detail steckt.
    Und die Meckerköpfe hier sollten es besser machen🤡

  4. Ich finde es jedes Mal spannend, wenn Lego Dinge aus der Realität nachbaut ( Pflanzen oder Menschen oder Raketen u.ä.). Ich finde es dann richtig spannend und interessant, wie genau das hinterher aussieht.
    Aber solch ein Badezimmerausschnitt braucht man nicht wirklich in groß. Ist Mal interessant zu sehen. Mehr nicht.

  5. Ersteinmal finde ich solche MOCs natürlich großartig. Von der Idee, über die Umsetzung bis zum Aufwand ist das jenseits meiner Vorstellungskraft.

    Mir stellt sich dabei eine (etwas ketzerische) Frage.
    Wenn ich mir die Teilezahl auch nur annäherend vorstelle und das mit den üblichen Steinpreisen berechne, stellt sich mir die Frage, wie das finanziert wird.

    Steckt wirklich eine Einzelperson soviel Geld in ein Objekt, und das dürfte ja nicht das einzige und letzte gewesen sein, oder ??
    Gibt es da evtl. Sponsoren oder unterstützt Lego solche Projekte ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert