Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Star Wars Neuheiten: 75349, 75350 und 75351 Captain Rex, Commander Cody und Boushh Helme vorgestellt

LEGO Star Wars 75351 Princess Leia (Boushh) Helmet | © LEGO Group

Die LEGO Star Wars März 2023 Neuheiten 75349 Captain Rex und 75350 Commander Cody Helme vorgestellt: Alle Infos und Bilder!

Update: Soeben wurde ein weiterer Helm vorgestellt, zu dem wir vorab leider keine Infos bekommen haben. Der Boushh Helm von Prinzessin Leia ergänzt die Helmet Collection passend zum 40. Jubiläum von Return of the Jedi. Im Gegensatz zu den anderen beiden Helmen wird dieser jedoch zunächst exklusiv nur im LEGO Online Shop und den Stores erhältlich sein. Wir haben die Bilder und Daten unten ergänzt.

Noch gar nicht lange sind die LEGO Star Wars Januarneuheiten auf dem Markt und schon gibt es Nachschub für Fans der Sternensaga! Mit dem 75349 Captain Rex Helm und dem 75350 Commander Cody Helm feiert LEGO das 20. Jubiläum von Star Wars: Clone Wars. Die Sets reihen sich in die Helmet Collection ein und sind ab dem 01. März im Handel erhältlich. Interessant ist, dass wir Captain Rex’ Phase II Helm aus den späteren Staffeln bekommen, während Commander Codys Helm noch auf Phase I aus den ersten drei Staffeln basiert.

75349 Captain Rex Helm

75350 Commander Cody Helm

75351 Prinzessin Leia (Boushh) Helm

Eure Meinung

Was haltet ihr von den neuen Helmen? Freut ihr euch auf Captain Rex und Commander Cody? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Passe. Ich bin zwar großer Fan der Helm-Serie und habe auch einige hier, aber die beiden interessieren mich überhaupt nicht. Optisch finde ich die noch okay, aber ich gucke halt kein Clone Wars oder was auch immer das ist. Und die Bautechniken sehen auch nicht spannend genug aus, um für mich einen Kauf zu rechtfertigen.

    • Dann muss ich auch updaten 😀

      Der Leia-Helm gefällt mir gut, und sieht interessant zu bauen aus. Das ausgerechnet der Helm mit dem höchsten Preis pro Teil und der einzige für mich interessante Lego-exklusiv ist, gefällt mir eher weniger. Dann lasse ich es bleiben, 70 Euro zahle ich da sicher nicht für. Ich habe noch für keinen Helm mehr als 40 Euro bezahlt, und werde da jetzt nicht mit anfangen 😉

  2. Ihr habt einen Helm vergessen (Leia)…

  3. Kommen die ins Freien Handel direkt oder wird noch exklusiv bleiben?

  4. Tolle Überraschung, vor allem der Leia-Helm. Das freut mich, dass es noch Überraschungen gibt. Macht die wenigen Infos auf den Messen verständlicher.
    Und: ich will sie alle, vor allem Leia.

  5. Als SW Helm Sammler, werden die Helme den Weg auf jeden Fall zu mir finden. Mal schauen, wie sich die Preise an unten entwickeln.

  6. The Storytelling Brick

    27. Januar 2023 um 8:57

    Mir reicht mein Fahrradhelm vollkommen. Welche aus Klemmbausteinen für’s Regal brauche ich weiterhin nicht. Der Buschhelm könnte auch sehr gut als insektoides Raumschiff durchgehen O_O” Kleiner Hinweis an LEGO: es fehlt noch das 5er BadBatch Exclusive and only at S@H Premium Helmetpack 😉

  7. Alle drei für meine Sammlung , komme was da wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert