LEGO Star Wars Januarneuheiten 2023 offiziell vorgestellt!

Der Rangefinder des Officers sitzt auf der Box zu niedrig | © LEGO Group

Die ersten LEGO Star Wars Sets für das Jahre 2023 wurden soeben offiziell vorgestellt! Alle Infos zu den ersten Neuheiten des Jahres!

Im Jahre 2023 hat Star Wars gleich zwei Jubiläen zu feiern! Zum einen das 40. Jubiläum von Return of the Jedi, zum anderen das 20. Jubiläum von Star Wars: Clone Wars. Passend dazu wirft uns LEGO im Januar Sets auf den Markt. Klonfreunde und imperiale Flottensammler können sich freuen! In einem weiteren Artikel haben wir bereits spekuliert, welche Sets sonst noch in 2023 erscheinen könnten.

75344 Boba Fett’s Starship Microfighter

Den Anfang macht der Microfighter der Slave I äääähm natürlich Boba Fetts Raumschiff. Das Design basiert auf The Book of Boba Fett und kommt auch mit dem namensgebendem Schiffsbesitzer daher. Eine günstige Möglichkeit um an die beliebte Boba Fett Minifigur zu kommen, auch wenn leider kein Rangefinder enthalten ist.

75345 501st Clone Troopers Battle Pack

Zum Clone Wars Jubiläum erscheint nach dem sehr beliebten Set 75280 Clone Troopers der 501. Legion ein weiteres 501st Battle Pack. Dieses widmet sich statt Standardtruppen eher den Spezialeinheiten aus Star Wars: Battlefront. Enthalten sind ein Clone Specialist, ein Officer und zwei Heavy Trooper. Hier kommen die neuen Klonhelme zum Einsatz, an die Accessoires geclipt werden können.

75347 TIE Bomber

Nach langer Zeit erhalten wir zudem endlich mal eine Neuauflage des TIE Bombers! Das Schiff verfügt über eine Bombenfunktion. Drückt man oben auf die Raketen, werden Bomben abgefeuert. Diese können auch auf einem kleinen Speeder transportiert werden. Als Minifiguren sind Darth VaderVice Admiral Sloane, ein TIE Bomber Pilot und ein imperialer GONK Droide enthalten.

Eure Meinung

Was haltet ihr von den Januarneuheiten? Auf welches Set freut ihr euch am meisten? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert