LEGO 12V Eisenbahn Layout auf der Stein Hanse 2016

12V! Yes! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Es ist immer wieder faszinierend, die aus den 80er Jahren stammende LEGO 12V Eisenbahn in Aktion zu sehen: Auf der Stein Hanse 2016 war ein tolles Layout ausgestellt – Video.

Auf der Stein Hanse 2016 am vergangenen Wochenende drehte so manch Zug seine Runden. Doch die Anlage von Julian hat mich am meistern begeistert, denn hier waren alte 12V Züge in Aktion zu erleben.

12V Lokomotive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

12V Lokomotive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit der 12V Eisenbahn, sprich die „graue Ära“ samt stromführender Mittelschienen, bin ich groß geworden. Wenngleich noch während meiner Kindheit die 12V Eisenbahn samt fernsteuerbarer Bahnübergänge, Signallampen und Laternen durch die 9V Ära abgelöst wurde.

Ich besitze in diesem RC-Zeitalter noch beide Systeme – aber die 12V Eisenbahn übt noch immer eine große Faszination auf mich aus. Und Julian, der im Video im Detail auf die Sammlung eingeht, und sein Vater sind ob ihrer großen Sammlung zu beneiden.

> LEGO MOC Layout: Nordseestrand – und Sankt Peter-Ording im Sinn
> LEGO MOC: Classic Space Moonbase – Stein Hanse 2016
> LEGO MOC: Hamburger Hochbahn Linie U1 – Stein Hanse 2016
> LEGO MOC: Flughafen Hamburg mit Boeing 747
> Stein Hanse 2016: LEGO-Ausstellung in Kaltenkirchen – viele bunte Steine

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ich liebe die 12 V Eisenbahn…hab meine gerade wieder aufgebaut…dieser Sound…einfach schön. Hoffentlich ist dieses Jahr auf der Steinhanse was davon zu sehen. Wir kommen diesmal auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert