» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

LEGO: 1929 Monaco Grand Prix mit Bugatti Type 37A

Monaco Grand Prix 1929 | © Pixeljunkie / Flickr

Im Jahre 1929 war beim Monaco Grand Prix auch der Bugatti Type 37A auf der Strecke: LEGO MOC.

Als Kind habe ich gerne Formel 1 gesehen – bei einem Rennen aber war ich nie dabei. Jedoch bin ich mit der Familie mal den Parcours in Monaco abgefahren.

1929 MONACO Grand Prix feat. Bugatti Type 37A

Die Spitzkehre ist bei Motorsportfreunden weltberühmt – und war auch schon im Jahre 1929 Teil der Strecke. Pixeljunkie hat die altehrwürdigen Formel 1 Flitzer grandios mit Steinen „nachgezeichnet“. Um genau zu sein handelt es sich um den Bugatti Type 37A. Tja, so alt bin ich dann doch nicht. Als ich Formel 1 gesehen habe, waren Ferrari, Renault und Williams im Fürstentum unterwegs…

1929 MONACO Grand Prix

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das wäre doch mal was für eine „Classic Speed Champions“ Serie bei LEGO.
    Ich finde die Klassiker bei den Speed Champion Sets, egal ob es der grüne Porsche oder der Ferrari GTO ist, einfach toll. Und auch der F1 Renner aus der Ferrari Ultimativ Garage 75889 ist superschön umgesetzt.
    Einen Fan der Speed Champions Reihe würde sowas sicher freuen. Und der Stickeralbtraum hält sich zwangsläufig in Grenzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.