» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

LEGO Disney BrickHeadz Mickey Mouse 41624 und Minnie Mouse 41625 von Marcos Bessa

lego-disney-brickheadz-minnie-mouse-41625-2018 zusammengebaut.com

LEGO Disney BrickHeadz Minnie Mouse 41625 | © LEGO Group

Die beiden LEGO Disney BrickHeadz Mickey Mouse 41624 und Minnie Mouse 41625 wurden von Design Lead Marcos Bessa erschaffen.

Vor rund zwei Wochen sind die Boxen im Handel in Kanada aufgetaucht, seit einigen Tagen gibt es das offizielle Bildmaterial zu den Sets LEGO Disney BrickHeadz Mickey Mouse 41624 und Minnie Mouse 41625.

lego-disney-brickheadz-mickey-mouse-41624-2018 zusammengebaut.com

LEGO Disney BrickHeadz Mickey Mouse 41624 | © LEGO Group

Seit einigen Tagen ist zudem klar, wer sich für die beiden Kultfiguren verantwortlich zeichnet: LEGO BrickHeadz Design Lead Marcos Bessa höchstpersönlich hat Micky und Minnie Maus aus Steinen erschaffen. Und das war irgendwie naheliegend, schließlich stammt aus der Schmiede des Portugiesen auch das Disney Castle 71040.

Das ist Spitze! | © Andres Lehmann

Alles schön und gut, die beiden Mäuse sind in der BrickHeadz-Variante putzig. Aber: So langsam aber sicher wird es mal wieder Zeit für ein großes Gebäude von Marcos! Zuletzt erschien das Set Joker Manor 70922. Doch neben dem Disney Schloss bin ich auch großer Fan des Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartier 75827: Solche Knaller möchte ich von Marcos sehen! Die BrickHeadz in allen Ehren… 😉

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sind diese Figuren nur in Kanada erhältlich oder kommen diese auch in europäische Lego-Shops?

  2. Die Beiden stehen in Berlin im Legoland Discovery Centre. Habe gerade meine Mittagspause zum Kauf genutzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.