Es geht magisch weiter im Kinderzimmer mit dem LEGO 31140 Einhorn und seinen Freunden: Lassen wir uns verzaubern?
Nach den Waldfabelwesen in lila geht es dieses Jahr bei Creator 3-in-1 mit Regenbogenfarben weiter. Ein seltenes Einhorn hat sich fangen lassen. Wir schauen uns das magische Tier und seine Gefährten näher an.
Inhaltsverzeichnis
Eckdaten
- Thema: LEGO Creator
- 145 Teile
- 9,99 Euro UVP
- Release am 6. Januar 2023
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Verpackung und Inhalt
An der Verpackung hat sich nichts verändert. Das Hauptmodell sowie die Nebenmodelle werden schön präsentiert.
Der Karton enthält drei nicht nummerierte Tüten sowie drei einzelne Anleitungshefte.
Zusammenbau
Pfau
Der Pfau wurde von mir zuerst Regenbogen-Truthahn genannt. Der Designer nimmt das hoffentlich nicht persönlich. Der Bau ist einfach und abgesehen von einem mir unbekannten Teil (siehe unten) war da nichts Spannendes zu entdecken.
Der Kopf erinnert mich ein bisschen an Roadrunner.
Seepferdchen
Das Aufwendigste war der Rückbau des Pfaus, um das Seepferdchen zu bauen. Bei einem so kleinen Set erwarte ich auch keine hochspannenden Techniken. Zumindest ist mir jetzt klar, warum es ein magisches Seepferdchen ist – es hat ein goldenes Horn. Auf den Bildern war mir das nicht aufgefallen.
Einhorn
Natürlich ist auch das Einhorn schnell gebaut. Es hat ein schönes Podest in Regenbogenfarben und die Mähne mit Schweif ist ebenfalls in Regenbogenfarben. Die Vorderbeine haben drei Gelenke, die Hinterbeine nur zwei. Für ein so kleines Modell ist es wirklich schön umgesetzt. Die Hinterbeine sind sogar mit mehr Muskeln gestaltet, wie das bei Pferden sich auch so gehört.
Besondere Steine
Obwohl es ein so kleines Set ist, sind zwei Steine enthalten, die ich nicht kannte und die noch recht neu sind. Es überrascht mich immer wieder, wenn in so kleinen Sets noch recht neue Steine enthalten sind.
Fazit
Was an dem Pfau magisch sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht die Farben? Naja – irgendwie müssen die Marketingmenschen das Set anpreisen. Wobei das bei mir gar nicht nötig ist. Weil ich ja (vermutlich inzwischen bekanntermaßen) großer Fan der 3-in-1-Sets bin. Es erstaunt mich wirklich jedes Mal, wie aus dem Hauptmodell noch so tolle Nebenmodelle entstehen. Gerade bei diesen kleinen Modellen habe ich nur Bewunderung für die Designer, was sie aus den paar Steinen rausholen. Natürlich sind es keine extrem detaillierten Modelle. Wer das bei einem Set in der Preisklasse erwartet, ist aber selber schuld. Es sind kleine, feine Bauten, die Spaß machen und inspirieren. Das ist für mich LEGO pur (auch wenn ich das vermutlich jedes Mal schreibe. Aber so sehe ich das halt 😉 ) Für zehn Euro lautet meine Empfehlung: Einpacken, Spaß haben!
Eure Meinung!
Magische Momente für kleines Geld? Wie gefällt euch das Einhorn? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
17. April 2023 um 9:36
Ja, tatsächlich ein nettes kleines Set. Noch witziger wäre es gewesen, wenn das Ganze himmelblau oder Rosa gewesen wäre. Irgendwie hat LEGO dieses Jahr wieder furchtbar viele weiße Sets im Programm…
17. April 2023 um 13:49
Himmelblau hätte mir auch gefallen 🙂
17. April 2023 um 10:03
Ich hab mir das Set aus Impuls gekauft als ich es im Laden sah und „leider“ direkt das Einhorn gebaut und verliebt, so dass ich es dann nicht wieder zerlegen konnte um die anderen zu bauen, obwohl die auch so toll sind.
Soweit ich mich erinnere war mein erstes großes Lego Set als Kind ein 3 in 1 Haus, und die Liebe für diese Art Set habe ich immer noch.
Und das hier ist definitiv ein Highlight für mich.
Ich finde der Bau des Einhorns war gerade richtig von der Komplexität und „Satisfyingness“.
Bei Lego bin ich selten wirklich begeistert von der Farbpalette, aber das hier hat es echt richtig getroffen.
17. April 2023 um 13:52
Durch die Reviews „zwinge“ ich mich alle drei Modelle zu bauen. Manchmal habe ich dann aber keine Lust mehr noch ein weiteres Mal alles umzubauen und dann bleibt es beim Hauptmodell, weil ich das meistens als letztes baue.
17. April 2023 um 16:28
Man könnte das Set auch 3x kaufen, dann muss nix umgebaut werden und aus den Restteilen bleibt noch Material für eine vierte Eigenkreation übrig. 🙂
17. April 2023 um 19:13
Oder so 😀
17. April 2023 um 10:51
Hallo Frauke
Ich hab das Set immer mit einem Grinsen im Onlineshop angesehen und mich gefragt, wie das so ist….. Jetzt weiss ich es und werde demnächst viel Spass haben 😉. Danke fürs Review.
17. April 2023 um 13:52
Viel Spaß damit!
17. April 2023 um 21:22
Frauke, Deine Rezensionen sind gefährlich, hatte diese heute in einer Pause gelesen, was passierte dann, Halt im LEGO Store auf dem Heimweg, … Dabei hatte ich das Einhorn nach einem Tweet von Justin Ramsden, der es offenbar mit einer Nichte gebaut hatte, schon quasi erfolgreich verdrängt, … Baue nun erstmal das Seepferdchen ((-:
18. April 2023 um 8:13
Bei einem 10€-Set ist das ja zum Glück nicht sooo schlimm für den Geldbeutel 😉