Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 40485 FC Barcelona Celebration im Review!

LEGO 18+ 40485 FC Barcelona Celebration | © Gerhard Eder

LEGO 40485 FC Barcelona Celebration: Die Party am Font de Canaletes kann steigen: Ist die Gratis-Beigabe zum 10284 Camp Nou ein Volltreffer?

Mit dem LEGO 10284 Camp Nou Stadion im LEGO Architecture Stil gibt es für Fußballfans und besonders FC Barcelona Fans definitiv etwas zu feiern. Die Gratisbeigabe zum Stadion, LEGO 40485 FC Barcelona Celebration, passt somit mit bestens gelaunten Minifiguren im Fan-Dress perfekt dazu. In diesem kurzen Review stellen wir euch die Details dazu vor.

Hintergrund zum Set

Der Font de Canaletes ist ein gusseisener Brunnen in der Straße Las Ramblas von Barcelona. Seit dem Jahr 1930 bildet dieses Wahrzeichen den Treffpunkt für die Fans des FC Barcelona um dort Siege zu feiern und über Niederlagen zu diskutieren. Entstanden ist der Treffpunkt dadurch, dass die Redaktion der Sportzeitung Diario deportivo La Rambla direkt nebenan angesiedelt war. Diese hat auf großen Schiefertafeln aktuelle Spielstände präsentiert.

Umfang und Zusammenbau

Die Box für diese Gratisbeigabe ist in diesem Fall im typischen 18+ Design gestaltet.


Die Box

Der Inhalt

In der Box befinden sich, neben Anleitung und Stickerbogen, drei Tüten mit insgesamt 178 Teilen.


Der Aufbau geht recht schnell von statten. Zuerst wird die Plattform gebaut und darauf dann der recht einfach umgesetzte, aber wirklich gelungene Brunnen. Die Clubfarben des FC Barcelona zieren den Rand der Plattform.

Die Minifiguren sind mit Fahnen und einem Schal ausgestattet. Zusätzlich ist auch ein Rollstuhl mit dabei. Die Accessoires sind allerdings nicht bedruckt, sondern beklebt.

Die Minifiguren

Für eine Gratisbeigabe sind fünf Minifiguren eine echte Ansage. Die Trikots der Figuren sehen toll aus. Etwas schade finde ich, dass keine Spielernummern auf den Rücken aufgedruckt wurden.

Zwei der fünf Minifiguren kommen auch mit Wendegesichtern daher. Fans sind schließlich auch mal traurig oder müde, wenn das Match nicht so läuft wie erhofft. 😉

Die Eckdaten

Fazit

Ich bin von dieser Gratis-Beigabe sehr positiv überrascht. Solch ein GWP mit so vielen Figuren gibt es doch eher selten und die Torso im Vereinstrikot des FC Barcelona werden bestimmt viele Fans finden. Der gesamte Aufbau mit feiernden Figuren ist ein sehr schöner Side-Build für das große 10284 Camp Nou Stadion und definitiv nochmal eine Steigerung zu den LEGO 5006171 United Trinity Minifiguren, welche es zum Verkaufsstart des LEGO 10272 Old Trafford Stadions gab.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Figuren sind toll umgesetzt
  • sehr gute Ergänzung zum Stadion
  • viele Aufkleber

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch die Gratisbeigabe? Ist sie für euch ein zusätzlicher Anreiz oder gar ein Kaufgrund für das große LEGO 10284 Camp Nou Stadion? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schade daß mich das Stadion als nicht Fußball fan kalt lässt, jetzt hab ich nur die Hoffnung das kleine Set anderweitig zu erwerben.

  2. 4 Beiträge ob einem Stadion wo hier fast keiner kauft ist schon ein we im übertrieben ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.