LEGO 40644 Piñata im Review

Bunter Esel mit Inhalt | © Frauke Paetsch

Partyspaß im Kinderzimmer! Mit der LEGO 40644 Piñata kann man nun jeden Tag Geburtstag feiern. Alles super oder nur leere Versprechungen?

Zum Beginn des neuen Jahres hat LEGO wieder ein paar schöne kleine Sets unter der Kategorie  „Sonstiges“ herausgebraucht. Da findet sich immer mal Lustiges oder Interessantes. Die Piñata geht in eine ganz neue Richtung und wir schauen dem bunten Esel genauer „ins Maul“.

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Die Vorderseite zeigt die Piñata mit herausfallenden Steinen. Auf der Rückseite sieht man wie das Ganze funktioniert. Im Karton sind drei kleine Tüten und die Anleitung.

Zusammenbau

Offiziell zählt das Set 206 Steine was angesichts der Slopes und 1×2 Rundfliesen nicht ganz ernst zu nehmen ist. Es versteht sich von selbst, dass der Bau nicht lange dauert und der quietschbunte Esel (so steht es in der Beschreibung, alleine wäre ich nicht darauf gekommen) steht vor mir.

Der Kopf, die Beine und der Schwanz sind beweglich. Der Innencontainer ist so ein kleiner Schrank und es passen nicht sehr viele Fliesen rein. Ich habe versucht die einzelnen Komponenten so gut wie möglich zu fotografieren. Der Aufbau wird dadurch hoffentlich etwas klarer als vom Produktfoto.

Im zusammengebauten, aufgeklappten Zustand sieht man, dass wirklich nicht viele Teile in den Körper passen. Das Produktfoto lässt da viel mehr vermuten.

Ob jetzt als Esel erkennbar oder nicht, das Tierchen ist ganz niedlich und die bunten Farben passen sehr gut zu einer Piñata!

Fazit

Es ist ein putziges, buntes, kleines Set, das ich mit in den Einkaufswagen gelegt habe um irgendeine Hürde für ein GWP zu erreichen. Als Mitbringsel oder kleines Geschenk für einen Geburtstag finde ich das Set durchaus geeignet und für den Preis kann man das schon machen. Als echte Piñata ist es natürlich nicht nutzbar, aber spaßig ist es auf jeden Fall.

Eure Meinung!

Ein kleines Geschenk oder überflüssiger Nippes? Wie gefällt euch der bunte Esel? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Na ja. Vielleicht als Teilespender zu gebrauchen, für irgendwelche bunten Betten oder Marktstände. Sonst wüsste ich damit nichts anzufangen.

  2. Ich finde das Set ganz lustig. Vielleicht schenken wir es unserer Tochter zum Geburtstag.

  3. Ich finde ja Pinatas in jeder Form für Kinder ungeeignet. Die Kinder lernen hier ein Tier zu schlagen, um es auszubeuten. Das gibt es nun wahrhaftig mehr als genug auf dieser Welt. Was lehren wir die Kinder dabei? Da denkt leider keiner drüber nach.
    Ansonsten ist der “Kleine Esel” ja ganz süß. Die langen Zotteln an den Seiten gefallen mir sehr gut

  4. Ich finde die Pinata ganz niedlich, für 9.99€ ist es ein gutes kleines Mitbringsel zum Kindergeburtstag oder auch mal für zwischendurch. Damit kann man nix falsch machen,meiner Meinung nach. Die bunten Steine sind recht hübsch und es ist auch mal was anderes. Kann man als Auffüller ganz gut mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert