Das Set LEGO 43179 Disney Mickey Mouse & Minnie Mouse im Unboxing: Bilder und Video.
Mich erreichte eine weitere Box aus Billund: Das Set LEGO 43179 Disney Mickey Mouse & Minnie Mouse ist ab dem 1. Juli exklusiv erhältlich.
Gestern Abend habe ich das Paket in meinem Büro ausgepackt und möchte einfach meine ersten Eindrücke mit euch teilen. Meine weiteren Gedanken folgen dann im Review, das noch vor dem Release als Orientierung für euch online gehen wird.
Wird die Box geöffnet, fallen einem die Tüten entgegen, in denen 1.739 Teile untergebracht sind. Noch immer erstaunt mich, trotz der Lizenz, der Preis: 179,99 Euro UVP sind hoch gegriffen. Jedoch muss ich sagen, dass der Umfang durchaus so manch vergnügliche Baustunde verspricht. Dennoch sind es deutlich weniger Elemente als etwa bei einem Modular Building.
Ein kleiner Sticker-Bogen mit vier Klebern ist enthalten, jedoch werden die Aufkleber ausschließlich in dem kleinem Buch verklebt, das Micky oder Minnie Maus in Händen halten kann beziehungsweise die Plattform ziert.
Sehr schön sind die großflächigen weißen Fliesen mit der schwarzen Aufschrift der beiden Protagonisten. Auch das Kleid von Minnie ist bedruckt.
In der Regel finde ich es ja löblich, wenn alles in einer Anleitung untergebracht ist, in diesem Fall aber ergeben zwei Anleitungen durchaus einen Sinn: Trotz 18+ Status könnte so etwa eine Maus von Mama und Papa gebaut werden, und am gleichen Tisch macht sich der Bau-Nachwuchs an den Zusammenbau der anderen Maus.
Weitere Auffälligkeiten gibt es nicht: Ich bin auf die Größe der Mäuse gespannt. In Anbetracht des großen „Steine-Haufens“ dürfte es dann doch einige Stunden dauern, bis Micky und Minnie Maus in Position sind – öhö, öhö, öhö. In den nächsten Tagen folgt dann mein umfangreiches Review mit allen Details zu diesem doppelten Maus-Set.
Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
Die Eckdaten
» 43179 Disney Mickey Mouse & Minnie Mouse Buildable Characters
» Baubare Figuren
» 18+ Set
» 1.739 Teile
» 179,99 Euro UVP
» Exklusiver Bausatz
» Release 1. Juli
Eure Meinung
Wie gefallen euch die zwei baubaren Mäuse? Werdet ihr euch das Set kaufen, oder schreckt euch der Preis ab? Was haltet ihr prinzipiell von der Idee solcher Großfiguren? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
20. Juni 2020 um 11:45
Warte jetzt Sehnsüchtig auf das Review.
Möchte unbedingt wissen wie stabil die Mäuse stehen.
Für einen anständigen Preis werden die Mäuse sicherlich den Weg zu mir finden.
Geduld ist also angesagt. 😊
20. Juni 2020 um 11:56
Mit dem Review wird es noch ein wenig wegen einiger Termine dauern, aber es geht auf jeden Fall vor dem Verkaufsstart online! Zunächst rollt morgen die Ente an, die habe ich gestern Abend zusammengebaut. 🙂
20. Juni 2020 um 11:53
Echt cool und mit den vier Stickern kann ich noch als Disney Fan leben! =)
20. Juni 2020 um 11:56
Ich denke auch: Die Aufdrucke auf den Fliesen sind sehr schick, da hätten mich Sticker gestört. Im Falle der Aufkleber im Buch bin auch ich mal gnädig. 😉
20. Juni 2020 um 11:54
Schönes, teures Set. Ich warte mal ab was sich tut.
Schönes Wochenende Dir und allen Lesern! 🙂
20. Juni 2020 um 11:57
Vielen Dank, auch dir und allen anderen ein sonniges Wochenende! 🙂
20. Juni 2020 um 13:23
Mir gefällt das Set auch! Allerdings schreckt mich der Preis ab! Der Preis muss exterm niedriger ausfallen damit ich überhaupt mit dem Gedanken spiele mir das Set zuzulegen. Teilepreis: 10,35 Ct/Teil.
Bei dem angekündigten Krokodil 10722 finde ich den Setpreis schon eher im Rahmen. Teilepreis: 7,87 Ct/Teil. Wenn man hierbei den Powered Up Motor und Hub hinzu rechnet kommt man allerdings auch wieder in schwindelerregende Preisregionen..
20. Juni 2020 um 14:26
Da dachte ich, ich sei sicher vor diesem Set … nun habe ich mir Dein Video angesehen und denke: Die beiden Mäuse wären super als Eingang zum Vergnügungspark unter den Tischen mit meiner „Stadt“ geeignet, so auf der rechten und der linken Seite eines Torbogens stehend. Die Großfliesen mit den Namenszügen könnten Graffiti-Tags an zwei weißen Mauern werden … Ich finde einfach zu viele Sets großartig! Selbstdisziplin, Ennasus, Selbstdiziplin! Denk an den stolzen Preis! Denk an den Legoetat! Du willst das Set nicht!
20. Juni 2020 um 15:32
Was für eine schräge Idee 🧐…Eingangsfiguren❓❓❓Ich will das Set auf keinen Fall, klar, ich hätte da den Abenteuerpark…aber ich hab ja keinen Eingang…und das Disneyschloss ist noch nicht gebaut, der Zug auch nicht…aber wenn, dann könnte man die beiden als Torsteher nehmen…aber nein, das ist wirklich eine schräge Idee… sehr, sehr schräg…ob man die sich zu Weihnachten wünschen könnte…
20. Juni 2020 um 21:05
Du hast meine Denkweise ganz eindeutig durchschaut, Maxx! ((((-:
20. Juni 2020 um 18:30
Ich finde es grundsätzlich schwierig, daß ein Disney-Produkt
sich vornehmlich an Erwachsene richten soll.
Das steht in offenem Widerspruch eines nun über Generationen
gepflegten Images.
Bei der Rezension nehme ich an, daß auch auf die Proportionen
der beiden Mäuse eingegangen wird.
Auf mich jedenfalls wirken sie zu gestreckt, gerade die Beine
erscheinen viel zu lang.
Vielleicht könnte man ja probeweise beim Zusammenbau die
Beine kürzen und einen Vergleich ziehen.
20. Juni 2020 um 21:49
Bei den älteren Mickey Mouse Darstellungen waren die Beine dünner und länger als in in den heutigen Comics. Vermutlich hat sich Lego bei der Gestaltung daran orientiert.
20. Juni 2020 um 23:12
Jetzt hab ich’s – danke für den Hinweis mit dem Ur-Entwurf.
Es ist die Hose bzw. der Rock, schon allein im Verhältnis zum Oberkörper.
Sie müssten wesentlich größer und dominanter sein.
20. Juni 2020 um 22:11
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das Set finde. A) sie sind sehr groß und bringen wenig Spielwert (ja, es ist ein 18+ Set), B) der Preis ist wieder extrem hoch und es gibt noch so viele andere tolle Sets z.Z. von Lego. Ich werde wahrscheinlich am 01.Juli im Store sein und sie mir mal im Original ansehen. Dann und wenn der Preis besser wird, werde ich mich entscheiden. Erstmal steht das Krokodil auf der Einkaufsliste.
21. Juni 2020 um 11:08
Das Set selbst interessiert mich aus ein paar Gründen wenig, aber ich finde es auffallend dass die Anleitung mit schwarzem Hintergrund bedruckt ist. An den neuen 18+ Sets selbst kann es nicht liegen, denn beim Lamborghini ist es nicht so. Wäre gut zu wissen ob dies irgenteinen Einfluss auf das Bauvergnügen hat, von wegen „Lesbarkeit“. Es sieht ein bisschen düster aus für ein Disney Set.