» 🏛️ LEGO 10276 Kolosseum
neu erhältlich!

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Technic Sommer 2020 Neuheiten: Offizielle Box-Bilder Volvo, Osprey und Betonmischer

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-box-front zusammengebaut.com

LEGO Technic Sommer 2020 Neuheiten: Box-Bilder vom 42114 Knickgelenkter Volvo Dumper 6×6, 42112 Betonmischer und 42113 Bell-Boeing Osprey.

Zunächst zeigten sich die drei LEGO Technic August-Neuheiten im neuen LEGO Katalog, nun folgt das offizielle Bildmaterial: Boxen, Inhalt, Funktionen und Powered Up App-Nutzung der drei noch nicht erhältlichen LEGO Technic Sets im Detail. Der 42112 Betonmischer-LKW, 42113 Bell-Boeing V-22 Osprey und 42114 Knickgelenkter Volvo Dumper 6×6 komplettieren die zweite Welle des Jahres, die somit aus fünf Bausätzen besteht. Die 42107 Ducati Panigale V4 R und der 42115 Lamborghini Sián FKP 37 sind bereits erhältlich. Interessant ist, das etwa im Falle des Volvos auf der Rückseite der Box das Vorbild gezeigt wird. Hinweise auf B-Modelle aber gibt es keine. Es zeigt sich aber das erste Mal die neue LEGO Powered Up Batteriebox beim Osprey: Ein ganz schönes Monstrum. Alle drei Sets, die wir bereits in Nürnberg auf der Spielwarenmesse begutachten aber leider nicht fotografieren durften, sind ab dem 1. August im Fachhandel erhältlich. Die Sets wird euch unser Technic-Experte André vorstellen. Es geht auf die Baustelle. Und überflogen werden kann sie auch. Folgend die Produktbilder!

LEGO Technic 42112 Betonmischer-LKW

» 1.163 Teile | 99,99 Euro UVP

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-box-front zusammengebaut.com


lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-box-back zusammengebaut.com

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-inhalt zusammengebaut.com

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-inhalt-2 zusammengebaut.com

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-inhalt-3 zusammengebaut.com

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-inhalt-4 zusammengebaut.com

lego-technic-42112-betonmischer-lkw-2020-cockpit zusammengebaut.com

LEGO Technic 42113 Bell-Boeing V-22 Osprey

» 1.636 Teile | 129,99 Euro UVP

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-box-front-2020 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-box-back-2020 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-2020-inhalt-1 zusammengebaut.com


lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-2020-inhalt-2 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-2020-inhalt-3 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-2020-inhalt-4 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-2020-inhalt-6 zusammengebaut.com

lego-technic-42113-bell-boeing-v-22-osprey-powered-up-2020 zusammengebaut.com

LEGO Powered Up: Die neue Batteriebox

LEGO Technic 42114 Knickgelenkter Volvo Dumper 6×6

» 2.193 Teile | 249,99 Euro UVP

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-box-back zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-inhalt zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-inhalt-2 zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-inhalt-3 zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-inhalt-4 zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-funktionen zusammengebaut.com

lego-technic-42114-knickgelenkter-volvo-dumper-6-6-2020-inhalt-5 zusammengebaut.com

Eure Meinung ist gefragt!

Wie gefallen euch die drei neuen Sets? Welcher Bausatz ist euer Favorit? Werdet ihr gleich zu Beginn investieren, oder auf Rabatte warten? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

9+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

29 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Alle drei sehen prima aus, der Osprey wird es auf jeden Fall auf mein Regal schaffen.

    4+
  2. Andres, da du einen engen Draht zu LEGO hast, kannst du bitte bei deinem nächsten Interview mit den Technic Designern fragen wieso es dieses Jahr bei keinem Technic Set über 50€ ein B-Modell gibt? Wird das jetzt die neue Regel sein oder war keine Zeit dafür oder wollten Sie testen ob wir es bemerken? Letztes Jahr hatten nur die großen Motorisierten und Lizenzsets kein B-Modell (Ausnahme Corvette), aber so traurig wie dieses Jahr war es bei Technic noch nie. Die Bell hätte man sicher in ein anderes Flugzeug oder ein Doppelrotor Hubschrauber konvertieren können, den Betonmischer in irgend ein anderes Fahrzeug ohne die 2 Formteile und sogar den Dumper hätte man in einen Muldenkipper gestalten können. Der Radlader als Flaggschiff Set hatte 2014 schließlich auch ein B-Modell.
    Was mir auch noch auffällt, 2018 gab es 3/14 Lizenzsets bei Technic, 2019 hatten wir 4/14 und dies Jahr 7/14! Wenn das so weiter geht wird es nur noch vorgefertigte Vitrinenmodelle bei Technic ohne B-Modelle geben, was ich sehr schade finde, da Technic mein Lieblingsthema ist.

    12+
  3. Früher war alles besser! Ist nicht mein bevorzugtes Thema, aber die Gefährte hauen mich nicht vom Hocker…

    2+
  4. Mein Favorit ist ganz klar der Volvo
    Ob und wenn ja wann ich den bekommen werde ist noch nicht klar, da ich noch nicht in dem Alter bin, wo man selber 250€ für Lego ausgibt

    7+
  5. Hallo zusammen,

    als Ergänzung zum Betonmischer-LKW wäre doch eine Betonpumpe inklusive Ausleger!

    1+
  6. Die Farbgebung bei der Osprey ist leider unterirdisch. Waren noch orange Teile vom Porsche übrig, oder? Vollkommen unrealistisch. Gibt es m.E. in der Farbe nicht.

    0
    • Bezüglich der Farben hat LEGO schon in der Vergangenheit jongliert. Ich vermute auch hier, das bewusst etwas Farbe ins Spiel gebracht wurde. 😉
      Aber gefallen muss einem das natürlich nicht!

      2+
    • Das Farbschema, das Lego für die Osprey ist interessanterweise dem, in dem die AugustaWestland AW609 oft auf Bildern zu sehen ist, recht ähnlich.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/AgustaWestland_AW609
      Das ist ein ziviles Kipprotor-Flugzeug.

      Nur grau hätte vermutlich für Lego zu militärisch ausgesehen. Was schon ambivalent wirkt, wenn man sich als Vorlange ein Fluggerät wählt, das es nur in Militär-Varianten gibt.

      6+
    • Die Farbgebung kommt von der US Coastguard. Bin mir nicht sicher ob die so im Betrieb sind, bzw. überhaupt beschafft, aber im Vertriebslayout von Boeing sehen die so aus.

      Ich finde Orange-grau cool.

      0
  7. Der rote Kran vor zwei Jahren hat bei mir mehr Begehrlichkeiten geweckt! Den Lambo habe ich inzwischen bei der besseren Hälfte schon platziert als: „Super, oder? Aber der Legoetat ist verplant!“ Ich hoffe auf ein großes Geschenk zum Geburtstag und/oder zu Weihnachten! Der gelbe Volvo gefällt mir als Gefährt durchaus, aber das Homeoffice seit über drei Monaten mit unendlich vielen digitalen Events und Erlebnissen und Mehrarbeit stimmt mich nicht so auf ein Lego-Produkt ein, das auch Bildschirmzeit auf egal welchem Endgerät erfordern würde. Die großen Formteile für den Betonmischer finde ich durchaus interessant, muss ich mir mal live ansehen, nach einem panasiatischen Viertel wird meine Stadt dringend „old economy“ benötigen, ich schaue schon bei jeder Bricklink-Bestellung nach großen Felgenteilen, vergilbten round bricks, Zahnrädern etc. Das Fluggerät lässt mich irgendwie kalt.

    2+
  8. Vielen herzlichen Dank für die Bilder!
    Darauf habe ich schon lange gewartet 🙂
    Gerade die Rückansicht des Volvos hat mich sehr interessiert.

    Scheint ja eine schöne große vertiefte Fläche zu sein, wo die Steine nicht gleich nach hinten rausfallen. Die Krönung wäre natürlich noch ein mit Aktuatoren verschließbares Heck bzw. Heckklappe gewesen 🙂

    Den Betonmischer finde ich auch sehr interessant, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir so ein Modell noch nie bekommen?

    Hätte gerne auch ein Ferngesteuertes Modell werden können, etwas größer. Aber schön ist er auf jedenfall trotzdem. Schöne Sets finde ich.

    Die Batteriebox der Osprey hat man so noch garnicht gesehen oder?
    Wird dies eine reine Batteriebox sein, ohne Bluetooth? Würde ich bei dem Preis fast vermuten hmm, spannend 🙂

    Danke nochmals für die Bilder und ein schönes Wochenende zusammen.:)

    Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich es sehr interssant finde, dass es bei keinem der Drei Modelle ein B Modell gibt. Äußerst interessante Entwicklung!

    Weiß da jemand mehr darüber, hat Lego dazu was gesagt?
    Gerade beim Kran anfang des Jahres fande ich dies schon sehr merkwürdig, da gab is ja soweit ich weiß immer ein B Modell.

    Wurde das abgekündigt bzw. insgeheim einfach nach und nach eingestellt?

    Die Zeit wird es wohl zeigen, mal gespannt, wass es nächstes Jahr an Sets gibt und ob diese dann auch kein B Modell erhalten. (Die kleinen Sets mal ausgenommen, da gibt es ja bei vielen eines)

    5+
  9. Hallo,
    Für mich sind einige Modelle nicht im Einkaufswagen gelandet auf Grund des fehlenden Zweitmodells. Ich wollte mir im Frühjahr den Kran 42108 zulegen, aber kein B-Modell!!!
    Ebenso habe ich mich auf den Betonmischer gefreut, aber……
    Dieses Jahr war bis jetzt nur der Mini-Claas bei mir gelandet.
    Der Dumper und der Lambo werden es auf jeden Fall auch.
    Aber beim Mischer und der Ducati werde ich ernsthaft überlegen.
    Andereseits habe ich es noch nicht geschafft, ab dem 42082 das Zweitmodells zu bauen, weil ich meine Modelle von 42000 bis 42100 gebaut und fotografiert habe. Die letzten 3 Monate war ich nur am abbauen. Aber dann möchte ich ja mal die B-Modell bauen.
    Ich denke mal bis Jahresende habe ich mit abbauen, den noch nicht gebauten Zweitmodellen und den 2 benannten neuen Sets zu tun.
    Dann werde ich mal abwarten, was es im nächsten Jahr gibt.
    Außerdem gibt es ja noch andere Sachen zu tun außer Lego. Mein Sohn ist mit einem reichlichen Jahr auch noch „etwas“ zu klein für Lego, auch wenn er die Räder oder die Baggerschaufel bekommt.

    1+
  10. Hallo, danke für die Bilder.

    Es wurde schon gesagt, aber die fehlenden B-Modelle vermisse ich schon.

    Hat der Volvo ein 3 + R Getriebe verbaut?

    2+
    • Hat wohl ein 2+ N/Kippen Getriebe verbaut.
      Ich würde schätzen:
      R ist rein softwareseitig für die Handy-Kipp-Steuerung, damits besser steuerbar ist
      D schaltet automatisch zwischen Gang 1/2

      Was das genau ist wird wohl erst im August sehen.

      0
  11. Vielleicht ne blöde Frage… aber kann die Boieng aufgrund der Motorisierung auch abheben? Das wäre für mich ein echtes Highlight 😁

    1+
  12. Der Volvo Knickgelenklaster wäre super, aber der Preis ist abschreckend.
    Deshalb werde ich mir das Modell nicht zulegen.
    Da schau ich mich mal um, ob ich nicht die etwas älteren
    Technik Modelle 8264 und 8265 auftreiben kann.
    Je 2 davon und ich habe Glück 4 verschiedene Ausführungen um einen kleinen Baustellenfuhrpark zusammensetzen zu können.
    Dann kann ich noch meine 42006, die habe ich 3 x, auch zu 3 verschiedene Modelle zusammensetzen und dann sind genügend Baustellenfahrzeuge bei mir daheim.
    Am besten ist, dass ich für jede Variante eine Bauanleitung habe.
    Bin gespannt, ob diesmal mein Kommentar stehen bleibt.👍👍👍😎😎😎

    1+
  13. Drei schöne Sets. Ob eines davon in meinem Regal landet, werden die Preise entscheiden.
    Was die fehlenden B-Modelle angeht: Möglicherweise vertraut Lego darauf, dass die Lego-Community B-Modelle liefert. Das tut sie bestimmt, aber etwas peinlich wäre das schon. Zumal die Anleitungen der Fandesigner (zurecht!) nicht gratis sind.

    2+
  14. Hallo und guten Tag Warum gibt es nicht viel mehr Modelle zum Umbauen für ein A und ein B Modell ? Wir Lieben es die Modelle des Öfteren Umzubauen gerade das macht Lego Technic so Genial .

    1+
  15. Ich habe eine Anmerkung zum Volvo: hat der tatäschlich nur einen Aktuator um die Ladefläche zu kippen? Rein logisch, aus Belastungs- und Symmetriegründen hätte ich jetzt zwei derer erwartet. Auf den Bildern ist aber immer nur die linke Fahrzeugseite zu sehen und auf dem einen Bild sieht es aus, als gäbe es auf der rechten Seite keinen Aktuator? Kennt jemand das Original? Ist das da auch so?

    0
    • Schau mal auf das Getriebe Bild, dort wird der Antrieb für den Aktuator auf beide Seiten des Kippers geführt. Von daher ist davon auszugehen, dass tatsächlich auch zwei Aktuatoren zum Einsatz kommen.

      0
  16. Der Dumper von Volvo gefällt mir

    0
  17. Der Motor im Betonmischer ist ja wohl ein schlechter Witz oder ?
    Warum werden die guten alten Kolben und Motorblöcke weggespart ?
    Gegen die Farbgrausigkeit muss man ja auch wieder eigene Teile verbauen oder kaufen.

    0
  18. Kann mir wer beim Volvo 42114 sagen warum die Hupe auf der App nicht funktioniert!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.