LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO 71025 Minifiguren Serie 19 im Review: Teil 1

lego-71025-minifigures-series-19-2019-sechs-figuren-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO 71025 Minifuren Serie 19: 6 aus... 16! | © Andres Lehmann

Die LEGO 71025 Minifiguren Serie 19 im Review: Fuchs, du stiehlst den anderen die Show!

Die neue LEGO 71025 Minifiguren Sammelserie 19 habe ich mit Spannung erwartet, denn bereits die Produktbilder fand ich klasse. Doch das Warten nahm diesmal kein Ende, da die Box aus Billund bereits verschollen schien. Doch gestern trudelte sie ein, und ich habe mich sofort dran gemacht, die ersten Blindbags zu öffnen. In den nächsten Tagen folgen in einem zweiten und dritten Teil die weiteren Figuren. Schauen wir uns doch einfach jede Figur im Detail an!

Video: Unboxing

Das Mädchen im Fuchskostüm

Was für eine grandiose Figur: Ich bin ein Fan der Kostümierungen, und bei dieser Minifig passt einfach alles. Zwei witzige Gesichtsausdrücke, ein Huhn und ein Sack als Beiwerk. Zudem ein sehr schöner Torso-Aufdruck. Der „Fuchshelm“ ist zudem wunderbar und der Fuchsschwanz darf nicht fehlen. Eine meiner Lieblingsfiguren der Serie und für meinen Jahrmarkt gesetzt!

lego-71025-minifigures-series-19-2019-fuchs-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-71025-minifigures-series-19-2019-fuchs-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-fuchs-3-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Videospiel-Champion

Beim Videospiel-Champion gefällt mir ebenfalls alles. Ich mag den Torso-Aufdruck auf der Vorder- und Rückseite sowie den Armen – alleine schon wegen des 1×1 Bricks – mir gefallen beide Mimiken (man kann eben nicht immer gewinnen), das Bärtchen sitzt, die bedruckte Fliese ist cool und der Controller ist fantastisch! Natürlich benötigt man die Figur zwei Mal, alleine schon wegen des Controllers. Der Endgegner ruft!

lego-71025-minifigures-series-19-2019-videospiel-champion-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-videospiel-champion-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-videospiel-champion-3-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Gärtnerin

Grüne Gartenhandschuhe! Das fehlte noch in der LEGO-Welt! Dazu farblich alles schön abgestimmt. Und der Gesichtsausdruck der Gärtnerin ist grandios. Der Flamingo könnte als kleine Statue den Garten zieren. Ich finde die gesamte Serie tierisch und der Stadt-Zoo wird endlich angegangen. Ein Extra-Lob verdient auch hier der blumige Torso. Die Blume ist zudem zweimalig im Blindbag enthalten. Tolle Figur und klasse Umfang!

lego-71025-minifigures-series-19-2019-gaertnerin-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-gaertnerin-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Galaktischer Kopfgeldjäger

Der galaktische Kopfgeldjäger ist schräg, und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Kollege durch Zeit und Raum reist (irgendwie muss ich hier an Discovery denken). Der Torso-Aufdruck geht in Ordnung, breite Schultern müssen sein. Und die transparente Fliese nebst „aufgedruckter“ Auftragsarbeit sowie ein blaues Gesicht unter dem Space-Helm runden die Geschichte ab: Kein Muss, aber wer diese Figur erfühlt, muss sich in meinen Augen auch nicht grämen.


lego-71025-minifigures-series-19-2019-kopfgeldjaeger-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-kopfgeldjaeger-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-kopfgeldjaeger-3-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Affenkönig

Der Affenkönig ist ulkig, eine nette Spielerei. Ich wüsste nur nicht, wo ich den Kollegen in meiner Stadt unterbringen sollte. Der Umhang weht schön im Wind, der Kopfschmuck nebst Bemalung sind schick und Torso und Beinkleid sind bedruckt. In Händen wird zudem noch ein Stab gehalten, mit dem gewiss so manch Magie ausgeübt werden kann. Die Figur gefällt mir insgesamt gut und ist mal was anderes.

lego-71025-minifigures-series-19-2019-affenkoenig-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-affenkoenig-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Mumienkönigin

Die Mumienkönigin hat einen schönen Kopfschmuck und sie ist natürlich verhüllt, wie anhand des Torsos inklusive Arme und Beine zu sehen ist. Den goldene Skorpion in Händen haltend ist dies eine weitere Figur, die sich gut in der Gesamtheit mit den anderen Figuren macht. Aber wo bekomme ich sie nur in meiner Stadt unter? Im Museum vielleicht? Mal sehen.

lego-71025-minifigures-series-19-2019-mumie-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-71025-minifigures-series-19-2019-mumie-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Hinweis: Teil 2 und Teil 3 des Reviews gehen am Montag sowie am Mittwoch online.

lego-71025-minifigures-series-19-2019-blindbags-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns die Serie 19 für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

lego-71025-minifigures-series-19-2019-box-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO 71025 Minifiguren Serie 19

Wie gefällt euch die LEGO 71025 Minifiguren Serie 19? Benennt in den Kommentaren gerne eure Lieblinge!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schöne Figuren und danke für das Review. Ich empfinde tatsächlich den Kopfgeldjäger von dieser Serie als die für mich interessanteste Figur.

    Allerdings ist mir in verschiedenen Reviews aufgefallen, wie ungenügend die Druckqualität der Fuchsdame ist. Das weiß ist nicht kräftig genug gedruckt und so ist es eher ein Rose… Das sollte so nicht sein, insbesondere da ich die Hoffnung hatte, Lego bekäme beim Deuck die Kurve (siehe all die hellen Bedruckungen auf dunklen Minifigurköpfen oder Torsos mit verfälschter Hautfarbe)

  2. Ich finde zum Beispiel das cyborg Mädchen auf der Fliese des Champions witzig da sie ja selbst bei Serie 12? dabei war! Oder das der Headhunter sehr nach Tzim Sha aus Dr Who aussieht, würde gut zur TARDIS und den Dimension Set’s passen. Und ja ich finde die komplette Serie gelungen.

  3. Oh weia, wie sieht denn der Gesichtsdruck der Mumienkönigin aus? Der ist ja total unscharf, ich dachte mir, wo ich die ersten Bilder gesehen hatte, das es nur um einen Fehler handelte, aber das haben wohl alle Mumien so?

    • Ich kann nicht für andere Bilder sprechen, aber bei meiner Nahaufnahme sieht der Print tatsächlich nicht sonderlich schön aus (soll vermutlich auch „aufgemalt“ sein) – ist mir aber beim Zusammenbau und beim Fotos erstellen nicht aufgefallen… ich schaue gerne noch Mal bei den anderen Figuren nach!

  4. Ich mag den Kopfgeldjäger. Für mich die interessanteste Figur dieser Serie. Er trägt das alte Blacktron-Logo (Nostalgie!!!) und passt gut in meine Classic-Space-Sammlung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.