Neu erhältlich:
10272 Old Trafford + zwei Gratis-Beigaben
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 5

adventskalender-5 zusammengebaut.com

Die 5! | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Tag 5.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 5!

LEGO City

Also, wenn in den nächsten Tagen jetzt nicht auch noch ein Kamin kommt, fresse ich einen Besen! Die neue Axt und die Rundsteine sind natürlich gerne gesehen. / Andres

Holz für den Kamin?

LEGO Harry Potter

Kein Baum, ein Glück. Zwei Flaggen auf einem Ständer. Das ist okay, wenn ihr wisst, was ich meine… Die rote und goldene Flagge symbolisiert Gryffindor. Ich stelle diese auf mein Quidditch-Turnier. Und ich kann mir schon denken, was sich in drei der verbliebenen 19 Türchen befindet. Kommt ihr auch drauf? / Jan


Da kommen dann bestimmt noch mehr Flaggen!

LEGO Friends

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine Minidoll-Figur: Sie heißt Mia und hat hat rote Haare. Der Torso-Print zeigt einen Winterpullover. / Jan

Mia!

LEGO Star Wars

Und schon wurde mein Flehen erhört: In Türchen fünf hält der LEGO Star Wars Adventskalender nämlich diesen sehr gelungenen XWing Fighter der Resistance bereit. Gefällt mir gut! / Roland


Ein X-Wing und eine riesige Hand!


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der fünfte Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Harry freut sich. Der nutzt die drei Bäumchen und den heutigen Fahnenständer als Slalomstangen für einen feurigen Ritt auf seiner Lok. 😉 Mittlerweile treibt er es aber ziemlich bunt. Wer weiß wo das noch enden wird, wenn noch die Fahnenständer der anderen drei Häuser aufschlagen.
    Allgemein würde ich sagen, dass heute alle in etwa auf gleiche Höhe liegen.

  2. Ich hoffe, dass in den nächsten drei Tagen nicht die übrigen Flaggen drinnen sind, ansonsten wird es langweilig in Hogwarts.

    • Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich gehe HART davon aus, dass die anderen Flaggen noch kommen werden.

      Aber wer weiß, man hat schon Pferde vor Apotheken usw.

    • ?? Der Inhalt ist doch überall schon einsehbar. „SPOILER* Natürlich sind die anderen Fahnen auch dabei. Was ich persönlich auch ganz ok finde. Man kann damit seine Harry Potter Welt hier und da noch schön verzieren und es kommen ja auch noch genug Figuren in den kommenden Tagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.