LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO AR Playgrounds App: Das iPhone trifft auf Ninjago

lego-ar-playgrounds-app-screenshot-apple zusammengebaut.com

LEGO AR Playgrounds App | © LEGO Group / Apple iTunes

Die App LEGO AR Playgrounds kann nun fürs iPhone oder iPad heruntergeladen werden. Dank iOS kommt bei Ninjago Leben in den Tempel.

Die schon vor einigen Monaten erstmalig vorgestellte APP LEGO AR Playgrounds wurde nun im App Store von Apple für iOS-Anwendungen bereitgestellt.

Mit Hilfe der App wird das Szenario auf dem iPhone oder iPad „lebendig“. Ohne jetzt zu technisch werden zu wollen, aber das ARKit 2 von Apple ermöglicht das Prozedere auf den mobilen Begleitern, gefühlt eine Mischung aus Set und Game. Wenn ihr ein iOS-Gerät nutzt, probiert die Anwendung gerne aus, hier kann sie gratis heruntergeladen werden. Aktuell wird die Themenwelt LEGO Ninjago unterstützt. Weitere Updates sollen folgen. Passende Sets müssen separat für das Spielerlebnis erworben werden.

Folgend ein kurzer Auszug aus der automatisch übersetzten Produktvorstellung.


LEGO® Playgrounds ist ein neues Portal, um die neuesten Mixed-Reality-Experimente von LEGO zu entdecken und zu nutzen.
LEGO® NINJAGO® AR ist der erste Spielplatz, der die Augmented Reality-Technologie einsetzt, um ein echtes physisches LEGO® NINJAGO® Set zu erkennen und mit spannenden Effekten, Spielen und Animationen zum Leben zu erwecken. Das Team von LEGO Playgrounds möchte diese ersten Experimente mit Ihnen teilen – um zu lernen und die Dinge für zukünftige Erfahrungen noch besser zu machen. Wenn du Kommentare oder Feedback zu diesem Spielplatz hast, kontaktiere uns bitte aus der App heraus.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.