Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Architecture Freiheitsstatue 21042 und Chinesische Mauer 21041 vorgestellt

Die altehrwürdige Statue of Liberty 3450 erhält eine Nachfolgerin | © LEGO Group

Mit der LEGO Architecture Freiheitsstatue 21042 und Chinesische Mauer 21041 wurden in Nürnberg auf der Spielwarenmesse zwei neue Architecture Sets vorgestellt: Eindrücke.

Auf die beiden neuen Modelle LEGO Architecture Freiheitsstatue 21042 und Chinesische Mauer 21042 können sich alle Anhänger der Reihe freuen. Während die Great Wall of China 21042 mit einem UVP von 49,99 Euro fast ein wenig an die klassischen Architecture Sets von vor vier, fünf Jahren angelehnt ist, ist die Statue of Liberty 21042 mit einem UVP von 99,99 Euro etwas ganz Neues in dieser Maßstäblichkeit.

Im Vergleich zur Statue of Liberty 3450 aus dem Jahr 2000, die laut Brickset mit 2.882 Teilen des Weges kam, ist die neue Statue zwar deutlich kleiner. Aber auf gut 30 Zentimeter kommt auch das neue Modell und dürfte somit alle bisherigen Modelle der Reihe überragen. Der Sockel ist in in Tan gehalten, und der Aufbau in Sandgrün, samt einiger Elemente, die es bislang in der Farbe noch nicht gegeben haben dürfte. Sehr detailliert, spielerisch, fantastisch.

Freut ihr euch auf die Sets? Hättet ihr auf andere Themen getippt? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


? Weitere Artikel zu neuen 2018er Sets finden sich hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bilder, wir brauchen Bilder 😀

    (Ja, ich weiß, nicht erlaubt…)

  2. Bilder sind schon wie erwartet aufgetaucht 🙂

    2 top Sets .

    Jetzt brauchen wir nur noch 21040 🙂

  3. Fehlerteufelchen

    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen
    Ich wage einfach mal daran zu zweifeln, dass beide Architecture Sets mit nur einer Setnummer (21042) klar kommen müssen 😉

  4. China dürfte 21041 sein

  5. 30 cm mit oder ohne den Sockel? (Ich kann mir die Antwort denken…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.