Auf der Spielwarenmesse war das Set nicht ausgestellt, wir mussten mit einer schwarzen Box nebst DC Comics Logo Vorlieb nehmen. Doch durch die Weiten des Netzes geistern bereits seit Wochen Bilder dieses neuen LEGO Super Heroes Sets.

Unklar war jedoch, wie teuer das Batmobil 76112 sein wird, das mit App und den neuen Power Functions 2.0 nebst Bluetooth-Unterstützung, analog der kommenden LEGO City Züge, gesteuert wird, kosten wird. Matthias hat den Preis in Erfahrung bringen können: 99,99 Euro. Erhältlich ist das fernsteuerbare Gefährt des Rächers der Nacht ab August.

Auf dieses Set bin ich sehr gespannt, wer wollte nicht schon immer ein aus LEGO-Steinen gebautes Batmobil mit dem Smartphone steuernd durch die Wohnung düsen lassen?

? Weitere Artikel zu neuen 2018er Sets finden sich hier.

Freut ihr auf auf die neuen Möglichkeiten, die die Power Functions 2.0 bieten werden? Oder seid ihr noch skeptisch? Äußert euch gerne in den Kommentaren.