LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Brick Boxen und Sortiersystem im Angebot bei Famila

lego-brick-boxen-1-famila-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

XXL Brick-Boxen im Angebot bei Famila | © Andres Lehmann

Die großen LEGO Brick Boxen und das lizenzierte LEGO-Sortiersystem gibt es aktuell im Angebot bei Famila: UPDATE.

Am Samstagnachmittag habe ich bei Famila eine große Anzahl an reduzierten Brick-Boxen, Sortiersystemen mit integrierter grauer Grundplatte und Köpfen (nicht im Bild, hinter den Boxen versteckt!) gesehen. Die Preise sind gut: Für den großen 2×4 Brick in Rot und Blau müssen jeweils 24,99 Euro gezahlt werden, die 2×2 Boxen, ebenfalls in Rot und Blau, kosten jeweils 14,99 Euro.

lego-brick-boxen-2-famila-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Stein auf Stein

lego-brick-boxen-3-famila-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Hoch hinaus!

Für den 3-Drawer Storage Rack fallen 29,99 Euro an. Der Preis ist okay, immerhin liegen einige Plates bei und oben ist eine graue Grundplatte verklebt. Das kleine Problem aber ist, dass die Boxen nicht ganz verschlossen sind und die Steine somit einstauben. Allzu groß ist der Spalt aber nicht… ich habe mit mir gerungen, bin aber einmal mehr „nur“ bei den Bricks schwach geworden. Meine XXL Steine-Wand im Büro wächst somit an: Ich finde die Boxen fantastisch, um größere Steine zu verstauen. Es ist meine „Nachschub-Wand“ für die anderen Samba-Boxen – und in einigen Boxen finden sich auch jene Steine, die ich womöglich nie verbauen werde (Technic-Panele, große Elemente etc.).

lego-brick-boxen-4-famila-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Platz da!

lego-brick-boxen-5-famila-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ansicht von hinten: Grundgerüst in Rot oder Blau

Doch zurück zum Thema: Im aktuellen Prospekt von Famila habe ich das LEGO-Zubehör eben nicht mehr gesehen. Da alles meterhoch gestapelt war, dürfte das Angebot aber hoffentlich noch immer bestehen und ist womöglich auch erst am Wochenende gestartet. Famila-Filialen finden sich primär in Schleswig-Holstein. Wer auch der Suche nach den Boxen ist: Viel Glück!


Interessant: Die 32×32 Baseplate ist Dunkelgrau!

Update: Die Köpfe kosten 17,99 Euro – pro Exemplar und die dunkelgraue (!) Baseplate beim Sortiersystem kann entnommen werden.


Reine Kopfsache!

Sammelt ihr auch die großen Boxen, oder haltet ihr sie für unpraktisch? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem lizenzierten Sortier-System von LEGO gemacht? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wer nicht ganz nach Schleswig-Holstein möchte, könnte in Hamburg in Steilshoop fündig werden…

  2. Auch hier in Meck-Pomm, zum Beispiel in meinem Arbeitsort Bützow, gibt es in den Famila Filialen diese Angebote… ?

  3. Schlägt hier die Autokorrektur zu?
    Die Ikea heissen „Samla“ weil sie ja quasi zum Samlen von Lego Steinen gedacht sind ?
    Die Lego Boxen sind für mich auf Masse zu teuer, daher Aldi KleinteileMag + Samla’s in klein und mittel.
    Das Schubladendings ist aber chic fürn Schreibtisch und Kleinstprojekte…

  4. Die Boxen hatte ich schon vor 2 Wochen bei meinem Famila gesehen und mit mir gerungen. Vielleicht hole ich mir das Dreierrack ja doch noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert