LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Oster-Gewinnspiel: Mitbauen!

LEGO Links: Tiere vor der Kamera

West England White Terrier by Christian Giomo

Idefix? Bist du es? | © Christian Giomo / Flickr

Tierfotografie erfordert Übung und eine vernünftige Kamera. Zum Glück haben wir in den aktuellen Webfundstücken alles parat. Aber erst einmal gibt’s Kuchen.

Ja, auch wir lassen uns hin und wieder von Food-Influencern beeinflussen. Dieser essbare LEGO-Kuchen vom Sideserf Cake Studio sieht aber auch zu lecker aus.

  • Wer auf fremden Welten unterwegs sein will, benötigt einen Rover. Wir empfehlen heute dieses realitätsnahe Mondgefährt von Yuri Badiner und diese etwas luxuriösere Fahrzeug von Anthony Wilson. Wem Räder zu altmodisch sind, dem gefällt sicher dieser Hover Car Racer von Rod Gillies.
  • Tiere in LEGO gut aussehen zu lassen, ist eine Herausforderung, der nicht jeder Baumeister gewachsen ist. Die Folgenden dafür umso mehr: Dieser West England White Terrier von Christian Giomo erinnert durchaus ein wenig an Idefix. Wo wir grad bei Asterix sind – dieses Wildschwein von Palixa And The Bricks wird in einem gewissen gallischen Wald vermutlich nicht viel zu lachen haben. Shaun das Schaf hat Tiago Catarino sehr gut umgesetzt. Sowohl Keiichi Kamei als auch DOGOD Brick Design haben sich mit Maus und Meerschweinchen erfolgreich an Nagern versucht.
  • Und damit wir das auch alles akkurat vor die Linse bekommen, hat Sheo uns eine beeindruckend detailgetreue Spiegelreflexkamera eines verbreiteten Herstellers zusammengebaut.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Kamera ist saustark! 🙂

  2. …. die ganze Auflistung ist saustark. 🙂
    Schade, daß man sich die Modelle nur anschauen kann. Bei vielen wäre eine Bauanleitung das nonplusultra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.