🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Star Wars Magazin Februar und März im Review: R2-D2 und Tie Striker

lego-star-wars-magazin-56-imperialer-tie-striker-57-r2-d2-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Magazin Februar und März 2020: Imperialer Tie Striker sowie R2-D2 und MSE-6 | © Andres Lehmann

Die LEGO Star Wars Magazin Ausgaben Februar und März 2020: R2-D2 und ein Mouse Droid sowie der Imperiale Tie Striker im Review.

Jeden Monat lässt uns der Blue Ocean Entertainment Verlag dankenswerterweise das jeweils neue LEGO Star Wars Magazin zukommen. Und durch meine Reise zur New York Toy Fair hänge ich ein wenig und reiche gerne noch die Februar-Ausgabe – die es leider nicht mehr im Handel gibt – nach. Womöglich aber lässt sich das Modell nachbauen! Aktuell ist zudem die März-Ausgabe, Nummer 57, im Fachhandel erhältlich.

lego-star-wars-magazin-56-imperialer-tie-striker-57-r2-d2-hefte-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Magazin: Februar und März 2020 Ausgaben

Aber der Reihe nach: Im Februar lag dem Heft ein Imperialer Tie Striker bei. Er wird aus überschaubaren 28 Teilen zusammengebaut, verfehlt seine Wirkung aber nicht. Sehr schön gelöst ist das Cockpit. Die Flügel lassen sich zudem verstellen. Insgesamt besteht das kleine Modell ausschließlich aus interessanten Elementen!

lego-star-wars-magazin-56-imperialer-tie-striker-teile-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wir bauen einen Tie Striker des Imperiums!

lego-star-wars-magazin-56-imperialer-tie-striker-front-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Freie Sicht!

lego-star-wars-magazin-56-imperialer-tie-striker-back-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Jeder Stein sitzt.

Seit wenigen Wochen ist aktuell im März der R2-D2 nebst MSE-6 („Mouse Droid“) erhältlich, bestehend aus 13 Teilen. Frei nach dem Motto „Droiden gehen immer“ ist es eine tolle Möglichkeit, zu einem günstigen Preis von 3,99 Euro an R2 zu kommen. Der Mouse Droid ist zudem ein witziges kleines Gebilde, der sich genau so wie der weltberühmte Droide auch im Set 75253 Boost Droide wiederfindet: Dort freilich in einer anderen Maßstäblichkeit.


lego-star-wars-magazin-57-r2-d2-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Kennen sich vom Todesstern: MSE-6 und R2-D2

Wie immer gibt es obendrein die gewohnte Portion an Comics, Rätseln, Postern und Infos zu aktuellen Sets. Zudem liegt jedem Magazin eine Sammelkarte bei – jene von R2-D2 kommt gar in XXL des Weges. Ab dem 21. März schließlich kann die April-Ausgabe am Kiosk erworben werden – dann wird aus 34 Teilen Darth Mauls Sith Infiltrator zusammengebaut.


lego-star-wars-magazin-57-heftvorschau-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ein weiteres Schiff des Imperiums

Sammelt ihr das LEGO Star Wars Magazin? Oder bringt ihr eurem Nachwuchs das Heft mit nach Hause? Wie gefallen euch die aktuellen Ausgaben? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.