VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Bugatti Chiron XXL: Dokumentation bei Kabel eins

lego-technic-bugatti-chiron-xxl-front-original zusammengebaut.com

Bugatti Chiron in zweifacher Ausfertigung | © LEGO Group

Der LEGO Bugatti Chiron XXL: Das vermeintlich größte LEGO-Projekt aller Zeiten in der Kabel eins Sendung ‚Abenteuer Leben‘ am Sonntag.

Ein TV-Tipp für LEGO Technic Freunde: Am 09. September um 22:20 Uhr strahlt der Sender Kabel eins die Sendung „Das größte LEGO-Projekt aller Zeiten exklusiv bei ‚Abenteuer Leben'“ aus. Das ist freilich analoges Clickbait, denn es ist ganz gewiss nicht das größte LEGO-Projekt aller Zeiten. Wir denken da etwa an den Tree of Creativity im LEGO House. Technisch aber dürfte der Bugatti ganz vorne in der Startaufstellung stehen.

Dennoch dürfte es spannend sein zu sehen, wie der LEGO Bugatti Chiron XXL entstanden ist. Über das Modell wurde bei uns schon umfassend diskutiert. Eines aber steht fest: Die weltweite Berichterstattung dürfte dem Klötzchen-Konzern nicht geschadet haben.

Das Review zum LEGO Technic Bugatti Chiron 42083 von André findet sich hier.


Programmankündigung

Der Bugatti Chiron ist mit knapp drei Millionen Euro das teuerste in Serie gebaute Auto der Welt. Für den Spielzeughersteller LEGO der perfekte Anlass, ein Modell im Maßstab 1:8 zu entwickeln. „Abenteuer Leben“ zeigt die Entwicklung des Modells und begleitet exklusiv ein 15-köpfiges Designer-Team beim bisher größten und aufwändigsten Projekt in der Unternehmensgeschichte von LEGO.


lego-technic-bugatti-chiron-xxl-front-kuehler zusammengebaut.com

lego-technic-bugatti-chiron-xxl-heck zusammengebaut.com

Viele, viele Power Functions L-Motoren…

lego-technic-bugatti-chiron-xxl-front zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn ich den Programmhinweis richtig verstehe, geht es auch um die Entwicklung des „normalen“ Lego Bugatti? Ich werd es mir mal aufnehmen und schauen was sich Kabel 1 da zusammenwurschtelt 😉

  2. Wird es diesen Beitrag auch in der Mediathek geben? Ich glaube nämlich nicht, dass ich um 22:20 Uhr noch Zeit habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.