LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Oktober-Neuheiten
» 71411 Der mächtige Bowser
» 21336 The Office
» 76215 Black Panther
Und ab dem 3. Oktober
» 75331 The Razor Crest
» 10308 Holiday Main Street

Ist das Kunst oder kann das LEGO? – Eine Galerie der Meisterwerke

Framing – die Galerie von LEGO City | © Simon Brandt

Die Galerie der alten Meister in LEGO City ist bekannt. Doch was findet sich hinter den verschlossenen Türen zu den modernen Künstlern?

In einer großen Galerie in LEGO City hängen zahllose Bilder der bedeutendsten Maler und Fotografen der Stadt und werden täglich von nicht minder unzähligen Besuchern bewundert. Selbst die Werke, die ich einst im Schlaf schuf, sind hier ausgestellt – oder was habt ihr bei der Angabe des Künstlers als REM-Brandt gedacht?

Da das Gedränge vor den Meisterwerken den visuellen Eindruck aber erheblich beeinträchtigt, werden wir uns nicht auch noch dazugesellen, sondern in den hintersten Winkel des Museums gehen und uns die dort von aller Welt unbeachtet gelassenen, verstaubenden Bilder eines unbekannten Künstlers anschauen. Wer weiß, vielleicht ist dies ja der Auslöser, der dem Künstler zu Ruhm und Anerkennung verhilft (vor allem aber zu Geld)? Aber was sage ich da – Künstler? Gab es jemals einen unpassenderen Begriff, um dieses Geschmier zu bezeichnen? Aber Geschmier ist eine Zier (allein für den Spruch sollte ich Schreibverbot bekommen), und so gefällt es euch ja vielleicht. Also überlasse ich es euch, euch eine Meinung zu bilden.

Insgesamt zwölf Bilder harren eurer, betrachtet sie in Ruhe (aber nicht zu ruhig, nicht dass ihr einschlaft!) und kommentiert im Anschluss, inwieweit euch die Betrachtung der Kunst intellektuell angeregt hat.

Eure Meinung!

Was haltet ihr von den Bildern? Sind sie zu Recht so lange unter Verschluss gehalten worden oder seid ihr nun inspiriert, selbst zu den Steinen zu greifen und eine eigene Galerie zu eröffnen?

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. genial einfach, einfach genial!

  2. Das war zumindest lustig.

  3. so was von erfrischend, Danke Simon!

  4. wirklich sehr lustig. 😀 Vielen lieben Dank, Simon

  5. Ihr hattet mich bei “einlaufen”

  6. Einfach zum zum wegschmeißen, so lustig sind die Bilder. Vielleicht kann mit diesem Spruch die Reihe ergänzt werden.

  7. Wirklich klasse und auch sehr tiefgründig.
    Top.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.