New York City #2: Über Manhattan – eine richtig gute Idee

Manhattan von ganz oben | © Andres Lehmann

Für zehn Tage bin ich in steiniger Mission in den USA unterwegs. Erste Station: New York City! Schnappschüsse vom zweiten Tag.

Im Vorfelde des US-Reise schrieb mir Josh, er hätte ein sehr gutes saisonales Angebot gefunden – für einen Helikopterflug über Manhattan. Da konnte ich nicht nein sagen – und ein neuer Vlog (ich freue mich auf den Schnitt) ist im Kasten: Welch tolles Erlebnis! Davon ab haben wir schon mal beim neuen LEGO Store in der Fifth Avenue vorbeigeschaut – auch hier folgt ein ausführlicher Artikel nach der Reise. Und das Wetter war am heutigen Tage ähnlich surreal wie der Rundflug mit dem Helikopter: 23 Grad, und übermorgen ist Schneefall angekündigt. Die Vorfreude auf die Bricks Cascade in Portland steigt obendrein.

Der Umgang mit Covid ist in NYC ähnlich dem in Hamburg, nur vereinzelt wird in Geschäften keine Maske getragen. Der furchtbare Krieg von Russland gegen die Ukraine wird im Stadtbild sichtbar – einige Hochhäuser zeigen leuchtend die ukrainische Flagge. Morgen geht es in den Süden Manhattans – weitere Schnappschüsse folgen. Sommerliche Grüße aus Manhattan!

Bisherige Tage

» New York City #1: Wir sind zurück!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr schön, bleibe gerne an deiner täglichen Story dran. Viel Erfolg und gönne dir auch Mal Zeit für dich.
    Grüsse Inu

  2. New York: Beste Stadt der Welt. ❤️

  3. Nice, schöner Artikel.
    Aaaaber: Das wichtigste Detail eines majestätischen LEGO-Tigers nicht im Bild – die blumige Rückseite 😉
    Oder haben sie sich das bei dem Maßstab “verkniffen” ?

  4. Christina Mailänder

    8. März 2022 um 12:25

    Andres hat die beiden erstmal richtig eingekleidet 😉

  5. Hallo und schön dich dort zu sehen. Wir waren auch Anfang Januar diesen Jahres wieder drüben und haben den ersten Schneesturm des Jahres erleben dürfen..vier Dinge die ich dir wärmstens empfehlen mag (wenn noch nicht gemacht) :
    *The Summit – unbegreiflich cool gemacht
    * Shake Shack Burger
    * Katz’ Delicatessen (Pastrami oder Reubens)
    * Hometown BBQ

    Nächsten Januar geht’s erneut rüber.
    Genieß die Zeit und beste Grüße aus Potsdam
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert