LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga: Neue Infos zu DLCs!

Din Djarin und Grogu | © TT Games

Es gibt neue Details zu den kommenden DLCs von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga: Alle Infos!

In gut einem Monat erscheint das heiß ersehnte Videospiel LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga aus dem Hause TT Games für diverse Plattformen. Das Spiel wurde schon mehrfach verschoben, doch mittlerweile ist klar: Ab dem 5. April wird das Spiel endlich im Handel erhältlich sein! Doch mit dem Spiel an sich ist das Erlebnis noch nicht vollständig. Wie in der Gamingbranche aktuell üblich, erscheinen auch einige DLCs, die uns Charaktere außerhalb der Skywalker Saga liefern. Diese Packs können entweder im Rahmen des Season Pass (der auch Teil der Deluxe Edition ist) oder einzeln erworben werden.

The Mandalorian: Staffel 1

Der Mandalorianer und das Kind | © LEGO Group

Zeitgleich zur Spielveröffentlichung erscheint am 5. April auch das DLC zur ersten Staffel von The Mandalorian. Darin sind Din DjarinGroguGreef CargaCara DuneIG-11 und Kuill enthalten. Am spannendsten dürfte hier das Charaktermodell von Kuill sein, den wir schließlich noch nie als offizielle Minifigur bekommen haben.

Solo: A Star Wars Story


Auch am 5. April erscheint das Solo DLC. Darin sind die Protagonisten des Anthology Films enthalten, die auch allesamt schon als echte Minifiguren zum Filmstart erschienen sind. Wir können uns auf den jungen Han Soloden jungen Lando CalrissianQ’raden jungen ChewbaccaTobias Beckett und Enfys Nest freuen!

Klassische Charaktere

lego-star-wars-imperial-dropship–20-jahre-75262-han-solo-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

Das klassische Charaktere Pack enthält die 20 Jahre LEGO Star Wars Jubiläumsfiguren Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia, Han Solo und Lando Calrissian. Für alle Spieler mit Vorabzugang ist das Pack direkt verfügbar, für alle anderen erst ab 19. April. Zusätzlich können sich digitale Käufer auf den klassischen Obi-Wan als spielbaren Charakter freuen, den es nie anderweitig als Charakter geben wird.

Truppler Pack

Das Truppler Pack erscheint für alle Spieler mit Vorabzugang, die das Spiel digital vorbestellt haben, direkt zu Spielrelease. Für alle anderen ist das Pack ab dem 4. Mai erhältlich. Das Pack enthält den Death Trooper, Scarif Shoretrooper, Incinerator Trooper, Mimban Stormtrooper und den Range Trooper.


Rogue One: A Star Wars Story

LEGO Star Wars Rogue One: Rebellin Jyn Erso und Konsorten | © LEGO Group

Am 19. April erscheint das Rogue One DLC, das auch alle wichtigen Charaktere enthält. Jyn Erso, Cassian Andor, Chirrut Imwe, Bodhi Rook, Baze Malbus, K-2SO und Director Krennic sind mit von der Partie.

The Mandalorian: Staffel 2

Auch zur zweiten Staffel von The Mandalorian erscheint ein DLC. Das Pack wird am 4. Mai veröffentlich und enthält Ahsoka Tano, Bo-Katan, Boba Fett und Fennec Shand.

The Bad Batch

Die Minifiguren

Zu guter letzt erscheint am 4. Mai auch das Bad Batch DLC. Darin ist die komplette Schadencharge um Hunter, Wrecker, Tech, Crosshair und Echo enthalten.

Eure Meinung

Was haltet ihr von den DLCs? Freut ihr euch auf das Game? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

 

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Da wurde aber die Melkmaschine angeworfen. Dind die Preise bekannt?

    • Meines Wissens nach leider noch nicht. Da die Packs aber jeweils bei wahrscheinlich mehreren Euros liegen, lohnt sich wahrscheinlich der Griff zur Deluxe Edition, die nur etwa 10 Euro mehr kostet und den Season Pass enthält (neben ein paar anderen netten Gimmicks).

  2. Die Charakter Packs sind ganz nett, aber ein paar neue Level dazu wären auch nicht schlecht.

    • Gehe ich mal von aus, fast jedes Lego Spiel hat DLCs mit Levels bekommen. Der Weg wohl wie immer erstmal super teuer alles einzeln und irgendwann gibt es das alles dann im Season Pass im Angebot für 5-10 Euro oder das komplette Digitale Paket inkl. Spiel für weniger als 20 Euro. So war es im PSN halt bisher immer und da kann ich gut warten.

      Schade finde ich, dass es nicht wieder so eine Edition wie bei Erwachen der Macht gibt, damals mit 4 Polybags.

  3. Soll ich mal fragen, was ein DLC ist? 😅 ich hätte die Figuren gern alle also Minifigs.

    • The Storytelling Brick

      9. März 2022 um 11:28

      Downloadable Content, also Erweiterungen für das Grundspiel mit Inhalten, wie z.B. neue Geschichte, neue Level, neue Charaktere oder auch neue Skins (‚Verkleidung‘) für die Figuren. In den allermeisten Fällen mit einem monetären Obolus für die Erwerbbarkeit verbunden. Schlimm wird’s, wenn die Spiele noch zusätzlich mit Makro- und/oder Mikrotransaktionen punkten wollen.

  4. Hallo – wir haben das Spiel als DeluxeVersion (Switch) erworben. Es ist ein Download Code für die 7 beschriebenen Character Packs enthalten. Nun hat sich mein Sohn gewundert, dass er das Bad Batch Pack nirgends findet. Ist es hier auch so, dass es erst zum Release am 4.Mai verfügbar ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.