Drei Gratis-Beigaben
bei Star Wars Einkäufen ab 100 Euro
im LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Gameplay Trailer und alle Infos

Gamer aufgepasst: Neuer Gameplay Trailer zu „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ und viele Informationen zum Videospiel.

Gestern Abend hat Warner Bros Games einen neuen Gameplay Trailer zum kommenden Videospiel LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga veröffentlicht. Gleichzeitig erreichten uns viele neue Informationen, sowie auch ein neues Zeitfenster zur Veröffentlichung.

Technische Daten und Veröffentlichungstermin

Das Videospiel soll nun im Frühjahr 2021 für die Konsolen PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X, PC und Mac erscheinen. Damit kommt es leider zu einer Verschiebung, denn eigentlich hörte man munkeln, dass das Game noch im Herbst diesen Jahres erscheinen sollte. Neben der Standardversion erscheint zudem eine Deluxe Edition. Diese kommt mit dem Spiel im Carbonite Steelbook daher und enthält zudem eine Character Collection sowie einen exklusiven Luke Skywalker mit blauem Milchbart (ich liebe die Figur jetzt schon!). Die Character Collection besteht aus sechs DLC-Charakterpacks. Die bisher bekannten DLCs daraus basieren auf The Mandalorian, Rogue One: A Star Wars Story, Solo: A Star Wars Story und der kommenden Serie The Bad Batch.


Allgemeines zum Spiel

Im Spiel selbst kann man sich durch alle neun Episoden der Skywalker Saga durchzocken und dabei auch bei einem beliebigen Teil starten. Der Humor steht hier wie bei allen LEGO Videospielen im Vordergrund.

Dabei kann sowohl mit einzelnen Charakteren als auch mit diversen Fahrzeugen gespielt werden.

Die Charakterauswahl soll dabei riesig sein! Man kann Charaktere aller Episoden spielen und sicherlich auch so einige Figuren, die uns noch nicht physisch unter die Augen gekommen sind.

Physische „Tie-Ins“

lego-star-wars-75293-resistance-i-ts-transport-2020-box zusammengebaut.com

Ein besonderer Leckerbissen für Fans sollen noch Codes sein, die sich in den Bauanleitungen aktueller Sets befinden. Diese schalten nämlich das real erworbene Modell im Spiel frei. Eine nette Idee, wie ich finde! Die Codes an sich werden aber nicht schwer zu bekommen sein, so sind sie in jeder Anleitung gleich. Eine Freischaltung ist daher auch – dem Internet sei Dank – ohne Kauf des Sets möglich.


Folgende Sets erscheinen samt Code:

  • 75291 Death Star Final Duel
  • 75292 The Mandalorian: Bounty Hunter Transport
  • 75293 Resistance I-TS Transport

Die Pressemitteilung

Folgend die offizielle Pressemitteilung in voller Länge:

Warner Bros. Games, TT Games, The LEGO Group und Lucasfilm enthüllten heute den Gameplay-Trailer von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. In dem brandneuen Konsolenspiel erleben Spieler unvergessliche Momente und unaufhörliche Action aus allen neun Filmen der Skywalker-Saga, zum Leben erweckt im unvergleichlichen Stil von LEGO.

Das von TT Games in Zusammenarbeit mit einem Team von Lucasfilm Games entwickelte und von Warner Bros. Games produzierte, LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga wird im Frühjahr 2021 für Geräte der Xbox One-Familie, einschließlich der Xbox Series X, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und Mac erscheinen.

Der Trailer erlaubt einen ersten Blick auf die Abenteuer, die Spieler in dieser umfangreichen Saga erwarten. Sie dürfen Hunderte von Charakteren und Fahrzeugen kontrollieren und erleben ihre eigene einzigartige Reise durch die Galaxis. Spieler können selbst entscheiden, in welcher der neun Episoden sie anfangen möchten. Daher ist es egal, ob man sich direkt in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers stürzen, ganz von vorne mit Star Wars: Die dunkle Bedrohung beginnen, oder die Saga in beliebiger Reihenfolge erleben möchte. Spielbare Charaktere beinhalten Fan-Lieblinge wie Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Finn, BB-8 und andere sowie Charaktere der dunklen Seite der Macht wie Darth Vader, den Imperator, Kylo Ren, Darth Maul und viele mehr. Unvergessliche Momente aus den Filmen werden mit lustigem und fröhlichem LEGO Humor auf neue Weise dargestellt. Man findet in diesem Spiel einfach alles: vom Podrennen auf Tatooine, zum Weltraumkampf über dem Todesstern, bis hin zur Schlacht an der
Starkiller-Basis.

„LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga feiert sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft der LEGO Star Wars-Spiele“, sagte Michael Denny, Vizepräsident und Studioleiter von TT Games. „Zum ersten Mal können Spieler die legendären Abenteuer aller Filme der Skywalker-Saga in einem einzigen brandneuen Spiel erleben, das für alle aktuellen und bald erscheinenden Plattformen verfügbar sein wird.“

Die Deluxe-Edition von LEGO _Star Wars: Die Skywalker Saga_ enthält das Hauptspiel sowie das „Charaktersammlungs-Pack“, das sechs DLC-Charakterpacks enthält, die von The Mandalorian, Rogue One: A Star Wars Story, Solo: A Star Wars Story, Star Wars: The Bad Batch und mehr inspiriert wurden. Die physische Version der Deluxe-Edition wird im hochwertigen „Carbonite“ Steelbook ausgeliefert und enthält außerdem noch eine LEGO Minifigur: Luke Skywalker mit blauer Milch.

Fans werden mit denselben, authentischen LEGO Star Wars -Fahrzeugen, -Sternenjägern und -Charakteren spielen können, die auch im Handel erhältlich sind, einschließlich ausgewählter Sets samt Freischaltcodes, die nach der Veröffentlichung von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga eingelöst werden können: LEGO Star Wars: The Razor Crest (75292), LEGO Star Wars: Resistance I-TS Transport (75293) und LEGO Star Wars: Death Star Final Duel (75291).

Meine Meinung

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel! Als Kind habe ich die Vorgänger gespielt, so dass der Trailer nostalgische Gefühle in mir ausgelöst hat. Ich werde mir definitiv die Deluxe Edition besorgen. Allein schon Luke mit blauer Milch ist eine großartige Figur, die ich nicht missen möchte. Außerdem erfreue ich mich an den möglichen neuen Sets, die mit dem Trailer angekündigt wurden. Das Bad Batch sollte zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr die Kinderzimmer erobern! Das ist allerdings nur meine Einschätzung. Über Yaddle oder ein Bantha würde ich mich genauso freuen!

Eure Meinung

Freut ihr euch auf das kommende Spiel „Die Skywalker Saga“ und überzeugt euch Luke mit blauer Milch genau so sehr wie mich? Kommentiert gerne fleißig mit!

8+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Trailer macht Laune! Der Humor in den Spielen ist immer klasse – LEGO City Undercover habe ich gerne gespielt. Nun, dann muss ich wohl Mal wieder meine Switch entstauben. 😉

    1+
  2. Cool, aber leider schade wegen der Verschiebung. Wäre dass perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gewesen.

    1+
  3. Omg! Luke mit der blauen Milch, dass ist richtig cool! Wisst ihr wie teuer die Deluxe Edition ungefähr sein wird?
    Schade, dass das Spiel erst 2021 raus kommt, aber ich freue mich trotzdem 🙂

    1+
  4. „….Außerdem erfreue ich mich an den möglichen neuen Sets, die mit dem Trailer angekündigt wurden….“

    Welche neuen möglichen Sets?
    Wo wurden sie angekündigt?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.