LEGO City Neuheiten 2024: Viele Fahrzeuge und eine neuartige Feuerwehrstation!

LEGO City 60404 Burger-Truck: Hmm lecker, Burger sind etwas feines!

LEGO City 60404 Burger-Truck: Hmm lecker, Burger sind etwas feines! | © LEGO Group

Neue LEGO City Fahrzeuge dürfen 2024 nicht fehlen – zudem lässt eine neuartige Feuerwehrstation aufhorchen: Infos und Bilder.

Auch im neuen Jahr gibt es in der LEGO City Themenwelt vielfältige Abenteuer zu erleben. Eine riesige Flut an Sets erscheint zum 01. Januar 2024. Neben einer Welle anLEGO City Space Sets erscheinen einmal mehr zahlreiche Fahrzeuge, die die Straßen der LEGO City unsicher machen.

Hinweis: Die Neuheiten-Artikel werden in Kürze weiter angepasst! Und: Um keine News zu verpassen, abonniert gerne unseren Telegram-Kanal 🛎️.

Fahrzeuge

60399 Rennwagen

60400 Go-Karts mit Rennfahrern

60401 Straßenwalze

60402 Blauer Monstertruck

60403 Rettungswagen und Snowboarder

60404 Burger-Truck

60405 Rettungshubschrauber

60406 Autotransporter mit Rennwagen

60438 Segelboot

Feuerwehr

60410 Feuerwehrmotorrad

60411 Feuerwehrhubschrauber

60412 Feuerwehrgeländewagen mit Rettungsboot

60413 Löschflugzeug

60414 Feuerwehrstation mit Drehleiterfahrzeug

Zur Feuerwehrstation möchte ich bereits ein paar Worte verlieren – denn hier macht LEGO meiner Meinung nach vieles richtig. Endlich sieht die Wache ,al ganz anders aus als zuvor – die klassische Struktur mit den Rolltorgaragen wurde zu Gunsten einer stärker aus normalen Steinen genbauten Lösung aufgebrochen. Und für 79,99 Euro bekommt man drei vollwertige Stellplätze – um auch die Fahrzeuge der anderen Sets passend unterbringen zu können. Gefällt mir sehr gut!

Polizei

60415 Verfolgungsjagd mit Polizeiauto und Muscle Car

60417 Polizeischnellboot und Ganovenversteck

60418 Polizeitruck mit Labor

60419 Polizeistation auf der Gefängnisinsel

Eine ganz scön große Anzahl an neuen City Sets kommt im Januar 2024 auf den Markt – mir gefällt der Burgertruck und die neuartig gestaltete Feuerwehrstation am besten.

Eure Meinung!

Was sind eure Favoriten – welche Fahrzeuge werden in eure Straßenszenen einziehen? Und bei zwei Sets darf noch geknobelt werden, wie hoch die UVP ausfällt. Diskutiert gerne in den Kommentaren!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

23 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Burger Truck ist klasse und die Walze auch. Die werden sofort gekauft.

  2. Der Rennwagen sieht genau so aus wie der Vorgänger?
    Burgerwagen, Straßenwalze und Segelyacht werde ich mir vielleicht auch holen. Vielleicht kann man die Walze moch etwas mocen.
    Ganoven Versteck und Polizeistation finde ich auch ganz gut, das unsinnigste sind mal wieder die Trucks (Polizei & Rennwagentransport)

    • Ach, muss sagen, dass ich den Transporter irgendwie cool finde. Das Farbschema und die spacige Kabine…
      Sind das eigentlich bedruckte Räder?
      Die fetzen ja richtig 👍
      Wenn der dann noch ne schöne Hook-up-Funktion hat, hol ich mir den😊.

    • Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass die Feuerwehr nur zwei Stellplätze hat und dazwischen sowas wie ein Durchgang ist.

  3. Um ehrlich zu sein finde ich Feuerwachen mit Rolltoren besser. Zum einen kommt es der Realität näher (kenne nicht eine echte Feuerwache, die keine Rolltore hätte, es sei denn es wäre eine uralte mit großen klassischen seitlich öffnenden Holz- oder Stahltoren).
    Zum anderen ist es für mich einfach seit der Kindheit das spezielle Merkmal einer Feuerwache von LEGO.

    • Das geht mir ähnlich. Ich finde diese neue Variante überhaupt nicht gut.

    • Ja, da habt ihr natürlich auch recht. Ich persönlich finde den ganz neuen Gebäudegrundriss einfach erfrischend, weil die Feuerwehren der letzten 10 Jahre für mein Gefühl immer sehr ähnlich aussahen.

      • Finde die neue Feuerwehrstation von vorne auch interessant anders. Leider gibt es auch nicht mehr bei dem Set. Es passen alle Fahrzeuge in die Station, da hinter den Toren nichts ist. Selbst der beiliegende Drehleiterwagen ist weit länger als der „Innenraum“. Da es nur 2 Tore gibt, ist das mit dem dritten Stellplatz vermutlich ein Schreibfehler.
        Insgesamt ein interessanter Ansatz, der aufgrund der Sparmaßnahmen (bzw des Legogeizes) aber höchstens halbfertig ist.

        • Und dann muss man die Fahrzeuge noch weiterhinten parken, da durch denn Öffnungswinkel viel Platz nach oben verloren geht, und somit alles was größer als ein Auto ist nicht direkt hinter die Tore passt. Das Design der Wachw find ich auch gut. In Verbindung mit Rolltoren wäre es ne Überlegung gewesen,so aber leider nicht.

  4. Bei der Polizeistation gibt es keine Minifiguren? Bitte nochmal zählen 😉

    Die Walze könnte tatsächlich den Weg in meine Modulare Stadt finden (da befindet sich schon eine kleine Straßen-Baustelle).

  5. Von den Sets bin ich fast ausschließlich begeistert! Die beiden Rennwagen-Sets sind nett, die Walze ist super (wann gab es eigentlich die letzte?), der Monstertruck herrlich wuchtig und der Burger-Truck gerade so abgedreht, wie ich City mag. Selbst die beiden Krankenhaus-Sets sind nett (4+ einmal gnädig bewertet). Der Autotransporter sieht zwar vorne aus, als käme er gerade von einem Unfall, trotzdem finde ich das Set fantastisch, gerade die Farbexplosion. Das Segelboot ist auch recht hübsch. Bei den Feuerwehrsets bin ich von dem Geländewagen und der Feuerwehrstation sehr positiv überrascht, der Rest ist in Ordnung. Die Polizeiverfolgungsjagd ist grandios, und auch der x-te Polizeitruck wurde optisch neu erfunden. Beim Ganovenversteck und der Gefängnisinsel bin ich durch die 2016er-Sets beeinflusst, mag aber auch die neue Version. Dazu kommen die Bulldogge in Weiß, der neue Polizei- / Feuerwehrhund und der Maschendrahtzaun als sehr willkommene neue Elemente. Rundum: Ich bin wirklich erfreut über diese Sets!

  6. Die Sets sind alle so toll designt, so viele neue Ideen, jedes Jahr auf’s Neue begeistert, wenn die kommenden Sets vorgestellt werden, mich hätte als Kind alleine die Feuerwehrstation oder Gefängnisinsel für Wochen glücklich gemacht. Und die Preise sind richtig gut!

  7. Mega Welle! Viele Fahrzeuge sind Pflichtkäufe! So macht City Spaß.

  8. Ich finde den Rettungshubschrauber sehr gelungen

  9. Den Burger Truck und die Karts finde ich klasse, die werde ich mir bestimmt holen.

  10. Was ich noch ganz interessant finde: Der Kunde beim Burgertruck scheint ein Cochlear Implantat zu haben und hat dafür sogar dual molded Haare bekommen. Hab das zuerst für graue Schläfen gehalten.

    Und hat die Feuerwehr eine neue Art Rutschstange?

  11. Ehrlich gesagt finde ich die alten Legos besser. Es hat mir zu wenig Details. Die Farben wären ok. Aber die grossen Bausätze sind schon cooler. Auch optisch.

  12. Das schwankt bei mir zwischen top und geht gar nicht *g* Die Straßenwalze finde ich äußerst gelungen, auch den Monstertruck und das Burgerauto sind äußerst nett. Mit den Lastwagen komme ich aber gar nicht klar, ich finde die furchtbar. Ebenso das Polizeiauto bei der Verfolgungsjagd (das passt einfach nicht). Bei der Feuerwache teile ich ebenfalls die Begeisterung nicht. Geht zwar in Ordnung, aber mir ist der klassische Stil deutlich lieber.

  13. Also den Burger Truck werde ich mir wohl für meinen Weihnachtsmarkt holen. Da passt der echt gut rein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert