VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO City Sommer 2018 Sets: Preise und (m)eine Meinung

Dies die LEGO City Sets des ersten Halbjahres | © LEGO GmbH

Neben den LEGO City Zügen wird es ab Juni ein neues Krankenhaus, eine neue Minifiguren-Sammlung und Arktis-Sets geben: Preise und eine erste Einschätzung.

Die zwei neuen LEGO City Züge haben wir euch bereits vorgestellt, doch im Sommer wird die Stadt natürlich noch mit weiteren Sets bedacht. Wir listen im folgenden die Namen und Preise auf, und ich gebe meinen Senf zu den gelisteten Sets ab. Alle LEGO City Erweiterungen erscheinen im Juni.

Minifiguren Outdoor-Abenteuer 60202 – 39,99 Euro UVP

Eine schöne weitere Minifiguren-Zusammenstellung, mit Zelt, Seeadler und einem Baby, das sich in einer Babytrage – ein neues Element – pudelwohl fühlt.


Krankenhaus 60204 – 79,99 Euro UVP

Das Gebäude als solches kommt ganz in Weiß daher, nebst roter Säulen, sieht aber gut aus. Werden zwei Sets gekauft, lässt sich das Gebäude wunderbar zubauen. Zudem kommt ein Leuchtstein als Röntgengerät zum Einsatz: Wird ein transparenter Stein angeleuchtet, wird das Bild an die Wand geworfen, wie beim Temple of Airjitzu 70751.

LEGO Arktis

Mobile Forschungsstation 60195 – 99,99 Euro UVP
Erkundungstruck 60194 – 49,99 Euro UVP
Forschungsflugzeug 60193 – 29,99 Euro UVP


Wir haben uns nicht alle Preise notiert, aber die drei genannten Sets sind perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Die mobile Forschungsstation ist schön realisiert, besonders aber hat es mir das Mammut angetan. Und das Forschungsflugzeug hat einen Säbelzahntiger… an Bord. Die Arktis ruft – und ich gehe stark davon aus, dass das neuerliche Arktis-Thema ein Selbstläufer wird.

? Weitere Artikel zu neuen 2018er Sets finden sich hier.

Ein Krankenhaus war überfällig, oder? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Also das Krankenhaus wäre ganz interessant, vor allem mit der Option es zuzubauen, mich nerven so halb offene Sets leider sehr.

  2. Wie kompatibel werden die Arktis-Set mit den frueheren Arktis Sets vom Design her sein? Wird die Farbgebung „passen“?

  3. Wird es außer dem Mammut und dem Säbelzahntiger noch weitere Tiere in der Arktis geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.