LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Friends, BrickHeadz und Speed Champions: Weitere Neuigkeiten von der Spielwarenmesse

LEGO BrickHeadz Porsche 911 Rennwagen und Classic 911 75888 | © LEGO Group

LEGO Friends, BrickHeadz und Speed Champions: Weitere Neuigkeiten von der Spielwarenmesse 2018 in der Übersicht.

In diesem Artikel fasse ich die letzten offenen Baustellen zusammen. Folgende Informationen haben Matthias und ich im Showroom von LEGO auf der Spielwarenmesse 2018 noch eingesammelt:

Das LEGO Friends Heartlake-City Resort 41347 wird 99,99 Euro kosten und kommt mit einer Art Hochbahn des Weges, die aus vielen „Achterbahn“-Kurven und einer kurzen Gerade zusammengesteckt wird. Die Schienen sind Hellgrau und es gibt eine grüne Gondel, mit dem Untersatz analog Joker Manor 70922, die recht wackelig aufsitzt. Insgesamt ein farbenfrohes und wunderbar verspieltes Set, dem ersten Anschein nach aber bezüglich der Preisempfehlung eine Spur zu hoch gegriffen.

Die vier LEGO Friends Kart Sets Truck Kart Transport 41348, Popcorn und Burger-Stand 41349, Boxengasse 41351 und Rennstrecke 41352 ergeben ein schönes Gesamtbild. Eine Strecke fehlt, aber es gibt eine kleine Startrampe, die mit Technic-Elementen realisiert wurde.


Mit #LEGO BrockHeadz Go Brick Me 41597 kann ein eigener BrixkHeadz gebaut werden – nun denn zusammengebaut.com #inttoyfair2018 #zusammengebaut


Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am

Das Set LEGO BrickHeadz Go Brick Me 41597 wurde ebenfalls vorgestellt. Im Grunde genommen eine Teilesammlung, mit der ein klobiger Kollege zusammengebaut werden kann. Einige Spezialteile – allen voran eine Nickelbrille – und ein Stickerbogen sind ebenfalls enthalten: Für Liebhaber der Reihe und Sammler sicherlich interessant.

Matthias hat zudem noch die Preise für die zwei größten LEGO Speed Champions Sets erfragt, die zwar ausgestellt waren, aber ebenfalls im Showroom nicht fotografiert werden durften: Der Porsche 911 Rennwagen und Classic 911 75888 kostet 39,99 Euro, beide Fahrzeuge sehen farblich klasse aus und die Formsprache ist unverkennbar. Die Ferrari Garage 75889 wird 99,99 Euro kosten und, wie bisher, die weiteren einzelnen Fahrzeuge 14,99 Euro.

Soweit unsere Berichterstattung zur Spielwarenmesse in Nürnberg im Jahre 2018 – auf ein Neues im nächsten Jahr!

» Weitere Artikel zu neuen 2018er Sets finden sich hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. 75888 ist schon so gut wie gekauft, mein Sohn ist ganz heiß darauf. Die Ferrari Garage 75889 muß wohl warten, bis es wieder mal Rabatt gibt. Das Set ist toll, aber zu teuer. Aber danke für Eure Berichterstattung. Für mich gesprochen, weiß ich zumindest, was in diesem Jahr soetwa auf mich zukommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.