Ab Mitternacht!
Amazon Prime Day 🛒

LEGO City Sommer 2021 Neuheit: Die Stuntshow startet!

LEGO City Sommer 2021 Neuheit: Stuntracer | © LEGO Group

Es zeigt sich eine weitere LEGO City Sommer 2021 Neuheit: Die Stuntshow startet in der Stadt und die Bikes wirbeln durch die Lüfte!

Der japanische LEGO Sommer 2021 Katalog bringt neben LEGO Star Wars und LEGO Technic eine weitere Neuheit mit sich: Die LEGO City Stuntshow!

LEGO City 60293, 60295 & 60299

Die Stuntshow kann starten! Großartig: Die runden Achterbahnschienen erstmalig in Orange!


LEGO City 60294, 60296, 60297, 60309, 60310 und 60311

Neben dem Renntruck können sechs weitere Motorräder einzeln erworben werden.


Eure Meinung!

Was sagt ihr zu dieser LEGO City Neuheit? Gefällt euch ein Detail besonders? Oder hätte es dieses Thema nicht gebraucht? Packt eure Meinung gerne in die Kommentare!

+12

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. …die Motorräder sind mit Rückzug, wenn ich die Bilder richtig verstehe.
    Das wäre ja cool.
    Oder gabs das bei City schonmal?

    +1
  2. Der Aufbau ist richtig…in der Realität allerdings sind die Personen teils auch die Fahrzeuge übertrieben bunt nicht aber der Rest daher wirkt alles zu unruhig, man möchte bald von Kammerflimmern reden. Auch wenn eine Stuntshow eine Art Zirkus ist…weniger Farbe ist manchmal mehr

    +7
  3. Ist das „Schwungrad“ hinten kleiner oder täuscht das durch die Perspektive?
    Falls ja: sieht ja ******* aus.
    Interessant wäre auch, ob die Motorräder mit den alten Chassis kombiniert werden können… zB aus Polizeisets.

    +2
  4. Für mich sieht da jetzt einzig das Hühnchenkostüm interessant aus

    +1
  5. Anglerfische in schwarz! Cool!

    0
    • Ja, tatsächlich ist das auch fast noch interessanter als die Bikes. Bleibt zu hoffen, dass bei den Motorrädern der Unterbau mit dem Antrieb auch durch ein normales Gestell ersetzt werden kann. Dann wären die neuen Varianten auch als Deko für reguläre Stadtszenarien relevant und interessant.

      0
  6. Das Ganze ist zwar irre schräg, aber irgendwie macht gerade das den Charme der Sets aus. Insbesondere die 60295 gefällt mir dank der Autowracks sehr gut, kaufen werde ich mir die Sets allerdings wohl nicht. Da gibt es mit den Wildlife-Sets deutlich Wichtigeres für mich. Schade nur, dass die Rampen aus zwei großen Formteilen bestehen, aber wahrscheinlich wäre sonst das Springen nicht möglich.

    +2
  7. Na das ist doch Mal nett! Besonders für die Kids, meine Tochter steht gerade total auf Sprungschanzen und fliegende Fahrzeuge! Wann genau die erscheinen ist noch nicht bekannt? Steht das nicht im Katalog? Ich kann nun kein japanisch…

    +2
    • Ich habe gehört, dass eigentlich geplant war, diese Sets gemeinsam mit den Wildlife Sets im Juni herauszubringen. Allerdings wurde der Release dieser City Unterreihe nach August geschoben. 🙂

      Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

      0
  8. Bis die Bilder kamen hat ja gedauert. Nun aber keine Überraschungen, ausser das es halt Schwung- und keine Rückzug- Motorräder sind. Das ist so ziemlich genau das was ich nach der ersten Ankündigung erwartet habe. Ich denke so 1-6 Motorräder werde ich mir holen, z. T. auch wegen der Minifigs. Aber eine Hoffnung muss man wohl fahren lassen, die Karossen scheinen, nach genauerem betrachten, nicht gegen „normale“ austauschbar zu sein. Aber lassen wir uns überraschen.

    0
  9. Mir gefallen die Sets generell. Preise sind zwar noch nicht bekannt aber ich könnte mir vorstellen, dass sie leider zu teuer sein werden. Aber an sich finde ich die Monster Trucks schon sehr nett. 🙂

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.