Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Classic 11029 Party Kreativ-Bauset im Review

Partystimmung mit LEGO | © Frauke Paetsch

Eine Party braucht bunte Farben und Luftballons: Dann sollte mit diesem LEGO Classi Set der Partyspaß garantiert sein!

Get the LEGO Party started mit dem Classic Kreativ-Bauset. Sorgt das Set für echte Partystimmung?

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung unterscheidet sich etwas von den anderen Classic Sets. Der Karton ist nämlich eine Schachtel mit Boden und Deckel. Das finde ich sehr praktisch, weil uns immer Schachteln zur Aufbewahrung fehlen. Die braucht nicht ins Altpapier, sondern kann sinnvoll weiterverwendet werden. Das Design unterscheidet sich jedoch nicht. Auf der Vorderseite sind die Steine sowie einige Modelle abgebildet. Die Rückseite zeigt alle Modelle und seitlich sind die enthaltenen Steine abgedruckt.

Es gibt sechs Tüten für die Modelle und nochmal vier Tüten mit sonstigen Steinen.

Außerdem sechs einzelne Hefte damit die ganze Familie gemeinsam Party-Bauspaß haben kann.

Zusätzlich gibt es noch eine Art Flyer mit Inspiration für weitere Modelle.

Zusammenbau

Erwartungsgemäß sind die Modelle nicht herausfordernd und schnell gebaut. Trotzdem sind sie vielfältig und schön gemacht. Es gibt eine Torte und viele Luftballons. Und mit Luftballons kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. 😉

Auch die extra Modelle sind klein aber fein. Die Kreisel funktionieren sogar richtig gut. Da waren wir sehr beeindruckt.

Und natürlich gibt es auch noch eine Eigenkreation aus den Reststeinen.

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Fazit

An diesem LEGO Classic 11029 Party Kreativ-Bauset haben wir nichts auszusetzen: Ein wunderbarer Bauspaß für zwischendurch, der zudem die eigene Kreativität fördert.

Positiv Negativ
  • Viele Luftballons
  • Schöne kleine Modelle
  • Interessante Steine dabei
  • Gibt es nicht wirklich was!

 

Eure Meinung!

Trifft das Party-Set euren Geschmack? Endlich genug Luftballons? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bei dem Thema kann ich nicht mal über die Buntigkeit der Steine meckern.

    Preis – bei Steineboxen würde ich schauen, ob ich einen Preis unter 5ct/Stein bekommen kann – da doch recht viel (für mich) unbrauchbares enthalten ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert