Modular Building 2020: Der LEGO Creator Expert 10270 Buchhandlung wurde vorgestellt – Preis, Release, Umfang und Designer Video.
Der LEGO Creator Expert 10270 Buchladen („Bookshop“) wurde offiziell vorgestellt, nach dem bei Facebook bereits in den Morgenstunden einige Bilder veröffentlicht wurden. Im Folgenden alle Informationen zum neuen Modular Building, das bereits im LEGO Online Shop gelistet ist. Zudem ist unser ausführliches Review online. Das Set umfasst 2.504 Teile, wird 159,99 Euro UVP kosten und ist ab dem 1. Januar 2020 ohne VIP-Vorverkauf zunächst zumindest für drei Monate exklusiv im LEGO Online Shop und in den LEGO Stores erhältlich.
Inhaltsverzeichnis
Designer Video
Die Bilder zum Set
Hinweis: Ihr möchtet die Bilder nacheinander durchsehen? Dann einfach ein Bild antippen und im Anschluss nach rechts oder links wischen beziehungsweise tippen.
Die Minifiguren
Offizielle Produktvorstellung
Mit diesem LEGO Creator Expert Spielzeug zum Sammeln entdeckst du den Charme einer typischen Buchhandlung in einer Nebenstraße europäischer Städte. Das zweistöckige Gebäude mit der Buchhandlung und dem angrenzenden Stadthaus aus Modulen erfordert viele raffinierte Bautechniken und überrascht mit Details wie dem Schaufenster, der Leseecke und dem offenen Design. Sammler werden dieses 2.504-teilige LEGO Set voller Stolz neben ihren anderen Gebäuden aus Modulen präsentieren. Eine ständig wachsende Sammlung an Häusern aus Modulen Die LEGO Creator Expert Produktreihe „Bauen mit Modulen“ ist eine herausragende Kollektion anspruchsvoller Gebäude in authentischer Architektur aus aller Welt. LEGO Sets, die die Leidenschaft wecken LEGO Creator Expert Bausets sind für leidenschaftliche jugendliche und erwachsene Baumeister gedacht. Die Creator Expert Sets enthalten klassische Autos, authentische Gebäude und andere heiß begehrte Modelle, um eine Welt voller Überraschungen und Nostalgie zu eröffnen und die Flucht aus der Wirklichkeit zu ermöglichen. Das Set vermittelt pure Freude.
» Das anspruchsvolle Set aus der LEGO Creator Expert Reihe „Bauen mit Modulen“ enthält eine Buchhandlung mit angrenzendem Stadthaus. Das Modell begeistert Teenager und Erwachsene mit überraschenden Details und unerwarteten Funktionen. Es bietet riesigen Bauspaß und lässt sich voller Stolz präsentieren.
» Dieses große zweistöckige LEGO® Gebäude bietet viele Details wie das Schaufenster, die Bücherregale, eine Leseecke und den Wohnbereichen im Stadthaus. 5 Minifiguren hauchen diesem Sammlerstück echtes Leben ein.
» Das Set gehört zur ständig wachsenden Kollektion der Reihe „Bauen mit Modulen“. Die Gebäudemodelle lassen sich zu einer faszinierenden Straßenkulisse zusammenfügen, die erfahrene Baumeister und Sammler liebend gerne präsentieren.
» Dieses 2.504-teilige LEGO Bauset für Erwachsene und Teenager ist ein faszinierendes Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen.
» Das Baumodell ist 29 cm hoch, 25 cm breit und 25 cm tief und überzeugt als eindrucksvolles eigenständiges Schaustück sowie als Teil eines Straßenzugs aus der Reihe „Bauen mit Modulen“.
» Dieses anspruchsvolle Set bietet einem oder mehreren Baumeistern ein lohnendes Bauerlebnis, das durch eine farbige Schritt-für-Schritt-Bauanleitung erleichtert wird.
» Schon seit 1958 werden die LEGO® Steine getestet, um den höchsten Branchenstandards zu entsprechen, damit ihre Einheitlichkeit und Kompatibilität gewährleistet ist und sie sich stets fest zusammenstecken und mühelos wieder trennen lassen.
» Bei der LEGO Gruppe werden die LEGO Steine strengen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit jedes Bauspielzeug für Kinder die höchsten globalen Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllt.
Über den Set-Designer (automatisch übersetzt)
Wes Alan Talbott ist Design-Master bei LEGO und arbeitet seit sechs Jahren für das Unternehmen. Davor arbeitete er als freiberuflicher Illustrator, bevor er Vollzeit-Modeldesigner für die LEGO Group wurde. Er hat einen BFA in Illustration vom Columbus College of Art & Design.
Als Kind hatte Wes ein großes Interesse an LEGO Steinprodukten, bevor er die unerwartete Kombination aus Der Herr der Ringe und LEGO Steinen entdeckte, die seine Leidenschaft für das Bauen wieder aufleben ließ. Während seiner Studienzeit erhielt er 10.000 Stimmen für sein LEGO Ideas Design for Legend of Zelda – Iron Knuckle Encounter, bestätigte seine Leidenschaft für LEGO Ziegelmodelle und arbeitete kurz darauf bei der LEGO Group an Konzeptkunst für neue Themen.
Der LEGO Creator Expert Bookshop ist Wes‘ erstes Creator Expert Set und der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Seine Aufgabe war es, ein gemütliches Wohnhaus in die Produktlinie Modular Build aufzunehmen. Der LEGO Creator Expert Bookshop lässt sich von einer Reihe von Städten inspirieren, Ausgangspunkt war die Birke, die sich an den Straßen von New York orientiert. Das Haus und die Buchhandlung selbst lassen sich von verschiedenen Quellen wie den Painted Ladies in San Francisco und den Gebäuden von Amsterdam inspirieren.
Es gibt auch nur wenige kleine Ostereier, die im Set versteckt wurden. Die Hausadresse (107) ist die LEGO Nummer für die Farbe, aus der das Haus besteht, und ist eine Farbe, die Wes mit in die LEGO Farbpalette gebracht hat. Die Minifiguren, die im Set enthalten sind, basieren auf seinen Eltern. Sie sind beide kreative Macher, und seine Mutter liebt es besonders, Puppenhäuser aus Holz und LEGO Steinen zu entwerfen und zu bauen. Nach der Fertigstellung der LEGO Creator Expert Bookshop würde Wes gerne an der LEGO Harry Potter Produktlinie arbeiten.
Die Eckdaten des Sets
» Thema: LEGO Creator Expert
» 10267 Buchhandlung („Bookshop“)
» Altersempfehlung 16+
» 2.504 Teile
» 159,99 Euro UVP
» Designer: Wes Alan Talbott
» Exklusiver Bausatz
» LEGO Online Shop und LEGO Stores
» Kein VIP-Vorverkauf
» Das Set ist ab dem 1. Januar 2020 erhältlich
Zusammengebaut Review
Das Review zum neuen Modular Building findet sich hier.
Review-Video auf Deutsch
Umfrage: Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung zum neuen LEGO Creator Expert 10270 Buchladen interessiert uns zudem in den Kommentaren: Was haltet ihr vom neuen Modular Building?
6. Dezember 2019 um 15:58
Wow! Das ist wunderschön. Und ähnlich wie bei der Zoohandlung beide Häuserhälften wieder frei kombinierbar. Respekt an LEGO!
6. Dezember 2019 um 18:01
Der Pet Shop ist zeitlos und immer noch einer meiner Favoriten! 🙂
Und ich kenne da zwei Leute, die auch gerne Modulars auf 16x32er-Platten bauen. 😉
6. Dezember 2019 um 16:13
Naja von den Socken haut mich das Set jetzt nicht. Sieht optisch nicht gerade schön aus. Habe auf ein Polizeirevier mit Donutladen gehofft.
6. Dezember 2019 um 17:59
Bei so einer konkreten Vorstellung war die dezente Enttäuschung aber vorprogrammiert. 😉
6. Dezember 2019 um 17:15
Sagt mir leider nicht so zu, wünsche mir mal was im New York Style, altes Gebäude mit Feuertreppe und Backsteinoptik. Das Detektivbüro geht in diese Richtung, vielleicht kommt ja nächstes Jahr was für mich.
6. Dezember 2019 um 18:00
Es ist hoffentlich kein Ende der Reihe in Sicht! 🙂
6. Dezember 2019 um 18:27
Ein wirklich sehr süchönes Gebäude. Von vorne! Naja, „geht so“, von der Seite, von hinten und von innen.
Die Sache mit den zwei getrennten Häusern, und den zwei 16×32 Platten finde ich mal wieder ganz nett. Wobei ich es nicht immer bräuchte. Der Buchladen und das Wohnhaus sind natürlich alles andere als innovativ. Hier hätte man so viel mehr Potential gehabt. Und doch turnt mich die schöne Front wirklich an. Ich wäre für 2 Modular Buildings pro Jahr, die parallel nebenher laufen. Einmal im viktorianischen Stil, und einmal im Stil der amerikanischen 50er.
6. Dezember 2019 um 18:28
Tolles neues Gebäude, gefällt mir sehr gut.
Ihr solltet euer Gewinnspiel fairerweise um die Tipps der letzten Tage bereinigen, da es da mehr oder weniger schon fest stand, dass es ein Buchladen wird.
6. Dezember 2019 um 18:48
Das Gewinnspiel hat hier leider etwas gehinkt. Das machen wir im nächsten Jahr besser! 🙂
17. Dezember 2019 um 8:14
Ganz schlimme Farbe des Hauses, ich will mir keine Bonbon Stadt aufbauen, bitte wieder näher an der Realität kreieren.
6. Dezember 2019 um 19:40
Also mir gefällt das neue Modular sehr gut! Es erinnert tatsächlich in Teilen an den Petshop, aber das stört mich nicht im Geringsten.
Ich kaufe es auf jeden Fall. Mal schauen, ob vielleicht ein Rabatt drin ist. Aber auch die UVP geht m.E. in Ordnung.
6. Dezember 2019 um 21:46
Auf den ersten Blick finde ich es richtig schön. Auf den zweiten Blick finde ich die Farbe vom Wohnhaus etwas zu bunt. Und es kommt mir so vor, als wäre nur ein vernünftiges Buch in dem Laden und der Rest nur Fassde. Sehr cool ist aber, dass auf zwei Platten gebaut ist.
7. Dezember 2019 um 3:09
Ich denke, das wird das Mitbringsel vom Legoland in Günzburg am Eröffnungstag.
Hoffe es wird wieder die 20% Rabatt geben.
7. Dezember 2019 um 7:31
Buntes Haus, noch nie solch eine Farbe gesehen wie dieses Mintblau. Ich hoffe Lego geht mal ein wenig auf Stadtflair ein, ich möchte mir kein romantisches Dorf aus dem 18ten Jahrhundert aufbauen.
7. Dezember 2019 um 10:10
Ich finde das Modell zwar etwas schlicht, aber gut. Und tatsächlich wir es in der bisherigen Stadt ein Stück weit aufgehen und gestalterisch weiterentwickelt und eingebunden. Darauf freue ich mich. Und meine Kinder freuen sich auch. Denen schenke ich die Sachen nämlich seit Feuerwache und PetShop jedes Jahr zu Weihnachten:)
7. Dezember 2019 um 14:11
Ich kann mich meinem Vorredner Tommy nur anschließen, ein altes New Yorker Stadthaus, vier Etagen mit Feuertreppen und im Erdgeschoss nen Italienisches Restaurant. Thema Mafia würde mega passen. Ran Lego, das würde bestimmt einschlagen wie Bombe.
Das neue Haus sieht schön aus, ist mir aber zu brav, zu heile Welt, kann ich nichts mit anfangen.
5. November 2020 um 8:23
Galeria Kaufhof hat seit gestern die Buchhandlung in der aktuellen Printwerbung, die den Tageszeitungen beliegt. Im Online Shop heißt es, dass der Artikel nur in der Filiale verfügbar ist; wenn man jetzt eine Abfrage mehrere PLZ der Ballungsräume (Köln, Hamburg, Berlin, München) macht, ist der Artikel im Umkreis von 100 km nicht verfügbar.
Ich frage mich, wie Galeria auf den Gedanken kommt, einen Artikel in eine Werbung zu setzen, wenn dieser vor Ort nicht verfügbar zu sein scheint. Und das in der aktuellen Situation alle in die Läden rennen und deutschlandweit dieser Artikel schon ausverkauft ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.