LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Creator Piraten Achterbahn 31084: Alle drei Modelle im Detail

LEGO Creator Piraten Achterbahn 31084 | © LEGO Group

Die LEGO Creator Piraten Achterbahn 31084 erscheint im Juni: Das „3-in-1“-Set im Detail inklusive der drei Fahrgeschäfte.

Ab Juni ist die LEGO Creator Piraten Achterbahn 31084 für 79,99 Euro erhältlich. Wie bei einem „3-in-1“-Creator Set üblich, gibt es drei verschiedene Bauwerke, die nur separat aufgebaut werden können.

Neben der Piraten-Achterbahn ist es noch möglich, eine Art Schaukel zu bauen: Genau so ein kleines Fahrgeschäft findet sich etwa im Wildpark Schwarze Berge in Hamburg, insofern ein tolles B-Modell! Und auch das Kinderkarussell ist nett realisiert, mit vier Kurven naheliegend. Interessant ist zudem die Neigung. Runde Sache!

Bezüglich der zweiten Achterbahn, dem LEGO Creator Expert Rollercoaster 10261, bitte ich noch um etwas (!) Geduld. Mir ist bewusst, dass sich überall im Netz Bilder stapeln, wir dürfen sie aktuell aber nicht veröffentlichen, da es sich um geleaktes Bildmaterial handelt. Daher erfreuen wir uns zunächst an der Achterbahn 31084, denn beide Baukästen sind natürlich gesetzt!


LEGO Creator Piraten Achterbahn 31084 im Detail


Eine Übersicht der weiteren neuen LEGO Creator Sets findet ihr hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Als Piratenfan erfreut man sich an jedem neuen Set was noch kommt, zum Thema Piraten – und die Achterbahn ist wirklich klasse. Ein paar Details mehr wären noch besser gewesen, wie eine „richtige“ Piratenfahne – oder kreativere Figuren, diese sind doch ziemlich 0815 und schon zig mal dagewesen.

  2. Habe eine Bauidee für Besitzer der alten Piratensets 6276: Eldorado Fortress, 6285: Black Seas Barracuda und 6279: Skull Island. Und daraus dann eine große Themenbahn bauen mit dem Schiff in der Mitte, Skull Islands als Start und dem Fortress als Ein- Ausgang. Oder andere Piratensets es gab ja genug.

    Auch ein Disney Fluch der Karibik Coaster währe genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.