LEGO DC Super Heroes: Neue Batman Sets erscheinen im Juni

the-art-of-the-brick-wien-dc-super-heroes-batman-batmobil-ruecklichter-2018-zusammenegbaut-michael-kopp zusammengebaut.com

Joker sieht nur die Fledermaus-Rücklichter! | © Michael Kopp

Im Sommer 2019 erscheinen gleich sechs LEGO DC Comics Batman Sets, darunter ein Klassiker und eine große Höhle.

Vermutlich aufgrund strikter Auflagen hinsichtlich des kommenden Avengers-Films fehlte von neuen Marvel Sets in Nürnberg im Rahmen der Spielwarenmesse 2019 jede Spur. Aber: Gleich sechs neue DC Comics Batman Sets waren ausgestellt.

Alle Boxen zieren einen Print mit dem Hinweis “80 Jahre Batman”. Und die Sets sind düster, und schwarz. Genau so, wie es der Rächer der Nacht mag. Mein persönliches Highlight ist das Batmobil, das im Rahmen des Sets Batmobil Pursuit of Joker 76119 angndüst kommt: Es handelt sich um das längliche “Tim Burton”-Batmobil!

Neben zweier 4+ Sets mit größeren Bauteilen und weiteren Zubehör-Sets ist der wahre Kracher das Set Batcave Clayface Invasion 76122.

Zwar ist auch diese Bathöhle analog der Vorgänger sehr luftig, aber sie kommt mit vielen Details des Weges. Ein imposantes Spiel-Set. Richtig cool ist die Batwoman Minifigur mit rotem Print!

The LEGO Batman Movie Batcave Break-In 70909 erhält einen Nachfolger | © LEGO Group

LEGO DC Comics Batman Sets: Sommer 2019

» LEGO Super Herores DC Batman and Robin & Freeze Battle 76118 – 24,99 Euro UVP
» LEGO Super Herores DC Batmobil Pursuit of Joker 76119 – 29,99 Euro UVP
» LEGO Super Herores DC Batman and Riddler Heist 76120 – 49,99 Euro UVP
» LEGO Super Herores DC Batcave Clayface Invasion 76122 – 99,99 Euro UVP

» LEGO Super Herores DC 4+ Batman vs. Riddler 76137 – 9,99 Euro UVP
» LEGO Super Herores DC 4+ The Joker Escape 76138 – 39,99 Euro UVP

Auch die Sommer-Neuheiten der Themenbereiche LEGO Architecture, Technic, Creator 3-in-1 und City haben wir schon beleuchtet.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

30 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein Tim-Burton-Batmobil? Gekauft! Eigentlich wollte ich mir selbst eines zusamenbauen (gibt schöne Vorlagen auf BrickLink), aber so warte ich damit lieber noch ein wenig. 😀

    Gibt es eine Aussage, ab wann die Sets erhältlich sein sollen?

  2. Sounds promising!
    What can you say about the minifigs in each set? For instance, is Clayface Hulk sized, a minifigure or brick built this time

  3. Hi, what is the minifigure line up in these sets?

  4. Ich freue mich auf das Batmobil im klassischen Muster. Du hast erwähnt, dass es in Anlehnung an die älteren Filme der 80er/90er designed ist. Gilt das auch für die anderen Sets?

  5. Lieber Andres,

    könntest du bitte kurz erläutern, warum ein Artikel, der vielfach Kritik erfahren hat, gelöscht wird und der betroffene Inhalt wieder online ist – allerdings mit deaktiverter Kommentarfunktion? Etwas Transparenz in Hinsicht auf Deine Beweggründe würde der Community guttun. Vielen Dank, Richard

    • Lieber Richard, eine Erläuterung folgt.

      • Ich finde nicht, dass es hier einer Erläuterung benötigt. Die komplette Kommentarspalte war voller Beleidigungen und man musste sich echt schämen, dass man ein ähnliches Hobby hat.

      • Ja es war sehr bestürzend und sollte so niemals wieder passieren. Da sind so einige sehr über die Stränge geschlagen. Echt schlimm wie respektlos Menschen werden können wenn man sie an die Tastatur lässt… Und das ganze wegen NICHTS und wieder NICHTS… Es war ein lustiger, nicht ganz ernst gemeinter Beitrag den ich gern gesehen hab. Leute, lernt mal wieder Humor!! Das ist nicht schwer! Lachen (und auch mal zufrieden sein) beisst nicht und tut auch nicht weh.

  6. Werden Sie weitere Informationen zu den neuen Overwatch-Sets veröffentlichen?

  7. Hat zwar ncihts mit Batman zu tun, aber: Auf der offiziellen Lego-Seite ist unter Themenwelt auf dem Creator Expert-Reiter das nächste Creator Expert Auto zu sehen: Es ist ein Ford Mustang (https://www.lego.com/de-de/products/themes)

  8. Echter Leak….sorry, aber dass es ziemlich sicher einen Mustang geben wird geistert schon seit Wochen durch die Foren…

  9. Einfach nur “Danke”, Andres!

    Es ist Hobby und soll spass machen.

    Gibt es bei der mars mission eine monorail oder bahn?

  10. Auf anderen Seiten gibts das Modell zu sehen. Ist ja offizielles Bildmaterial von Lego 😉

  11. Hi Leute gibt es denn schon Bilder zu den 6 neuen Batman Sets die im Juni kommen sollen? Angeblich sollen sie ja auf der Nürnberger spielwaren messe ausgestellt worden sein. Nur im Internet finde ich nichts drüber.

    • In Nürnberg durften leider keine Bilder gemacht werde. Andres berichtet am Samstag live von der Spielwarenmesse in New York. Behalte einfach den Live Ticker im Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert