🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO DC Super Heros Rätsel- und Comicbuch im Review: Spaß für Kids

ameet_verlag_dc_super_heros_raetselheft_titel

DC Super Heros Rätselheft | © Jan Göbel

Der Ameet Verlag versorgt die jungen LEGO Fans mit einem Rätselspaß für echte Helden nebst Lex Luthor Minifigur. Stoppen wir das Böse?

Ich freue mich auch als Erwachsener immer wieder auf die neuen Harry Potter Hefte aus dem Münchener Ameet Verlag. Nun habe ich jedoch ein DC Super Heroes Heft in die Hände bekommen.

ameet_verlag_dc_super_heros_raetselheft_hochkannt

Rätselspaß für echte Helden verspricht eben genau das für vornehmlich Jungs ab sieben Jahren. Neben Rätseln gibt es einige Comics und eine Lex Luthor Minifig. Ich habe keine Ahnung gehabt, wer das ist, ich hätte ihn mir eher als einen dieser halbnackten Wrestler aus den 90igern vorgestellt. Also, Lex Luthor ist erst ein durchgeknallter Wissenschaftler, dann ein machthungriger Industrieller, der später sogar Präsident der Vereinigten Staaten wird. Das kannst du dir nicht ausdenken, oder?


ameet_verlag_dc_super_heros_raetselheft_lex_luthor


Zum Inhalt: Zusammen mit verschiedenen Superhelden, unter anderem Superman, Batman und The Flash löst man Rätsel und verhindert so Lex Luthors Größenwahn. Dieser ist aber auch nicht untätig und zusammen mit dem ein oder anderen Bösewicht versucht er, die Superhelden aus dem Weg zu räumen.

ameet_verlag_dc_super_heros_raetselheft_zahlenbild

Es müssen Bilder verglichen, Paare gefunden oder Raumschiffe gezeichnet werden. Nebenbei lernt der Superhelden-Fan einiges über die Stärken und Besonderheiten der Protagonisten. Die Comics sind kurzweilig und zielen genau auf die Zielgruppe ab. Gerade Jungs werden viel Spaß an dem Heft haben. Erhältlich ist das Heft nicht direkt bei LEGO, sondern bei den bekannten Onlinehändlern (und nach Öffnung auch wieder im Buch- und Zeitungshandel). 4,99 Euro ist gerade noch so Taschengeld-freundlich, aber angemessen, zumal es eine nette Minifig dazu gibt. Mit gefallen die Harry Potter Hefte besser, ich bin mir immer nicht sicher, ob Superman schon etwas für siebenjähre Kinder ist. Trotzdem ist das Heft auch „für Mal zwischendurch“ ein nettes Geschenk.

ameet_verlag_dc_super_heros_raetselheft_comic


Vielen Dank an den Ameet Verlag, der uns dieses Buch für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.


Kanntet ihr Lex Luthor? Kauft ihr euren Kindern LEGO Rätselhefte oder bevorzugt ihr kleine Sets? Schreibt es uns in den Kommentaren.

4+

Jan Göbel

Familienvater, AFOL und Trekkie aus Leidenschaft

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Echt jetzt, du hast keine ahnung gehabt wer Lex Luthor ist! Nicht wenige nennen ihn hinter Dath Vader und Joker, einen der ikonischsten Bösewichte der Pop Kultur. Zudem ist er im Trio der Reichsten DC Stars vertreten zusammen mit Bruce Wayne (aka Batman) und Oliver Queen (aka Green Arrow).

    0
    • Naja, bis zu der Fernsehserie war mir ehrlich gesagt Oliver Queen auch gänzlich unbekannt. Wer sich für die diversen Universen nicht wirklich interressiert, der kennt dann auch nicht unbedingt einen Lex Luthor. Jan ist da eher im Potteruniversum unterwegs. DC interessiert mich ehrlich gesagt auch nur eher am Rande bzw. Star Wars. Bei letzteren dann eher das echte Star Wars, was wohl jetzt nach offizieller Zählweise Teil 4 bis 6 sein soll.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.