LEGO Disney 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks offiziell vorgestellt

LEGO Disney 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks

Das Set LEGO Disney 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks zeigt sich im Online Shop: Winzig!

Das Set LEGO Disney 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks wird euch Frauke in Kürze in einem ausführlichen Review vorstellen. Der Bausatz kommt mit 680 Teilen des Weges, und wird ab dem 1. August exklusiv für 34,99 Euro UVP erhältlich sein.

Die Eckdaten

Meine Meinung

Mir gefällt das Set gut, sowohl die Fassade als auch die verspielte Darstellung des Innnenlebens. Doch leider kommt die Gruselvilla in einem Miniatur-Maßstab des Weges, und es ist somit nicht maßstabsgetreu im Vergleich zum 71040 Disney Schloss 📝 und 71044 Zug mit Bahnhof 📝. Immerhin: Die exklusive Butler-Minifigur kann sich auch das Schloss oder den Bahnhof anschauen. Und nicht vergessen wollen wir, dass mit dem 40478 Mini Disney Schloss 📝 die Miniatur-Serie im Herbst letzten Jahres gestartet hat. Persönlich würde ich mir wünschen, dass beide Reihen fortgesetzt werden. Beim Thema Disney bin ich stets wie verzaubert.

Bleibt die Frage, ob dieses Mini-Set ein Vorbote für eine große Variante sein könnte? Obwohl ich das Fahrgeschäft noch nie „besucht“ und noch keinen Geist mit nach Hause gebracht habe, weiß ich um den Kultstatus. Und so schön diese kleine Variante auch sein mag: Ein Großmodell, das exklusiv analog des Disney Castle auf den Markt käme, wäre natürlich ein wahrlich gruseliges Ausrufezeichen. So bleibt unter dem Strich ein feiner Bausatz für Disney-Freunde. Aber der „ganz große“ Wurf ist es noch nicht. Doch was nicht ist, kann ja noch werden! Insofern behalten wir die Lage im Blick und träumen von einem Besuch des Disney Land!

Blumen zum Geburtstag | © Frauke Paetsch

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das neue exklusive Disney Set? Hättet ihr auf was Größeres gewünscht, oder ist auch mal nett, etwas fürs schlanke Budget ergattern zu können? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. UUUUUIIIIII, Architecture Sets aus dem Disneyversum (((-: Und dann auch noch in Sand Green! Das wird zu mir finden!

  2. Es fällt halt verdammt mickrig aus. Noch weniger „gefühlte Größe“ als beim Schloss wegen der Unmengen an 1×1 Teilen. Da wird es schwer, 35 Euro zu rechtfertigen, auch wenn es mir von der Gestaltung her gefällt…

  3. Hui.
    Dieses Haunted Mansion wird definitiv den Weg zu mir finden.
    Passt auf jeden Fall zur Architektur Serie.

  4. Auf jeden Fall wird das Set gekauft.

    Bitte noch den Hollywood Tower of Terror. Gerne auch etwas größer. Das wäre mein größter Wunsch in Sachen Lego Modelle. 🙂
    Kann das bitte jemand an Lego weiterleiten. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert