LEGO Disney März 2024 Neuheiten: Großer Stitch und Encanto!

LEGO Disney 43249 Stitch

LEGO Disney 43249 Stitch | © LEGO Group

Drei neue LEGO Disney 2024 Sets zeigen sich, darunter 43249 Stitch und 43237 Isabelas Blumentopf aus Encanto: Infos und Bilder.

Drei neue LEGO Disney Neuheiten zeigen sich zu Jahresbeginn. Erhältlich sind Stitch als baubare Figur sowie zwei Sets zum Animationsfilm Encanto ab März 2024!

Hinweis: Um keine News zu verpassen, abonniert gerne unseren Telegram-Kanal 🛎️.

43237 Isabelas Blumentopf

43239 Mirabels Fotorahmen und Schmuckkassette

43249 Stitch

Eure Meinung!

Wie gefällt euch der baubare Stich? Und freut ihr euch, dass LEGO den Film Encanto mit zwei weiteren Sets flankiert? Äußert euch gerne zu den drei neuen Bausätzen unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

17 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Frohes Neues Jahr!

    Gab es da für Stitch nicht mal einen Ideas Entwurf in der Review-Phase?

    Figur gefällt mir ☺️

  2. Und siehe da – DOTS lebt! Wahrscheinlich war es eine gute Idee, Dots als eigenständige Linie aufzugeben. Denn jetzt können die Sets bei jedem Thema immer mal wieder untergebracht werden. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Denn wirklich viel hat der Bilder-Rahmen nicht mit Encanto zu tun (abgesehen von der Figur). 😉 Da gefällt mir der Blumentopf besser. Die Aufklappfunktion ist ganz witzig und die Blumen selbst passen gut zum Film.
    Stitch sieht ganz putzig aus. Wir müssen den Film vielleicht doch mal schauen

    • Ohne Blumen geht es bei LEGO nicht mehr. 😉

      Schick aber ist der Blumentopf nebst “Gewächs”. Und Stitch gefällt mir auch. Den Bilderrahmen beim zweiten Encanto-Set gab es tatsächlich schon bei Dots… gegen Dots hatte ich übrigens nichts einzuwenden, es wäre schön, wenn es hier und da nicht ein Set gäbe. Mit Innovation!

      • Danke, das Stitch Set scheint auf jeden Fall was ganz Besonderes zu sein. Habe noch nie oder verschwindend selten ein Set dieser Art gesehen, was was hermacht. Zumindest nicht von der Marke Lego. Dieses spricht mich wiederum sehr an. Außerdem wirkt das Thema recht frisch.

        Kritisieren muss ich den übertriebenen Teilepreis, der ja wirklich erheblich höher ist, als bei den anderen zwei Sets, welche mit Figuren und scheinbar sogar bedruckten Fliesen kommen. Auch alles Disney. Keine Ahnung, auf welcher Grundlage man sich da jetzt genau dieses Set so vergolden lässt.

        Auch die Encanto Sets finde ich sehr süß, insgesamt scheint Lego sich wieder zu verbessern. Insoweit man das anhand der aufgehübschten Reklamefotos beurteilen kann. Wobei das kleine sich an kleine Kinder zum Spielen richtet, also dazu spielt meine Meinung nicht wirklich ne Rolle.

        Das große ist wiederum toll und eine Überlegung wert. Schöne Pflanzen, schöne Figur und diese Polly Pocket Funktion, nur dass es einfach Wände sind, da es einen Boden ja schon gibt. Da fand Lego mal ne gute Lösung, zwar wie immer die schlechte Eigenschaft beizubehalten, aus Eigennützigkeit mit Teilen zu knausern, aber inzwischen halt nicht mehr so getrickst. Keine Fassade, kein zerquetschender Wohnraum, sondern mal ein Weg, dass man da wirklich ein Zimmer hat. War glaube ich bei den Harry Potter Büchern auch schon so gelöst.

    • Lilo & Stitch ist absolut sehenswert! Kein ganz typischer Disney Film und gerade deshalb vielleicht einer der besten. Stitch ist die erste baubare Figur überhaupt, die mich interessiert. Sieht wirklich gelungen aus.

  3. Encanto klingt nach Resteverwertung. Man hatte die Sets eben designt und veröffentlicht sie nun doch. Der Film ist ja schon lange durch und ich wüsste nicht, dass da irgendwas im Busch ist und er plötzlich über Nacht eine Renaissance als Kultfilm erlebt. Komisch eben. Aber vielleicht läuft er ja auf Disney+ rauf und runter. Interessant ist eigentlich nur das Capybara beim Bilderrahmen als neue Form. Stitch wird wohl unvermeidlich sein. Nachdem es dazu schon etliche MOCs und Einreichungen bei Ideas gegeben hat, wird es auch Zeit. 🙂

    • Also sind die Encanto Sets Resteverwertung, weil kein aktueller Film, aber Stitch (Film von 2002, 22 Jahre her) nicht? 🤔

      • Stitch ist für mich im Vergleich zu Encanto eher ein Klassiker. Da gab es von Anfang an viel mehr „Kram“ zum Film. Auch scheint eher viel nachhaltiger im Gedächtnis geblieben zu sein. Was man ja auch daran sieht, dass es bei Ideas immer wieder Projekte dazu gibt. Encanto ist dagegen einer dieser Disney-Filme, die ganz nett anzuschauen sind, aber nie einen Kultstatus erlangen werden. Da mir auch nicht bekannt ist, dass da aktuell etwas geplant ist, wäre meine Einschätzung auch, dass noch was nachgeschoben wird, weil es schon mehr oder weniger fertig war. Und die beiden Sets sind auch nicht so speziell, dass sie nur was für echte Fans sind.
        Da es für Stitch viele Fans gibt, kann man da sicher nicht viel falsch machen. Das ist wie Eiskönigin. Läuft immer 😉

  4. Ich liebe stitch und freue mich total auf dieses Set ! Hoffentlich wird es mehr davon geben

  5. Stich wird definitiv bei uns einziehen, da mein Sohn und ich, ihn einfach niedlich finden. Wird dann nur Ärger geben, wer ihn aufbauen darf und er dann einen Platz bekommt. Ein bisschen stört mich das Hawaii Hemd.

  6. Werden wirklich nur Diese 3 Sets erscheinen oder kommen noch mehr und es sind jetzt erstmal nur 3 Stück vorgestellt worden? Auf jeden Fall frohes Neues

  7. Bitte der Stitch ist doch sooooo süß!
    Mag natürlich sein, dass so manche Ideas Entwürfe besser waren. Ich hab die nicht mehr im Kopf. Und ja, das Hawaii Hemd wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper. Wenn Stitch sowas anzieht, dann doch meistens mit Sonnenbrille oder?
    Das Drumherum (Eis, Blume..) ist nett, muss aber nicht sein. So hätte man eventuell auch auf 49,99 UVP kommen können.
    Wie auch immer: die Kinder dürfen das Set noch nicht sehen! Sonst gibt’s ein Budget Loch 🤫

  8. STITCH! Gefällt mir gut. Wenn der mal südlich der 50 Euro angekommen ist, könnte ich schwach werden.

  9. Hallo, ein frohes neues Jahr!

    Lego ist auch für einen Erwachsenen schön. Von wegen Kinderkram!! Die Bausätze sind super-toll und immer wenn ich auf die Zeil in Ffm. fahre, dann zieht es mich wie ein Magnet in den Lego-Shop. Habe vor ca. 40 Jahren u. a. in einem Spielzeugladen, den es nicht mehr gibt, Lego verkauft. Danke, dass es Euch gibt.

  10. Stitch ist endlich mal eine baubare Figur, die ich sehr gelungen finde! Sehr gut getroffen und frech wie immer. Der Preis ist zu hoch, also warten, auf ein Angebot, dass ich nicht abschlagen kann.

  11. Hallo

    Endlich mal was gescheites auch wenn die Filme über 20 Jahre alt sind. Stitch rules 👍👍👍👍👌👌👌👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert