LEGO Dreamzzz: Neues Thema zeigt sich in Videos

LEGO Dreamzzz: Was kommt denn da des Weges? | © LEGO Group

LEGO Dreamzzz ist das neue große Thema ab August. Einen Teaser gibt es bereits, und “dezente” Hinweise in gleich vier Videos.

Das neue “Bigbang”-Thema heißt LEGO Dreamzzz! Zahlreiche Sets sind ab August 2023 erhältlich. Und die neue Spielwelt wirft ihre Schatten voraus. Zum einen gibt es einen Teaser auf der offiziellen Website. Dort öffnet sich in nunmehr 25 Tagen ein Portal. Ich vermute einmal stark, dass wir dann schon einen Eindruck von der neuen Animationsserie erhalten werden, die das Thema flankiert.

Ninjago Cross-PR

Und auch die kleinen Ninjas schicken sich an, schon mal für LEGO Dreamzzzz zu trommeln. In gleich vier Ninjago-Videos ruft das Traumland. Und es steht einfach mal zu vermuten, dass wir einige der Figuren und Fahrzeuge, die wir hier in den LEGO Ninjago Einspielern zu Gesicht bekommen, in Set-Form sehen werden.

Eure Meinung!

Freut ihr euch auf LEGO Dreamzzz? Oder ist das, was es bislang zu sehen gibt, noch nicht sonderlich vielversprechend? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    20. April 2023 um 14:58

    Warum und ob die neue Reihe etwas mit Ninjago zu tun hat, keinen Plan. Allerdings verspricht DreamzZz *schnarch* sehr abgefahren, kreativ, ideenreich und fantasievoll zu werden. Ich bin jedenfalls auf die Sets gespannt.

    • Na ja, beides “Eigenkreationen”… 😉

      • Die nächsten Trailer (es ist ja noch ein bisschen hin, bis der Countdown abgelaufen ist) spielen dann in den Monkie-Kid- und Friends-Universen … Das LEGO-Multiverse! 😉

        Spaß beiseite … ich bin gespannt. Für mich ist es glaube ich nichts, bin auch nicht die Zielgruppe, aber es scheint ein ziemlich verrücktes / kreatives Thema zu werden.

        • The Storytelling Brick

          21. April 2023 um 10:19

          DreamzZz: A New Brick-Verse (Coming Soon On Shelves)
          DreamzZz: Across the Brick-Verse (tbd)
          DreamzZz: What A wonderful Night; Part 1 – Shroomception (tbd)
          DreamzZz: What A wonderful Night; Part 2 – Monkies Kid on Rampage (tbd)
          DreamzZz and The Guardians of the Brick-Verse (tbd)
          DreamzZz: Infinity Dreamz (tbd)
          DreamzZz: Endgame; Part 1 – Brickalypse In The Dusk (tbd)
          DreamzZz: Endgame; Part 2 – A New Dawn (tbd)

          😇😇😇

          Euch einen Schönen Start ins Wochenende! 🙏

  2. Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin. Könnte mir vorstellen, dass ich mir das eine oder andere Set holen werde.

  3. Der Name lässt wieder irgendeinen Blödsinn mit Smartphones befürchten.

  4. Ich freue mich auf ein Set zu dieser Schildkröte mit einem Bulli als Panzer!!! Das wäre ganz meine Kragenweite! Ich mag aber auch die Sets zu beiden LEGO Movies und Monkie Kid und Ninjago (((-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert