VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Elbphilharmonie ein Glanzlicht in Hamburg

"Kleine" Elbphilharmonie | © Andres Lehmann

Die LEGO Elbphilharmonie von Flo Müller war eines der Highlights der Floating Bricks LEGO Ausstellung 2018 in Hamburg: Bilder und Video.

Als Dauerleihgabe ist die steinige LEGO Elbphilharmonie von Flo Müller im Foyer des Konzerthauses zu bestaunen. Doch am vorletzten Wochenende machte der neue Leuchtturm der Hansestadt einen Ausflug ins Hamburg Cruise Center Altona und konnte im Rahmen der Floating Bricks bestaunt werden.

Das Original | © Andres Lehmann


Wir haben im letzten Sommer als erste Seite überhaupt das Modell vorgestellt und Flo interviewt, und damit dem Baumeister eine Menge Arbeit beschert – zahlreiche Medienvertreter haben sich daraufhin gemeldet und berichtet. Auch am Wochenende war der grandiose und detailgetreue Nachbau ein sehr beliebtes Fotomotiv.


Die Elbphilharmonie an der Elbe! | © Lucia

Flo selbst haben wir leider nicht angetroffen, aber ein paar Filmaufnahmen haben wir dennoch gemacht, so denn dies möglich war: Ein Anblick des Gebäudes war genau so begehrt wie Konzertkarten für den Großen Saal.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Nur ein Wort: WOW! 🙂

  2. Weltklasse Umsetzung !
    Eines der besten Architektur MOC´s !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.