Noch 9 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGOLAND Billund Saisoneröffnung: Neue Achterbahn zum 50. Geburtstag

Flying Eagle: Neue Achterbahn im LEGOLAND Billund | © Merlin

Das LEGOLAND Billund ist 50 Jahre alt: Zur nun gestarteten neuen Saison gibt es unter anderem eine neue Indianer-Achterbahn und zahlreiche Attraktionen wurden generalüberholt – Pressemitteilung.

Im LEGOLAND Billund ist die neue Saison gestartet: Es ist die 50.! Wir sind in diesem Jahr einige Male vor Ort und werden berichten. Unter anderem erwartet die Besucher mit „Flying Eagle“ eine neue Achterbahn, einige Attraktionen, wie die Wildwasserbahn „Canoe“, wurden generalüberholt und auch im Miniland wurden einmal mehr einige Bereiche aufgefrischt. Zudem erstrahlt der Eingangsbereich im neuen Glanze: Im Folgenden die Pressemitteilung.

LEGOLAND Billund

Mit einer royalen Eröffnungszeremonie hat das LEGOLAND Billund heute seine Pforten für eine ganz besondere Saison geöffnet: 2018 feiert der Park seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums waren das dänische Prinzenpaar Prinz Joachim und Prinzessin Marie mit den Kindern Prinz Felix, Prinz Henrik und Prinzessin Athena als Ehrengäste vor Ort.


Wir werden 50, also: Cowboyhut auf den Kopf, Indianerfeder ins Stirnband, denn LEGOREDO® Town ist wilder als je zuvor! Jetzt könnt ihr fliegen wie die Adler: In der neuen Attraktion des Jahres, dem Flying Eagle, spürt ihr das Kribbeln im Bauch, wenn die Achterbahn sich von der Adlerklippe 11 Meter über der Erde hinabstürzt und mit Höchstgeschwindigkeit an den LEGO® Tieren der Prärie vorbeisaust. Auch das LEGO Canoe ist wie neu und steht für unsere 50. Saison zum Einsteigen bereit.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.