Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

Noch bis Mitternacht: Zusammengebaut Gewinnspiel zu Ostern 2018

Zusammengebaut Gewinnspiel zu Ostern | © Andres Lehmann

Unser Zusammengebaut Gewinnspiel zu Ostern endet um Mitternacht: Alle Infos bitte genau lesen und viel Glück!

Traditionell zu Ostern veranstalten wir ein Zusammengebaut Gewinnspiel. Auch der Einzug in das neue Büro soll hiermit gewürdigt werden – und eure Kreativität ist gefragt!

Teilnahme am Gewinnspiel

Da dieses Gewinnspiel mit dem Büro und Ostern „verknüpft“ ist, würden wir uns über einen Kommentar unter diesem Artikel (BITTE BEACHTEN: „Schreibe einen Kommentar“ und NICHT „Deine LEGO News an uns“, das ist das Formular!) freuen, in dem ihr gerne schreibt, was ich in meinem neuen Büro zukünftig alles anstellen soll, um mit euch meine Freude an LEGO zu teilen: Mehr Videos? Mehr Bilder? Reviews? MOCs? Soll ich mehr von meiner New Ukonio City zeigen? Mehr klassische Sets? Was auch immer – ehrliche Meinungen sind erbeten, und selbstverständlich auch Hinweise, wie ich Dinge zukünftig besser machen kann. Bei YouTube lote ich aktuell schon mal die Möglichkeiten aus. 😉


Die Gewinne werden unter allen, die einen Kommentar hinterlassen und über 18 Jahre alt sind, verlost.

Der nächste Teil ist nicht verpflichtend, wir würden uns aber über viele Zusendungen freuen: Schickt uns bitte bis Ostermontag, den 2. April um Mitternacht, ein Bild eures steinigen LEGO Oster-Layouts zu. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr österliche Kauf-Sets anordnet, in euer LEGO City Ostereier versteckt oder selbst aus Steinen einen Osterhasen gebaut habt – wichtig ist nur, dass der Bezug zu Ostern als Frühlingsfest klar wird. Bitte beachtet: Ihr müsst neben der E-Mail nebst Anhang zusätzlich auch einen Kommentar hinterlassen, da wir so ausschließen, das Stimmen doppelt gezählt werden – vielen Dank!

Zusendungen bitte an:
info AT zusammengebaut.com


Das sind die Gewinne

– The LEGO Batman Movie The Batmobile 70905
– Eine exklusive Zusammengebaut Minifigur nebst Eis
– LEGO Osterhasenhütte
– LEGO Ostern Minifigur

UPDATE: Unter allen, die uns ein Bild zuschicken, verlosen wir zusätzlich als kleinen Ansporn noch eine weitere Zusammengebaut-Minifigur. 🙂

Das Batmobil hat uns dankenswerterweise die LEGO GmbH zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür. Die anderen Gewinne haben wir ins Nest gelegt. Tipp: Bis zum 30. März läuft auch noch unser Tron-Gewinnspiel.

Bitte lest euch all das oben Beschriebene genau durch, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Wir wünschen euch viel Glück, frohe Ostern, bleiben natürlich auch über die Feiertage am Stein und sind auf eure Oster-Bilder und Büro-Tipps gespannt. Brick on!

10+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

149 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich würde mir mehr Infos über Ukonio City wünschen. Gibt es Vorbilder für die Gebäude? Besondere Bautechniken oder knifflige Stellen. Was war schwierig/einfach zu realisieren? …

    Gruß Thorsten

    0
  2. Ich würde mich über mehr Reviews von alten klassischen Sets (Classic Space, City, Technik, etc.) freuen 🙂
    Gruss Manuel

    0
  3. Meinen Söhnen und mir würde es gefallen wenn du Reviews zu älteren Sets zeigen könntest. So eine Art Klassiker-Abend ein Mal im Monat in beschaulicher Runde (live oder nicht wäre zweitrangig;).
    Es gibt einfach zu viele schöne Sets die es nicht mehr zu kaufen gibt, denen die Kinder aber reihenweise hinterherweinen und sich freuen würden wenn sie jemand nochmal aufleben lassen und dadurch visuell greifbarer machen würde.

    Grüße
    Paul

    1+
  4. Ich würde mich über mehr Reviews und Builts von alten Modellen freuen, wie Du sie jetzt schon im Classic-Bereich machst. Und natürlich über ein Osterfeuer aus Lepin-Steinen oder was China sonst noch alles auf den Markt wirft.

    2+
  5. Mehr BrickHeadz! Tolles Büro.
    Gruß Andreas

    0
  6. Mich würde interessieren, wie Du bei einem MOC vorgehst. Drauf losbauen und wieder abteißen wenn was nicht gefällt oder passt? Vorher digital planen. Eine Bilderserie zur Entstehung eines MOCs, insbesondere in der Ukonio City fände ich somit toll.

    0
  7. Guten Morgen Andres. 🙂

    Mehr von deiner Ukonio City wäre klasse. Lg

    1+
  8. Hallo,
    Ich würde mich über Berichte über besondere Verwendung von Lego Teilen freuen. Da hat ja jeder seine eigenen Ideen um besondere „Kunstwerke“ zu zaubern

    0
  9. Mich würden MOCs auch von anderen Leuten interessieren, die Du ja schon mit vorgestellt hast. Was schön wäre, wenn es dazu auch die Baupläne (wie bei der Ente) gäbe.
    Frohe Ostern und Gruss

    0
  10. Ich würde mir ebenfalls mehr klassische Themen und neue, moderne Interpretationen eben dieser wünschen.

    0
  11. Hallo Andres,
    ich möchte mehr Bilder von Deiner City sehen, auch wie diese aufgebaut ist und vor allem eigene MOCs. Gekaufte Sets sieht man überall.
    Allgemein möchte ich eher Bilder als Videos sehen, die aber hochauflösend sein sollen. Ich möchte reinscrollen können und mir anschauen, wie etwas gebaut wurde. Ich lerne gerne von Anderen deren Bautechniken.
    Tschau
    Martin

    0
  12. Hallo, ich würde es auch gut finden, wenn ab und zu besondere Bautechniken gezeigt/vorgestellt werden. Ansonsten gefallen mir die Vorstellungen anderer MOCs sehr gut, so wie es bisher ja immer wieder gemacht wird. Ich finde gute Fotos auch besser als Videos, aber das ist ja Geschmacksache.
    Und zu Ostern wünsche ich mir ein kleines Oster-MOC oder eine Oster-Szene in Ukonio City, die du dann zusammen mit den eingereichten Oster-Bauwerken zeigen kannst. 🙂

    0
  13. mehr über MOCs, am besten mit Anleitungen, damit man als unkreativer auch mal was hinbekommt 🙂

    0
  14. mehr Videos (gerne auch längere) find ich gut. ich freu mich schon auf das Talk Format.

    0
  15. Hallo,
    die Vorstellung älterer Set wäre schon toll aber ich denke das lässt sich relativ schwierig realisieren, da diese nur noch schwer zu bekommen sind. Aber auch regelmäßige Updates deiner New Ukonio City mit zusätzlichen Infos über Bautechniken und Ideen sind wünschenswert.

    Gruß Benni

    0
    • Das stimmt wohl. Aber wenn nicht Andres als „Offizieller“ wer dann hätte die Möglichkeiten auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen um ältere Sets zu erstehen.
      Es müssen ja nicht immer MINT Boxen sein:) Gebraucht, gut erhalten mit OVP und Anleitung ist auch ok.

      0
  16. Hallo,

    Ich würde mich vor allem über Infos (Videos, Bilder, Texte) zum Thema MOCs freuen. Wie gehst Du an ein neues Projekt ran, gibt es Pläne oder baust Du einfach drauf los? So eine Art Tutorial von der Idee bis zum fertigen Model. Und vielleicht auch mal mit einer Bauanleitung für die Einsteiger 😉

    Ansonsten finde ich auch die Reviews klasse. Ich kann so teilweise sehr gut erkennen, ob sich ein Set wirklich lohnt. Also gerne mehr davon.

    Viele Grüße
    Kaa

    0
  17. Video Tutorials zu Bautechniken fände ich mal ganz interessant.

    0
  18. Hi, ich liebe MOCs, insbesondere da Sets von Lizenzthemen häufig viel zu ungenau sind um in meine Sammlung integriert zu werden. Ich fände toll, wenn du also mehr MOCs vorstellen würdest (am besten noch mit Anleitung ;-))
    Gruß AgentCat

    0
  19. Mehr von Ukonio City auf jeden Fall (wofür steht Ukonio eigentlich?)!

    Reviews klassischer Sets (Ritter, City) würde ich sehr gerne sehen!

    Danke und weiterhin viel Erfolg mit Zusammengebaut.com!!

    0
  20. Hi Andres,
    Ich freue mich eigentlich über alles, was du so schreibst. Besonders gefallen mir aber die Set-Reviews und Berichte über MOCs, wobei ich bei den MOCs gerne mehr Infos hätte über die Baumeister und was sie sich bei ihren Gebäuden so vorgestellt haben – also vielleicht mal ein Interview mit einem MOCer? Und natürlich Infos über deine Ukonio City.
    Viele Grüße

    0
  21. Mehr von New Ukonio City möchte ich gerne sehen.
    Frohe Ostern und viele Grüsse, Semi

    0
  22. Hallo Andres,
    ich persönlich würde mir generell mehr Fotos statt Videos wünschen da diese visuell ansprechender finde. Bei der Vorstellung und Erklärung von Bautechniken sind bewegte Bilder sprich Video´s natürlich vorteilhafter.
    Gerne mehr MOC´s und Citythemen.

    Zusätzlich wäre es schön wenn es regionale Treffen von und für AFOL´s geben würde.
    Hierfür wäre eine Karte mit registrierten Usern/Mitglieder hilfreich.

    Ansonsten gerne weiter so mit Freude und Leidenschaft bei der Berichterstattung.

    0
  23. Ich würde mir mehr Vorstellungen von älteren Klassiker-Sets (späte 80er und 90er Jahre) von Piraten, Rittern und Lego Space wünschen!

    Viele Grüße

    0
  24. Hallo Andres, als stiller Mitleser bin ich täglich auf deiner Seite, vielen Dank dafür:)
    Der Platz im neuen Büro sollte gut genutzt werden, also erweitere deine City, gerne auch mit Sets, die du mehr mit einbindest.
    Reviews verschiedenster Setreihen sind sehr gefragt, weil sie uns ja auch zum Kauf anregen sollen. Gerne auch häufig nicht nur aus dem DC Universum, klassische Sets gehen häufig unter. Dazu vielleicht auch mal ein kritischer Preis-Leistungs-Vergleich.
    Frohe Ostern!

    0
  25. Hallo Andres,
    Ich würde mir mehr zu klassischen Sets und MOCs wünschen entweder in Artikel Form oder als Video.
    VG

    0
  26. Ich würde mich über mehr Reviews von klassischen Sets freuen. Da kommen immer viel Erinnerungen hoch 🙂

    0
  27. Hallo,

    ich würde gern mehr Erfahren, wie man am besten seine Sets im Regal präsentiert. Ich selbst besitze unter anderem fast alle Marvel Super Heroes Sets und versuche die Modelle mehr wie lauter kleinere passende Themenwelten zu präsentieren.

    Schön wäre auch Artikel über MOCs von transparente Ständer (für Flugzeuge, Raumschiffe und fliegende Figuren), Deko (Bodenuntergründe, Wassereffekte, Gelände) und allgemeine Tipps beim zusammenstellen und präsentieren der Sets.

    Mach weiter so, ich finde dein Blog spitze und gehört zu meinen täglichen Anlaufstellen im Netz!

    Frohe Ostern.

    0
  28. Hallihallo!
    Mich würden auch Vorstellungen alter Sets, die nicht mehr im Handel sind, interessieren. Gerne nach Themen gruppiert, z.B. Ritter/Mittelalter, Space, Unterwasser, und am Ende als großes Diorama präsentiert (so denn ein ganzes Thema vollständig vorhanden ist…).
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn die ‚zivilen‘ Sets mehr Raum bekommen würden (ich weiß, dass Star Wars und Superhelden mehr Fans haben als z.B. die Lego-Polizei oder Friends).
    Vielen Dank und viele Grüße!

    0
  29. Wie wäre ein regelmäßiges Review zu deinem Top und deinem Flop Set der Neuerscheinungen des vergangenen Quartals gegenübergestellt in einem Video?
    VG

    0
  30. Ich würde mich freuen möglichst viele Bilder der Hochbahn zu sehen, wenn sie fertig durch die Ukonio City fährt, da ich gerade Teile bestellt habe, um eine für unseren Jurassic Park zu bauen. Da schaden gute Ideen nicht.

    0
  31. Speedbuilt von neuen Sets und natürlich möchte ich regelmäßig sehen, wie Ukonio City wächst 😉

    0
  32. Mehr Mocs, weniger Videos bitte 🙂

    0
  33. Guten Morgen,
    Mehr Cuusoo und Ideas Sets wären klasse.
    Mfg

    0
  34. Fände Bauideen für Alltagsgegenstände schön. Also für Dinge die Lego ja selbst auch auf den Markt gebracht hat, Stiftehalter, Bilderrahmen, Schmuckdosen, …
    Da geht doch bestimmt noch mehr 🙂

    0
  35. Hallo Andres,

    das Thema Bautechniken finde ich ganz spannend, auch die Vorgehensweise, wie beginne ich ein MOC (LDD oder Skizze oder einfach drauf los bauen). Da lassen sich bestimmt tolle Videos produzieren. Ansonsten gerne Making of´s von MOCs, solche Berichte mit schönen Bildern lesen sich immer gut und vielleicht kannst du ja einige Designer zu einem kleinen Gastbericht gewinnen (alleine zu einigen MOCS der Floating Bricks würde ich gerne mehr lesen).

    Dein Büro wirkt etwas zu steril – vielleicht findest du ja noch ein tolles Legoplakat für die Wand.

    Und weiter so mit den Reviews und Interviews.

    0
  36. Ich fände die Vorstellung klassischer Sets toll – vielleicht in einer Art Serie – da ich durch meinen dreijährigen Sohn wieder meine Liebe zu LEGO entdeckt habe. Und durch Reviews auf Eurer Seite sind mir wieder viele Sets in Erinnerung gerufen worden!

    0
  37. Mir würde es gefallen, wenn du mehr MOCs vorstellen würdest. Zusätzlich interessieren mich dann noch Reviews zu älteren Modellen. 🙂

    0
  38. Hallo,
    ich fände News über Ukonio City spannend und, falls die Möglichkeit besteht, mal den ein oder anderen Beitrag, in dem klassische Sets mit einem modernen Pendant verglichen werden (bezüglich Optik, Bauart etc.).

    0
  39. Hallo.
    Erstmal ein großes Lob an eure Seite, ihr macht das wirklich gut. Mein Wunsch wäre es, dass du noch mehr MOCs baust und zeigst, die nicht unbedingt nur aus dem City-Bereich sind. Ich fände gerade MOCs zu Super Heroes und Star Wars interessant.
    LG

    0
  40. Moin,
    es währe schön auch mal die Alten Set´s zu sehen.

    0
  41. Hey Andres,

    ich würde mich über mehr Details zur New Ukonio City freuen. Also Details zu den Gebäuden, Inspirationen, der Aufbau und immer wieder mal ein kurzer Livestream (Rundgang) durch die City.

    Ansonsten ein schönes neues Büro, bin schon gespannt was wir noch alles sehen werden und wünsche frohe Ostern. 🙂

    0
  42. Wir würden uns freuen mehr MOCs zu sehen. Die sind immer wieder till.

    0
  43. Bitte mehr reviews vonn kleinere (max €50,-) sets. Es gibt nicht viele von diesen
    (Sorry, ich ben nederlandisch, so meine Deutsch ist nicht perfect.

    0
  44. Klasse Idee und großes Lob vorab! Würde mich über mehr MOCs freuen!

    0
  45. Ich würde mir Tipps zu Bautechniken mit den „neuen“ Lego Steinen wünschen (SNOT ,…). Ich stamme noch aus einer Zeit, wo fast alle Steine Quader waren ?.

    0
  46. Hallo

    Mich würden reviews von älteren Sets interessieren , neue mocs von dir und anderen wären nicht schlecht, vllt auch mit bauanleitungen und natürlich wie es weiter geht mit deiner New Ukonio City.

    Liebe Grüße

    0
  47. Much würde Mal interessieren wie ihr an MOC’s rangeht. Also von der Planung bis hin zur Umsetzung. Wie man das am besten Strukturiert.

    Ansonsten gerne mehr Videos und Reviews zu älteren Set’s.

    0
  48. Mich würde eine Rubrik interessieren in der besondere Bautechniken und gute Ideen zur „Zweckentfremdung“ von Legoteilen vorgestellt werden.

    0
  49. Neben vielen Reviews, würde ich mich noch über die geschichtlichen Hintergründe von LEGO und mancher Sets sehr interessieren.

    0
  50. HI, dein neues Büro ist der Raum für Lego, den ich mir nur wünschen kann!?

    Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft einmal einzelne AFOL Bauer vorstellen würdest, die etwas „andere“ Mocs bauen.
    Ich stelle zum Beispiel für meinen kleinen Sohn jeden Monat eine Szene zusammen, die kindgerecht ist und ihm beim Anschauen zum Reden animiert. So z.B. eine kleine Feuerwehr mit passenden, brennenden Haus oder jetzt eine Bauernhofszene, die mit Ostern gekoppelt ist. Ich schicke dir mal ein Foto zu ?
    Liebe Grüße,
    Judith N.

    0
  51. Ich würde mich über mehr MOCs freuen. Und vielleicht ist es möglich, ältere klassische Sets vorzustellen.
    Und der Stadtausbau ist natürlich immer interessant

    0
  52. Ich würde mir mehr Reviews wünschen, gerne nicht mit Video sondern mit Bildern. Gerne auch mehr zur beeindruckenden Ukoino City!!

    0
  53. Verdammt! Hab ich echt das falsche Formular erwischt.

    Ich find, da ich grade selbst eine winzige Stadt aufbaue, Reviews und News zur (New) Ukonio City und Sets die dazu passen besonders interessant. Allerdings denke ich es wäre gut wenn Du nicht zu schwerpunktlasitig wirst um den Mix zu erhalten.
    Videos, wie dein letztes mit dem Micro Scale Hochhaus, sind super weil man da die Stadt im Hintergrund sieht. Top Position. Nur die Mütze… weglassen!

    0
    • Haha, die Mütze. Vielleicht könnte man die Variante weniger-Gesicht-durch-Mütze ja auch mit einer zweiten Kameraperspektive ersetzen: Da du ja ohnehin schneidest, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du für die Builds nicht in der Halbtotalen bleibst, sondern eine zweite Kameraplazierung wählst, die dichter auf das Geschehen auf dem Tisch ausgerichtet ist. SChräg-oben passt da immer ausgezeichnet. Dann sieht man mehr vom Build (und weniger vom Gesicht…).
      PS: Das Gesicht-Bashing ist nur Spaß, is‘ klar, ne? 😉

      0
  54. Mein Bruder würde sich riiiesig freuen 🙂 das wäre echt ein tolles Geschenk und vorallem eine richtig schöne Überraschung für ihn.

    Ich würde mich freuen wenn du mehr MOC s einbaust 🙂 und vll so ein ‚hinter den Kulissen‘, also wie ihr da rsngeht und plant und dann natürlich auch die Umsetzung 😀

    0
  55. Ich bin derzeit sehr von Jangbricks Tell-me-what-to-build-Aktionen sehr begeistert (und beeindruckt!) und hätte nichts dagegen, wenn du vielleicht ebenfalls mal dein Talent spielen lässt. Also nicht notgedrungen seine Idee der Build-Videos nachmachen, aber die diversen Building Bigger Thinking Sets laden ja enorm dazu ein. Also vielleicht am Anfang des Monats oder so sagen, mit welchem Set du baust und dann Kommentare mit Bauideen posten lassen (bringt deinen Blog ja auch massig Views) und daraus was auswählen. Und Mitte/Ende des Monats dann deine Umsetzung posten. Durch die sehr diverse aber eben klar begrenzte Auswahl an Teilen, könnten wir auch mitbauen und ggf. unsere Versionen zum Thema via Mail senden. Nicht im Sinne von zusammengebaut, sondern zusammenbauen.

    0
  56. Ich würde mir viele schöne MOCs wünschen – am liebsten mit den Achterbahnschienen. ? Vielleicht würde sich für kleinere Kreationen auch Zeitraffer-Videos anbieten vom Zusammenbau.

    0
  57. Mehr Mocs und mal verschiedene Bautechniken!

    0
  58. Hi, ich wünsche mir mehr Video Reviews und zwar das du vorher abstimmen lässt welches Set es sein soll. So wie du es beim Dinner gemacht hättest.

    Frohes Osterfest

    0
  59. Viele wünschen sich anscheinend klassische Sets im Review. Mir ist auch schon aufgefallen, dass da nicht so viele bei YT gibt, die sowas präsentieren, schon gar nicht auf Deutsch.
    Ich selbst wäre natürlich auch für solche Reviews, allerdings besitze ich selbst ja einige dieser klassischen Sachen, wie das meiste der alten Piratenserien (mit Kartons etc pp), würdest du nicht soweit entfernt wohnen, könnte/hätte ich da sicher das ein oder andere Objekt zur Leihe stellen können.

    Ansonsten wünsche ich mir zu Ostern einfach, dass sich alle lieb haben 🙂

    0
  60. Ich würde mich über mehr Infos deiner Ukonio-City freuen und über eigene Erfahrungen mit MOCs und speziellen Bautechniken. Gerne auch Anleitungsvideos zu letzterem.

    0
  61. Gerne mehr Details aus Deiner New Ukonio City, mehr Reviews und mehr Vorstellungen/Reviews von MOCs, insbesondere solchen, die man nachbauen kann, weil man die ANleitungen/Steine als Sets kaufen kann. Am besten gesondert auch solche, wo man die Anleitungen kostenlos bekommt.

    0
  62. Schönes Gewinnspiel.
    Ich fände es toll etwas über die Evolution der Bautechniken zu erfahren. Wann war der Punkt, dass Classic und Technik in Sets gemischt wurden? Wie es ja heute bei Ninjago oder Batman Sets üblich ist. Gerne würde ich mehr MOCs sehen und auch gerne etwas zur Vorgehensweise hören/lesen.

    Kurze, knackige Videos sind immer eine Bereicherung.

    Viele Grüße

    0
  63. Mich interessieren Unboxing,Tutorial und Mocs!

    0
  64. Bleib/bleibt auf alle Fälle dabei, eigene und fremde eindrucksvolle Mocs zu präsentieren, das hat mir an Zusammengebaut von Anfang an gefallen! Die Qualität der Fotos zu den Artikeln ist auch immer hervorragend, unbedingt weitermachen.
    Derzeit beobachte ich interessiert, wie Du, Andres, Dich auf YouTube erprobst. Dein neues Video zum Microscale-Hochhaus überzeugt mich, Modefragen sind mir allerdings unwichtig. Sehr gelungen ist die Szene, in der Du die stabilisierenden Technikstangen holst und wir einen langen Blick auf den schönen Zug werfen können, der Deine Stadt umrundet. Zum Drumrun und seiner Entstehung (Pflanzen, Schlüsselplastik, Pflasterung hätte ich mir fast noch mehr Zeit und Informationen gewünscht. Bei aller Begeisterung für strukturierende, narrationsbeschleunigende Schnitte, gegen Ende Deines Videos war mir die überbrückte Zeit fast zu lang.
    Benötigte solch ein repräsentativer Wolkenkratzer in New York nicht eigentlich noch einen Brunnen oder Wasserspiele?
    Videos mag ich auch, vergiss/vergesst aber bitte Buchstaben und Fotos darüber nicht.
    Schöne Ostertage!

    0
  65. Hallo Andres,
    mich würde ein Vergleich von PaB, „Fehlende Steine“ und Bricklink interessieren. Vielleicht auch eine Beschreibung zu Bricklink oder Besuche bei Bricklink Händlern.
    Gruss
    Holger

    0
  66. Hallo!

    Ich würde mich über viele Ideen rund um deine Ukonio-City sehr freuen! Da ich selbst im Keller eine kleine Stadt baue, kann ich Anregungen immer gut gebrauchen ?
    Kleiner Kritikpunkt: Videos gerne, aber vielleicht ein klein wenig „professioneller“? Die ersten bewegten Bilder aus dem neuen Büro waren etwas unsortiert…
    Ansonsten alles top?? Weiter so!

    0
  67. Ich wünsche mir Live Videos vom Aufbau kleinerer Sets. Und auch Videos von Klassikern Space Themen oder Rittern und Monorail-Specisls. Vielleicht auch Videos zu ganzen Themen, Ideas Reihe oder bisherige Sets zu beliebten Themen.

    0
  68. Hallo,
    ich freue mich immer über Reviews zu echten Klassikern und Raritäten.
    Schicke Ostertage @ ALL

    0
  69. Mir fallen da zwei Sachen ein.
    1. Kannst du mal in einem Video zeigen wie du deine Steine sortierst? Ich hab schon mehrfach versucht n System zu finden und war nie so ganz zufrieden.

    2. Ich würde mich auch für regelmäßige Updates zu New Ukonio freuen. Ich stelle grade Überlegungen zu meiner City an und könnte Ideen gebrauchen. Und n Batmobil. XD

    0
  70. Hej Andres, starkes Cappy 😉
    Der Ausbau von Ukonio-City muss auf jeden Fall voran getrieben werden. Deine Wände sind noch sehr kahl. Vielleicht wären da ein paar tolle Fotodrucke der besten MOCs schön, alternativ LEGO-Filmposter o.ä.
    Generell ist dein Blog großartig und immer wieder intressant, vor allem die Interviews aus der ersten LEGO-Reihe.
    Weiter so!

    0
  71. Moin,
    Über Besprechungen von alten Sets und Vorstellungen von Mocs würde ich mich sehr freuen. Ansonsten finde ich es super, bei Euch Infos über Angebote zu lesen.

    0
  72. Erstmal herzlich Willkommen im neuen Büro. Ein Rückblick auf Sets der 80er/90er Jahre wäre schon echt eine gute Idee. Also Lego aus unserer Zeit. Aber im Grunde machst du schon alles richtig. Vielen Dank das es Dich/Euch gibt.

    0
  73. Ich würde es klasse finden, wenn es mehr zum Thema MOC’s gibt. Wo man zb neue Anleitungen erwerben kann oder die Wahl zum MOC des Monats…
    Thema Figuren. Reviews zu alten und neuen Figuren. Welche sind sehr begehrt, was gibt es für Varianten… Halt solche Sachen, die für die Figurensammler relevant sind.

    0
  74. Ich würde es super finden, wenn du noch mehr von den tollen Videos machst! Die schaue ich mir einfach immer wieder gerne an – das Ganze ist einfach etwas plastischer als auf einfachen Bildern 🙂 weiter so!

    0
  75. ich wünsche mehr Videos und alte Legosachen.

    0
  76. Also ich würde gern mehr über deine New Ukonio City erfahren und bin sehr interessiert an MOC’s jeglicher Art.

    0
  77. Zuerst mal wieder ein dickes Lob an Dich und alle die Dich unterstützen.

    Für mich bleiben Infos über neue Sets das wichtigste. An zweiter Stelle fände ich es gut wenn immer wieder aktuelle Ideas Ideen die noch nicht die 10000 Stimmen erreicht haben vorgestellt werden würden. Dies könnten Sets sein die Du gut findest, aber auch unter den Lesern gäbe es sicher einige die sich über die Unterstützung bestimmter Ideas Ideen freuen würden. Das von Dir kürzlich bei den Lego NEWS vorgestellte Thema CHEMICAL PLANT hat daraufhin deutlich mehr Stimmen bekommen.

    Jetzt schon mal frohe Ostern

    0
  78. Auch ich würde mich darüber freuen mehr von deiner New Ukonio City zu sehen.
    Moc Vorstellungen sind natürlich auch immer wieder schön.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie aber erstmal ein schönes Osterfest. :o)
    Liebe Grüße, Sven

    0
  79. Hallo,

    Schaue eigentlich täglich bei dir rein.
    Super Seite, News und Moc’s aus dem Netz. So muss das sein, Daumen hoch.
    Mehr hochauflösende Fotos wären gut, bin nicht so der Video Fan.

    Viele Grüße

    0
  80. Mich würden diverse „unorthodoxe“ Bautechniken interessieren bzw. wie kann ich Teile noch nutzen (wie z.B Zaunelemente als Wendeltreppe beim Diner).

    0
  81. Ganz klar: Mehr klassische Sets!

    Und dann gibt es ja noch einen versprochenen Artikel von mir…. 🙁

    0
  82. Ich freue mich über Reviews aktueller Sets. Aber ich schaue auch gerne alles an, was mit Lego zu tun hat! 🙂

    0
  83. Noch mehr Berichte über beeindruckende MOCs (wie beispielsweise die Elphie).

    0
  84. Konstruktive Kritik: Besseren Sound bei den Videos, evtl. etwas Hall aus dem Büro nehmen durch Dämmplatten, Vorhänge, Teppiche ?

    0
  85. mega, würde mich freun

    0
  86. Hallo , ich würde sehr gerne mehr über klassische Sets sehen . Vielleicht Westefn oder Piraten.Verstehe auch nicht wieso Lego da nicht einfach mehr macht . Also überhaupt mal welche herausbringt.

    0
  87. Ich bin rundum zuzufrieden! Weiter so?

    0
  88. …auch wenn ich mich mit meinem Kommentar gegenüber den vorherige wiederholen sollte eine Schritt für Schritt Anleitung für das Bauen mit klassische Steine zu einigen Ideen wäre cool (das gibt es ja meines Wissens in keinem Buch). Weiter so tolle Seite komme bald wieder.

    0
  89. Ich wünsche mir Reviews zu aktuellen Sets.
    Reviews über ältere Sets würde ich persönlich auch gerne sehen.

    0
  90. Hi, Reviews zu klassischen sets (z.b classic space, ritter, piraten), mehr berichte zu lego ideas projekte und ansonsten weiter wie bisher! 🙂

    0
  91. Ich würde mich auch über mehr Berichte zur City freuen. Wie Mocs entstehen, wie du an die Teile kommst (nur Brick a Pick oder auch welche Sets sich eignen um einen Teile Vorrat anzulegen)
    Generell finde ich es schön über einen längeren Zeitraum zu beobachten wie eine Stadt wächst und sich entwickelt

    0
  92. Reviews zu alten Sets aus den 80er und 90er Jahren wären super

    0
  93. Ich würde mir mehr Reviews wünschen gerne auch zu älteren Sets.

    Danke für den Hinweis das ich wohl das Formular genutzt habe :))

    0
  94. Ich fand das Video mit der Entstehung des kleinen Hochhauses prima. Also wie du ein MOC entstehen lässt

    0
  95. Ich bin immer daran interessiert wie es bei anderen „Baumeistern“ in den Kisten und Schränken aussieht.
    Wie das Sortiersystem bei anderen gehandhabt wird und was sie speziell für Steine sammeln.
    Also lass uns doch einen Blick bei dir rein werfen.
    Ausserdem bin ich immer auf andere Mocs neugierig,
    und werde die neue „Ukonio City“ zwar in Borken in Augenschein nehmen, bin aber trotzdem auf den weiteren Ausbau gespannt.
    Ansonsten Reviews, Neuerscheinungen, Daten wann was heraus kommt und natürlich gut gehütete Lego Geheimnisse!

    1+
  96. Hallo Andres,
    Ich würde mich freuen noch mehr MOCs von Dir und anderen Leuten aus dem deutschsprachigen Raum zu sehen.
    Grüße

    0
  97. Reviews von Classic Sets find ich immer Klasse. Da fühl ich mich immer wieder nochmal Jung.

    0
  98. Hi Andres!

    Ich finde die Wände könnten Farbe gebrauchen, sei es mit Bildern oder mit Postern oder mit Setzkästen in denen Minifigs sind. Ansonsten mehr Bauvideos, finde ich sehr interessant.

    Gruß Christian

    0
  99. Würde mich über eine Review der spektakulärsten Bauten aus Lego wünschen. Zudem alte Sets aus den 80zigern mit denen ich aufgewachsen bin. Heute freu ich mich darüber mit meinem Sohn die gute alte Zeit wieder zu erleben.

    0
  100. Hallo, ich mag Videos mit Rezensionen zu Lego Gebäuden wie den Modular Buildings oder Architectures, Lego Ideas, Tipps zur Legosortierung, … ich würde mich freuen viele neue Berichte zu lesen oder zu sehen. Unsere Jungs wären sehr glücklich über einen Gewinn. Liebe Grüße und schöne Ostern.

    0
  101. Ich schaue hier fast täglich vorbei und freue mich über alles neue. Was ich ganz cool finden würde: Ein direkter Vergleich von alten und neuen Modellen samt Einschätzung, ob das Set lohnt.
    Beispiel:
    * Millennium Falken
    * AT-AT

    Ansonsten noch mal vielen Dank für die ganzen News, Angebote, etc.

    0
  102. Ich würde mich sehr über mehr News und vor allem Reviews zu LEGO DUPLO freuen, da wir drei kleine Kinder in der Familie haben 🙂
    Dein Video zu den neuen Eisenbahnsets fand ich sehr hilfreich! (eines werden wir auf jeden Fall kaufen ;)) Ansonsten kommt DUPLO bisher leider etwas zu kurz.

    0
  103. Hallo Andres
    Ich bin momentan in Dänemark im Urlaub. Das LEGO House und auch das LEGOLAND Billund haben wir besucht. Natürlich verfolge ich auch von hier deinen Youtube Kanal. Zu deiner Frage: ich wünsche mir Aufbauvideos und Berichte über deine neue City aus deinem neuen Büro.
    Gruß Karsten Kulbe

    0
  104. Mehr Info´s und Bilder zu New Ukonio City, zu alten Set´s und MOC´s inkl. Bauanleitung.

    0
  105. Gibta da lego zum gwinga? ?

    0
  106. Ich würde gern mehr Tipps und Tricks zu Bautechniken sehen. Aber vielleicht auch mehr Reviews und Neuverstellungen wären klasse. Im Moment ist für meinen Sohn das Thema Eisenbahn ganz wichtig. Darum wäre das auch ein gutes Thema. 🙂

    0
  107. Hallo,
    Mich würde mehr von der New Ukonio City interessieren.
    Und Review zu alten Sets.

    0
  108. Hallo,

    besonders ältere Sets vorzustellen wäre interessant oder Themenmonate einführen und was zu den Klassikern wie Burgen, Indianer, Piraten, Wilder Westen, SpaceX zeigen und da man hierzu wenig Sets bekommt vielleicht auch eigene MOCs dazu zeigen und einen Wettbewerb starten.

    Frohe Ostern und vielleicht klappt es ja dieses Mal 🙂

    0
  109. Mein Tipp: Öfter mal interessante kleine Bauanleitungen für schnell gebautes mit wenigen Teilen. Sicher ist es interessant aus tausenden Elementen ein Auto in Originalgröße zu bauen oder ein meterlanges Schiff, aber mit einem Minimodell auf ein Buch hinweisen oder die Homepage eines kleinen oder großen Meisters?

    0
  110. Ich liebe MOCs! Immer gerne!
    Und deiner New Ukonio City ist auch mega interessant. Daumen hoch!

    0
  111. Hallo,

    Tolle Idee das mit dem dem Gewinnspiel. Und was wäre auch gleich mein Vorschlag für die Optimierung.
    Ihr könntet diverse Challenges ins Leben rufen und so die Leser (sind ja alles LEGO Fans) mit einbeziehen.

    z.B. ein Thema vorgeben und jeder FAN kann innerhalb eines Zeitlimits seine Umsetzung einsenden. Eine Abstimmung ermittelt den Sieger.

    z.B. ein Schnellbau wettbewerb. Ein Lego brickheadz in unter 5 Min

    z.B. Lego Figuren im Alltag lustig in Szene setzen

    Ach ich hätte 100 Ideen ?

    Vielleicht gibt euch das ja einen Anreiz
    Macht weiter so

    Viele Grüße
    Klaus

    0
  112. Ich wünsche mir mehr Reviews, Berichte über ältere Sets sowie alles über Rabatt- und Zugabenaktionen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    0
  113. Mehr Reviews, gerade zu älteren Sets, würden mich sehr freuen. Da ich ein Kind dieser Zeit bin, würden mich dabei die späten 80er und frühen 90er besonders interessieren. Ansonsten: Weiter so!

    0
  114. Hallo!

    Ich würde mich, als Anfänger, mehr über MOC’s lesen und wie man sie plant und umsetzt.

    0
  115. Lieber Andres, Liebes Zusammengebaut Team,

    Erst einmal Dir und Euch frohe Ostern und ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Büro!

    Eins vorab: Du & Ihr macht bereits eine wundervolle Arbeit, daher geht es hier quasi nur um die extra „Sahnehäubchen“ auf dieser bereits sehr leckeren Torte: 🙂

    Ich wünsche mir mehr…
    – Updates von und über die New Ukonio City
    – Berichte über klassische, „historische“ Lego Sets wie z.B. Harry Potter, Herr der Ringe, Western Sets wie Fort Legoredo, Classic Space, etc…
    – Gemeinsame Interviews mit „Kollegen“ wie z.B. mit Henry Krasemann, JANGBRiCKS, BrickBros UK, etc.

    Vielen Dank & mit besten Grüßen,
    Axel – aka „macomonaco“

    0
  116. Ich fände es super, wenn ihr trotz des neuen Büros genau so weiter macht wie bisher, vielleicht mit einer Nuance mehr Technic.

    Möge der Stein mit euch sein

    Stefan

    0
  117. Mehr Videos von MOCs zu / aus den Modular Buildings, den sonstigen Häusern ggfs auch mal Architecture. Vllt bietet sich mal eine Themenmonat an mit Building Sessions ganzer (kleinerer) Serien bspw. alle Fahrgeschäfte-Sets.

    0
  118. Ich würde mich sehr über klassische Sets freuen oder auch kuriose Sets die nur kurz auf dem Markt waren.
    Macht auf jede Fall weiter so.
    Eure Seite ist klasse.

    0
  119. Ich finde die Interviews und Backround Geschichten mit den Legoverantwortlichen am interessantesten. Das dürft Ihr gerne weiter ausbauen.

    Über Reviews alter Sets würde ich mich freuen. Was ist eigentlich mit der Review von Jokers Mansion? Ich habe das Set zwar (und finde es herausragend!), würde mich jedoch trotzdem über einen ausführlichen Bericht freuen.

    Frohe Ostern an alle!

    0
  120. Da ich ein großer Fan von Lego-Stadt-Layouts bin, wünsche ich mir mehr Videos zu deiner New Ukonio City – und zwar mit MOCs in der Stadt.

    0
  121. Wie wäre es denn mal mit einer Roomtour vom neuen Büro, indem du alle deine MOC’s und deine Lego® Sets zeigt! Und könntest du dich vielleicht für ein Lego® Marvel Super Heroes Guardians of the Galaxy MOC begeistern? Das beispielsweise die Milano in viel größer zeigt!

    1+
  122. Moin,

    ich würde eine neue Rubrik in der Richtung „Spezielle Bautechniken, Kniffe & Tricks“ spannend finden.

    Gruß

    0
  123. Da ich vor kurzer Zeit selbst angefangen habe eine Lego-Stadt zu bauen, nämlich Brickheim, wünschte ich mir mehr Bilder/Infos zu Ukonia-City! Neben einigen genaueren Bildern würde es mich freuen Infos darüber zu erhalten, wie Zusammengebaut an das Projekt herangegeangen ist: Mit was habt ihr angefangen? Bestellt ihr viele Einzelsteine, wenn ja wo? Könnt ihr mir Empfehlungen Aussprechen? UVM.

    Würde mir sicherlich sehr weiterhelfen.

    Grüße
    Sascha

    0
  124. Hallo,
    ich freue mich über fast jeden Beitrag, aber besonders würde ich mich für die Inneneinrichtung vieler Gebäude von Ukonio City interessieren! Hin und wieder die Vorstellung eines älteren Sets wäre auch nicht schlecht.
    Frohe Ostern!

    0
  125. Ich würde mich über mehr Berichte zu MOCs freuen, denn der Sinn von LEGO ist es ja, die Teile neu zu kombinieren und seiner Fantasie und Kreativität Ausdruck zu verleihen. Das bloße Sammeln von Sets hatte Ole Kirk Christiansen bestimmt nicht im Sinn, als er den LEGO Stein auf den Markt gebracht hat 😉

    Viele Grüße,
    Tobi

    0
  126. Hallo,
    generell finde ich eure Seite genial, und ich bin täglich mindestens einmal auf eurer Seite und freue mich über eure Beiträge. Für meinen Geschmack könnt ihr aber gerne auch ein paar mehr Reviews von neuen sowie alten Sets machen. Für mich als Star Wars Fan wären diese natürlich besonders interessant, aber generell würde ich mir glaube ich die meisten Reviews durchlesen 🙂
    Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau
    Viele Grüße und macht weiter so!
    Christian

    0
  127. Mocs mit viel detaillierten Fotos und Tips würden wir und wünschen. Tolles Osterfest.?

    0
  128. Hallo 🙂
    Ich würde mich über mehr Infos zu Ukonio City freuen, gerade zu den selbst gebauten Elementen. Auch Reviews zu klassischen Lego Sets wären fein 🙂

    0
  129. Hallo Andres, also ich bin total gespannt auf das neue Night Live Take Format mit Gästen, finde ich eine super Idee und freu mich schon total drauf, wenn es endlich los geht und als 2. fände ich mehr Berichte über deine Stadt super da wir gerade selbst unsere eigene Stadt aufbauen und über neue Inspirationen bin ich da immer dankbar. Ansonsten finde ich Review Videos auch gerne mit Aufbau, Berichte über MOCs oder auch über alte Sets auch super, die Mischung machts!

    0
  130. Find es immer interessant wenn man die Entwicklung von anderen Lego Städten mitverfolgen kann. Daher Vote für New Ukonio City ! Ich enthalte mich mal aus dem Gewinnspiel außer ich könnte so eine tolle Zusammengebaut-Figur für meine Stadt bekommen 😀

    Hab dir ne Mail mit einer Ostereiersuche geschickt, liebe Grüße und frohe Ostern!

    0
  131. Hi, alles prima wie es ist, nur weiter so. Was ich aber als Dreingabe ganz toll fände, wären gelegentlich mal ein paar Insider-Analysen zur LEGO-Company. Trends, Wirtschaftliches, Marketingstategien, Erfolge und Mißerfolge, soweit das euch überhaupt möglich ist. Ich hab den Eindruck ihr seid extrem nah dran an dem Konzern. Mich würde einfach interessieren, wie der Laden tickt und was deren Strategien sind. Aber wahrscheinlich sind das Infos, an die man dann einfach nicht rankommt, wie bei jedem Großkonzern eben. Frohe Feiertage und viel erfolg beim Suchen.

    0
  132. Ich bin kein Fan von Videos, stattdessen lese ich lieber und sehe mir zugehörige Bilder an. Daher also gerne weitere der bisher sehr guten Reviews. Für aktuelle Modelle hilft mir sehr bei der Zusammenstellung des Einkaufszettels. Aber auch Reviews von alten Sets lese ich mir gerne durch.

    0
  133. Viel zu meckern gibt es bei dieser Seite nichts! Schreib doch mal was zu evtl Neuhigeiten bei Lego Technik Zubehör.
    Zum Beispiel über S Bricks, oder welche anderen „Gadgets“ sind auch kompatibel.
    Wünsche allen schöne Ostern!

    0
  134. Hinnerk daalschlag

    30. März 2018 um 10:45

    Ich würde mich sehr über classic reviews freuen (aber auch nur Glanzlichter)
    Weitere City updates von dir andres sind auch nicht schlecht!!!

    0
  135. Ich würde gerne mehr über die Anfänge von lego sehen, Epoche für Epoche. Wie so ne art „was ist in den 80ern passiert“ Serie. Vom Anfang bis heute.

    1+
  136. Moin,

    mir fehlt noch ein wenig der Rückblick auf ältere Sets, in den 80er Jahren war zwar alles noch etwas einfacher gehalten, aber der Bauspaß war nicht weniger als heute. Ich könnte mir jetzt auch mehr von Creator Expert wünschen, aber das liegt wohl eher an LEGO selber 🙂
    Wie wäre zum Beispiel noch eine Erweiterung für:
    – eine eigene Sparte für verschiedene Bautechniken
    – Veranstaltungskalender / Terminkalender für z.B. Steinchenausstellungen
    – Vorstellung von Lego-Stammtischen

    Ich bin zwar auch eher Fan von Fotos, aber zum Thema Bautechniken könnte man bestimmt eine eigene Videoserie aufbauen.

    Aber im großen und ganzen, macht einfach weiter so wie bisher…

    Gruß
    Tian

    1+
  137. Ich würde mir Bilder, Infos und Rückblicke zu alten / Retro-Sets wünschen.

    0
  138. Würde mich über Preise und Kauforte freuen wen du sie uns mitteilen kannst und ab wann die Setz zu haben sind danke und bleib weiterhin so lustig im neuen Büro.

    0
  139. Hallo Andreas,
    ich würde mich über mehr Bilder und detaillierte Bauprojekte von deiner Ukonio City freuen. Eine MOC Kategorie für Einsteiger (Planung, Teile Beschaffung, Realisierung) fände ich auch sehr interessant. Mehr Videos- seien es nun Rewiews, MOC-Präsentationen oder Interviews- sind auch eine feine Sache.
    Ich wünsche ein schönes Osterfest!

    0
  140. Freue mich speziell über Reviews von Set’s aus den 80er, 90er und 2000er Jahren. Finde es immer spannend Set’s zusehen und dann zu denken cool, dass hatte ein Kumpel oder ich selber 🙂

    0
  141. Reviews über alte Serien. Also nicht nur über einzelne Sets sondern über alte Themenbereiche.

    0
  142. in erster Linie würd eich mich über noch mehr Reviews freuen was ich auch toll fände wären passt zur Jahreszeit oder Anlässen wir heute an Ostern zum Beispiel extra aufgebaute Themenwelten

    LG und frohe Ostern

    0
  143. Hallo
    Ich schau täglich mindestens 3 mal vorbei und finde diese Seite genial. Auf die schnelle fällt mir auch nichts besonderes ein was zu verbessern wäre … ausser vielleicht wie bei anderen Seiten z.b. wäre eine Tauschbörse oder ein Marktplatz z.b. Kleinanzeigen interessant

    0
  144. Hi,
    Ich wünsch mir mehr deiner Videos. Da fühlt man sich so persönlich eingebunden!
    Weiter so und liebe Grüße,
    Tobi

    0
  145. Ich würde mir eine Art Fan-Talk Podcast wünschen, in dem über aktuelle oder gerne auch historische Lego-Themen diskutiert wird.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.