Heute öffnet der neue LEGO Flagship Store in Berlin seine Pforten: Ich bin vor Ort und präsentiere erste Schnappschüsse und Eindrücke.
Um kurz vor 10 Uhr öffnete der LEGO Store in Berlin als neuer Flagship Store in der Tauentzienstraße 20 für geladene Gäste seine Pforten. Alle LEGO-Freunde können den Store ab 15 Uhr besuchen und sich auf zahlreiche Angebote freuen.
Ein paar erste Fakten zur Eröffnung: 17 Meter LED-Streifen im Brandenburger Tor, dem größten neuen Modell! Zusem zwei Berliner Bären als Maskottchen. Und: Größte Pick a Brick Wall in Europa.
Großes Berlin Skyline Set von Design in Stein gefertigt, ein Geschenk für die Stadt.
Wir waren im Store und weilen nun den ganzen Tag in der Bundeshauptstadt. Folgend ein paar erste Schappschüsse aus dem komplett umgebauten Store. Morgen dann der ausführliche Bericht, Interviews (mit großer Überraschung!) und meine Eindrücke. Gruß aus dem hitzigen Berlin – immer eine Reist wert!
Und solltet auch hier heute direkt am ersten Tag im LEGO Flagship Store Berlin vorbeigeschaut haben, teilt uns gerne in den Kommentaren mit, wie es euch gefallen hat.
22. Juni 2017 um 10:21
Danke für die Bilder.
Kannst du vielleicht was zu den 20% Rabatt Artikeln sagen.
Und weißt du wie es mit der Verfügbarkeit der Apollo aussieht?
22. Juni 2017 um 10:26
Kannst du vielleicht was zu den 20% Artikeln und zur Verfügbarkeit der Apollo sagen?
22. Juni 2017 um 17:56
Gibt wohl 20% auf den Porsche. Ein Motorrad, den VW Bus und den Käfer. Apollo Raketen gingen sehr gut weg. Legen aber immer nach.
22. Juni 2017 um 12:47
Zählt Ihr auch 142 Fächer an der PaB Wall? Sofern es 6 Fächer senkrecht sind.
Sieht ganz gut aus der Store – bitte mal Hamburg überarbeiten 😉
22. Juni 2017 um 19:27
Ich komme auf 144 Fächer, kann mich aber auch verzählt haben. Aber 142 ist ja auch nicht weit davon entfernt.
22. Juni 2017 um 21:12
stimmt 144
22. Juni 2017 um 20:05
Verdammt, ich hätte so gern das Store Set, aber ich schaffe es leider im fraglichen Zeitraum nicht nach Berlin! Zumal ja keiner weiß, wie lang der Vorrat reicht – wenn so viele Saturn V verkauft werden, bekommt ja jeder eines dazu…
23. Juni 2017 um 0:56
Vielen Dank für die Bilder. Der Store war heute dermaßen voll, dass ich viele Details jetzt erst da sehe.
Gefühlt hatte mindestens jeder zweite die Saturn Rakete unterm Arm. Aber die scheinen einen enormen Vorat zu haben. Das Regal wurde immer wieder aufgefüllt, falls unterwegs nicht schon alle abgegriffen wurden ;). Ein Storemitarbeiter bestätigte mir auch nochmal, dass das ein ganz reguläres Set ist, welches es noch länger gibt.
Die PaB Wand hat eine sehr großeAuswahl (wie in Leipzig nur noch mehr dazu), jedoch sind einige Fächer dann doch doppelt gefüllt.
Auch wie das exklusive Store Set nachgelegt wurde, schien mir reichlich da zu sein.
Ha, ich bin ganz froh, dass ich später hin bin und nicht während des Gewitters in der Schlange vor dem Store stand.
24. Juni 2017 um 18:01
Wir wurden früher reingelassen wegen dem Gewitter. Kurz nach Eröffnung konnte man eher diejenigen zählen die keine Saturn V in der Hand hatten (mehrere Leute habe ich auch mit 2 und mehr Saturn V gesehen).