LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Flagship Store Berlin: Bilder der Eröffnung

Neuer LEGO Flagship Store in Berlin | © LEGO GmbH

Heute öffnet der neue LEGO Flagship Store in Berlin seine Pforten: Ich bin vor Ort und präsentiere erste Schnappschüsse und Eindrücke.

Um kurz vor 10 Uhr öffnete der LEGO Store in Berlin als neuer Flagship Store in der Tauentzienstraße 20 für geladene Gäste seine Pforten. Alle LEGO-Freunde können den Store ab 15 Uhr besuchen und sich auf zahlreiche Angebote freuen.

Ein paar erste Fakten zur Eröffnung: 17 Meter LED-Streifen im Brandenburger Tor, dem größten neuen Modell! Zusem zwei Berliner Bären als Maskottchen. Und: Größte Pick a Brick Wall in Europa.

Großes Berlin Skyline Set von Design in Stein gefertigt, ein Geschenk für die Stadt.


Wir waren im Store und weilen nun den ganzen Tag in der Bundeshauptstadt. Folgend ein paar erste Schappschüsse aus dem komplett umgebauten Store. Morgen dann der ausführliche Bericht, Interviews (mit großer Überraschung!) und meine Eindrücke. Gruß aus dem hitzigen Berlin – immer eine Reist wert!

Und solltet auch hier heute direkt am ersten Tag im LEGO Flagship Store Berlin vorbeigeschaut haben, teilt uns gerne in den Kommentaren mit, wie es euch gefallen hat.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Bilder.

    Kannst du vielleicht was zu den 20% Rabatt Artikeln sagen.

    Und weißt du wie es mit der Verfügbarkeit der Apollo aussieht?

  2. Kannst du vielleicht was zu den 20% Artikeln und zur Verfügbarkeit der Apollo sagen?

  3. Zählt Ihr auch 142 Fächer an der PaB Wall? Sofern es 6 Fächer senkrecht sind.

    Sieht ganz gut aus der Store – bitte mal Hamburg überarbeiten 😉

  4. Verdammt, ich hätte so gern das Store Set, aber ich schaffe es leider im fraglichen Zeitraum nicht nach Berlin! Zumal ja keiner weiß, wie lang der Vorrat reicht – wenn so viele Saturn V verkauft werden, bekommt ja jeder eines dazu…

  5. Vielen Dank für die Bilder. Der Store war heute dermaßen voll, dass ich viele Details jetzt erst da sehe.
    Gefühlt hatte mindestens jeder zweite die Saturn Rakete unterm Arm. Aber die scheinen einen enormen Vorat zu haben. Das Regal wurde immer wieder aufgefüllt, falls unterwegs nicht schon alle abgegriffen wurden ;). Ein Storemitarbeiter bestätigte mir auch nochmal, dass das ein ganz reguläres Set ist, welches es noch länger gibt.
    Die PaB Wand hat eine sehr großeAuswahl (wie in Leipzig nur noch mehr dazu), jedoch sind einige Fächer dann doch doppelt gefüllt.
    Auch wie das exklusive Store Set nachgelegt wurde, schien mir reichlich da zu sein.

    Ha, ich bin ganz froh, dass ich später hin bin und nicht während des Gewitters in der Schlange vor dem Store stand.

    • Wir wurden früher reingelassen wegen dem Gewitter. Kurz nach Eröffnung konnte man eher diejenigen zählen die keine Saturn V in der Hand hatten (mehrere Leute habe ich auch mit 2 und mehr Saturn V gesehen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.