Gerüchten zufolge könnte das beliebte Piratenthema Fluch der Karibik im Jahre 2025 sein großes Comeback feiern: Alle Infos!
Am Anfang eines jeden LEGO Jahres finden sich immer allerhand Gerüchte über neue LEGO Sets. Nachdem wir diese Woche bereits über das mögliche Comeback von Wall-E berichtet haben, widmen wir uns heute einem weiteren heiß spekulierten Rückkehr in die LEGO Welt: Fluch der Karibik (oder auch Pirates of the Carribean). Was könnte erscheinen?
Fluch der Karibik Black Pearl Remake
Den Gerüchten nach soll in diesem Jahr lediglich ein Set der Themenwelt auf den Markt kommen. Eine neue 18+ Version der Black Pearl soll die Nummer 10365 tragen. Das Piratenschiff von Captain Jack Sparrow erschien bereits im Jahre 2011 neben einer Reihe anderer Sets. Zwar gibt es bislang noch keine Gerüchte zu Preis und Teilezahl, jedoch lässt sich anhand der Altersempfehlung von einem größeren Modell als die alte Version ausgehen. Der Setnummer nach zu urteilen ist das Modell in der LEGO Icons Themenwelt verankert und dient (zumindest dieses Jahr) noch nicht als Startpunkt für eine eigene Themenwelt. Tatsächlich gab es mit der Silent Mary bereits 2017 ein erstes Comeback, das aber leider nicht zu weiteren Sets geführt hat. Da kürzlich erst die Themenwelt LEGO One Piece angekündigt wurde, halte ich eine separate Piratenreihe derzeit auch für eher unwahrscheinlich.
Braucht es noch mehr LEGO Schiffe?
Mit der Endurance erschien erst vor ein paar Wochen ein neues Schiff in der LEGO Welt. Mit der Eldorado Fortress und der Pirate Bay haben ebenso Sets mit Piratenschiffen die Herzen vieler Fans erobert. Es zeigt sich: Im Erwachsenensegment scheinen Piraten und große Segelschiffe gut anzukommen. Verglichen mit anderen Fortbewegungsmitteln wie Autos sind die Schiffe aber immer noch recht rar gesät. Daher denke ich, dass eine mögliche Black Pearl den Markt keinesfalls übersättigen würde und auf Interessen stoßen könnte. Durch One Piece und die Black Pearl können sich Piratenfans auf jeden Fall auf ein spannendes Jahr 2025 freuen!
Eure Meinung
Was würdet ihr von einer neuen LEGO Black Pearl halten? Sollte es wieder mehr Fluch der Karibik Sets geben? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!
29. Januar 2025 um 9:54
Ich hab die Sets damals leider verpasst und jetzt kann man sich die Black perl kaum leisten, also ich hätte nichts dagegen mehr Piratensets zu bekommen und Fluch der Karibik ist auch ne großartige Filmreihe.
29. Januar 2025 um 23:17
Man kann nie genug Schiffe haben!
31. Januar 2025 um 1:23
Mir wäre zwar ein historisches (bspw. die H.M.S. Victory) oder auch ein generisches Segelschiff (Imperialer Großsegler als Counterpart zur Barracuda) lieber, aber mal schauen, wie die Black Pearl ausschaut. Vielleicht gefällt sie mir ja doch.
31. Januar 2025 um 18:29
Wenn es Minifigurenmaßstab hat, werde ich es kaufen. Habe die Baracuda Bay von Lego und die Brigantine von BB und etwa 40 im Legostore konfigurierte Piraten. Kann immer noch ein Schiff gebrauchen.
2. Februar 2025 um 13:37
Ich hoffe dass es sich verschiebt, versuche die Lego black Pearl von 2011 zu verkaufen! Ein weiterer release des Schiffes würde mir nicht in die Karten spielen ᵕ̈