» 10277 Krokodil
» 43179 Micky Maus und Minnie Maus
sind neu erhältlich!

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Flugzeug: Air Force One im Anflug!

lego-air-force-one-moc-bigplanes-flickr zusammengebaut.com

LEGO Air Force One MOC | © BigPlanes

Die LEGO Air Force One als LEGO-Modell ist ein faszinierender Nachbau: Der Präsident der Vereinigten Staaten über den Wolken.

Die Air Force One kennen wir aus den Nachrichten und vielen Filmen. Auch Han Solo ist damit schon geflogen (oder so ähnlich). Der Baumeister Jaco Carleson jedenfalls hat sich noch Ende letzten Jahres des Themas angenommen und einen faszinierenden Nachbau erschaffen!

LEGO Air Force One MOC

Was sofort ins Auge fällt, sind die fantastischen Rundungen des rund zwei Meter langen Modells! LEGO selbst hat mit dem 10177 Boeing 787 Dreamliner zwar kein baugleiches, aber eine Boeing veröffentlicht. Doch im Vergleich sind hier alle Noppen verschwunden. Freilich ist der Maßstab ein anderer, aber es zeigt sich wieder, wie genau sich mit LEGO selbst Bauten mit vielen Rundungen nachbilden lassen. So denn der ein oder andere Stein zum Einsatz kommt.


lego-boeing-787-dreamliner-10177 zusammengebaut.com

10177 Boeing 787
Dreamliner: LEGO-Set aus dem Jahre 2006

Wer sich auf eine Entdeckungsreise begibt und das ganze Flugzeug nach Details absucht, wird bereits ganz vorne fündig: Die Flugzeugnase wurde wunderbar dargestellt. Das Cockpitfenster wird toll integriert. Die Flügel nebst der Turbinen muten sehr realistisch an – rundum: Das ist die Air Force One!

LEGO Air Force One MOC

Und dann gibt es auch noch das Innenleben, das zwar nicht ganz so facettenreich anmutet wie die äußere Darstellung, aber uns ebenfalls ein Bild davon vermittelt, wie sich der Präsident der Vereinigten Staaten an Bord auf Reisen begibt. Ein grandioses MOC – Prädikat: Abgehoben!

LEGO Air Force One MOC


LEGO Air Force One MOC

23+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

17 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Toller MOC! 🙂 Bei aller Liebe zu Lego, ich persönlich finde der Dreamliner war ein unfassbar hässliches Modell… Die Schnauze… das bekomm sogar ich unbegabter besser hin!

    4+
  2. Wow. Ein wirklich guter MOC

    @ Frank: Gleiches gilt für den alten Yoda! Dank der Teile nicht wirklich hübsch. Der aktuelle Yoda dagegen sieht wirklich klasse aus, gerade wenn man ihn real im Regal betrachtet. Man sieht schon eine Designentwicklung bzw. einen Fortschritt, wenn man neue Teile zur Verfügung hat.

    0
  3. Ich gehe mal davon aus, das das kein virtueller Nachbau ist.
    Die Rundungen sind mir auch als erstes aufgefallen. Was mich dann aber noch mehr ins staunen versetzte war die Tatsache, das die Flügeln (bedingt durch Größe und Gewicht) sich garnicht nach unten biegen und wohl auch tatsächlich gut halten.
    Ein tolles Modell

    1+
  4. Das ist ein gut gebautes MOC. Gefällt mir.
    Jetzt fehlt nur noch eine Donald Trump Minifigur… 😉

    1+
  5. Das ist Mal ein Modell, da sollte sich Lego mal ein Beispiel nehmen bei dem Mist denn die zur Zeit als Sets rausbringen.
    So sollten die großen Lego Modelle aussehen, dann würde es sich auch wieder lohnen welche zu kaufen.

    0
  6. Gerade zufällig über das dazugehörige Video auf YouTube gestolpert: https://youtu.be/rbh9BwVo5BU

    1+
  7. Ups, da muß der Erbauer aber aufpassen! Nicht das die paranoiden Amis glauben er hätte den „geheimen“ Bauplan gehackt hat, weil er soviel über die Innenausstattung der „Air Force One“ weiß! NSA!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.